Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 2. November 2015

Herr Veh,wie viel kostet eigentlich Zement?

0:0 bei Eintracht Frankfurt.Irgendwann mußte es ja passieren.Der FC Bayern gab zum ersten Mal in dieser Saison Bundesligapunkte ab.Allerdings traf man auf einen Gegner,der in dieser Saison in Sachen Defensivtaktik alles bisherige übertraf.Das was Eintracht Frankfurt gegen den FC Bayern ablieferte,hatte nichts mit Fußball zu tun.Die Frankfurter waren nur darauf aus,mit unangemessener Härte und einer extrem destruktiven Spielweise das Spiel des FC Bayern zu zerstören.Der Fußball ist eine Sportart,in der es das Ziel ist einen runden Gegenstand (den Ball) in einen eckigen Kasten (das Tor) zu befördern.Scheinbar versteht man das Spiel in Frankfurt falsch.
Beim FC Bayern fehlten Franck Ribery,Holger Badstuber,Mario Götze,der Ex-Frankfurter Sebastian Rode und Juan Bernat.
U.a.Thiago,und überraschend,Thomas Müller und David Alaba saßen zunächst nur auf der Bank,wurden aber alle drei im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.
Gerade David Alaba fehlten an allen Ecken und Enden,ohne Alaba kommt scheinbar zu wenig Druck über außen.Unverständlich,dass Alaba und Müller in dem schwierigen Auswärtsspiel zunächst draußen saßen.Warum wird zu so einem noch relativ frühen Zeitpunkt in der Saison schon rotiert?Zu diesem Zeitpunkt in der Saison sollte jeder Spieler noch genug Kraft haben um zwei mal in der Woche Vollgas geben zu können.
Der FC Bayern war von Anfang an im Spiel sehr dominant und rannte immer wieder an.Die Frankfurter standen mit Mann und Maus im und um den eigenen Strafraum rum.Das sah schon fast wie ein Spiel beim Handball aus.Vielleicht hätten man die Handballmannschaft des FC Bayern zum Spiel schicken sollen,wenn man das vorher gewußt hätte.
So tat sich der FC Bayern schwer zu klaren Torchancen zu kommen.Es ist natürlich nicht leicht sich durch so ein Abwehrbollwerk zu spielen.Arturo Vidal hatte die erste Gelegenheit für den FC Bayern.Javier Martinez hatte noch eine Torchance für den FC Bayern,das war es aber eigentlich schon fast aus der ersten Halbzeit.Von den Frankfurtern kam in der ersten Halbzeit nichts nennenswertes aufs Bayern-Tor.
Dasselbe Bild dann auch in der zweiten Halbzeit.Allerdings hatte Douglas Costa gleich zu Beginn der zweiten Hälfte eine Gelegenheit.Und dann,oha,die Frankfurter wagten sich für zwei,drei Minuten aus ihrem Schneckenhaus.Erst hatte der Frankfurter Meier eine Torchance und dann eine Schrecksekunde.Nach einem Patzer von Manuel Neuer,der sich wohl vom Schlafwagenfußball hat anstecken lassen,kommt der Frankfurter Stendera an den Ball,aber Neuer bügelte seinen Fehler mit einer guten Reaktion wieder aus.Und was war mit dem FC Bayern?Robert Lewandowski hatte noch zwei Torchancen und kurz vor Schluß brachte Lewandowski tatsächlich den Ball noch im Frankfurter Tor unter,zählte aber nicht wegen Abseits.Von den Frankfurtern kam nichts erwähnenswertes mehr in der Offensive und so blieb es beim torlosen 0:0.
Es ist wirklich schlecht für den Fußball,dass die Anti-Fußballer aus Frankfurt mit so einer destruktiven Spielweise noch mit einem Punkt belohnt wurden.
Allerdings hätte der FC Bayern in der Lage sein müssen,sich mal entscheidend durch zu spielen.Aber das Spiel des FC Bayern war zu langsam,es kam zu wenig über außen,zu viel durch die Mitte,da wo es am engsten ist.David Alaba,der erst für die Schlußphase ins Spiel kam,fehlte an allen Ecken und Enden.Schade,dass der FC Bayern den Schwung aus der Gala im DFB-Pokal beim VfL Wolfsburg nicht mit nach Frankfurt nehmen konnte.
Damit ist die schöne Serie von 10 Bundesligasiegen zum Start dieser Saison gerissen.Saisonübergreifend hatte der FC Bayern sogar 11 Bundesligaspiele in Folge gewonnen.
Der FC Bayern bleibt zwar Tabellenführer in der Fußball-Bundesliga,hat jetzt aber nur noch fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Borussia Dortmund.
Am kommenden Mittwoch steht für den FC Bayern das wichtige Champions League-Spiel zu Hause in der Allianz Arena gegen den FC Arsenal auf dem Programm.Nach der 0:2-Niederlage im Hinspiel darf sich der FC Bayern eigentlich keinen weiteren Ausrutscher erlauben,ansonsten könnte es in der Champions League in dieser Saison noch eng werden.Auf jeden Fall muß sich der FC Bayern im Vergleich zum Spiel bei Eintracht Frankfurt wieder deutlich steigern.Zumal die letzten beiden Heimspiele in der Champions League gegen den FC Arsenal nicht unbedingt nach Wunsch liefen.0:2 und 1:1 endeten die Spiele aus Bayern-Sicht.
Es ist zu befürchten,dass Eintracht Frankfurt nicht der letzte Verein in dieser Saison war,der extrem defensiv und extrem destruktiv gegen den FC Bayern agieren wird.Da müssen Lösungen gefunden werden.Schnell spielen,Passsicher sein,möglichst viel über außen spielen und im Idealfall ein frühes Tor erzielen.Das ist wohl das beste Rezept gegen solche Gegner.
Unser nächster Gegner im DFB-Pokal steht mittlerweile fest.Leider kommt es nicht zum Derby gegen 1860 München.Der FC Bayern trifft im Achtelfinale des DFB-Pokal in dieser Saison zu Hause in der Allianz Arena auf Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98.In dieser Saison gab es bereits ein Spiel gegen die Lilien.In der Bundesliga gewann der FC Bayern auswärts souverän mit 3:0.Natürlich darf man den Gegner nicht unterschätzen.Die Darmstädter spielen bisher eine ordentliche Saison,aber wenn man bedenkt welche Gegner noch im Topf waren,hätte es sicherlich schlimmer kommen können.Das Achtelfinale im DFB-Pokal wird am 15./16.Dezember 2015 ausgetragen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen