Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Mittwoch, 25. November 2015

Als Gruppensieger im Achtelfinale

Der FC Bayern steht im Achtelfinale der Champions League.Gegen den griechischen Topklub Olympiakos Piräus gewann der FC Bayern mühelos und auch in der Höhe völlig verdient mit 4:0.Durch den Sieg steht der FC Bayern nicht nur im Achtelfinale,sondern hat zudem den Gruppensieg bereits vor dem abschließenden Spieltag perfekt gemacht.
Beim FC Bayern fehlte neben den langzeitverletzten Franck Ribery,Mario Götze,Juan Bernat und Thiago auch David Alaba,der nicht rechtzeitig fit wurde.
Dafür stand Holger Badstuber in der Startformation.Xabi Alonso saß 90 Minuten auf der Bank,auch auf der Bank saß zunächst Javier Martinez,der aber später im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde.
Es entwickelte sich vom Anpfiff weg Einbahnstraßenfußball in der Allianz Arena auf das Tor der Griechen.Der FC Bayern legte eine furiose Anfangsphase hin.Schon nach wenigen Minuten lag der Ball zum ersten mal im Tor der Griechen.Douglas Costa,der überragende Mann des Spiels,besorgte die frühe Führung.Kurz darauf Thomas Müller mit der nächsten Bayern-Chance.Doch dann war es passiert.Robert Lewandowski in bester Mittelstürmermanier zum 2:0.Und der FC Bayern legte nach.Thomas Müller traf zum 3:0.3:0 nach 20 Minuten.Damit war das Spiel praktisch schon entschieden.Robert Lewandowski,Thomas Müller und Kingsley Coman vergaben weitere Bayern-Möglichkeiten in der ersten Halbzeit,aber es blieb beim 3:0 zur Pause.Damit waren die Griechen noch gut bedient.Offensiv kam in der ersten Halbzeit mit Ausnahme eines Schusses von Milivojevic kurz vor der Pause nichts nennenswertes von Piräus.
Leider mußte noch in der ersten Halbzeit Arjen Robben beim Stand von 3:0 angeschlagen ausgewechselt werden.Es scheint aber nichts ernstes zu sein,es war wohl nur eine Vorsichtsmaßnahme.Für Robben kam Joshua Kimmich ins Spiel.
Die zweite Halbzeit begann dann zunächst nicht sehr erfreulich.Piräus mal ausnahmsweise in der Nähe des Bayern-Tores.Holger Badstuber im Laufduell mit Piräus-Spieler Seba.Seba stolpert und fällt und da Badstuber letzter Mann war,bekam er die Rote Karte.Eine klare Fehlentscheidung.Es war ein normaler Zweikampf mit Körpereinsatz,es war nicht mal ein Foul.Da darf man nie im Leben eine Rote Karte geben.Schade und bitter für Holger.
Nach der Roten Karte mußte Guardiola reagieren und brachte Mehdi Banatia für Robert Lewandowski.
Aber auch in Unterzahl hatte der FC Bayern weiter alles im Griff und dominierte die Partie nach Belieben.Douglas Costa mit zwei Gelegenheiten für das nächste Bayern-Tor.Das 4:0 erzielte dann aber Kingsley Coman,der ein starkes Spiel machte.Es war sein erstes Tor in der Champions League.
Es hätte sogar noch deutlicher werden können,aber Joshua Kimmich und Thomas Müller vergaben die Chance auf ein weiteres Bayern-Tor.Müller traf leider nur den Pfosten.
Dann war Schluß.Ein souveräner und nie gefährdeter 4:0-Sieg gegen Olympiakos Piräus.Der Sieg war aufgrund der Torchancen und der Dominanz des FC Bayern hoch verdient und hätte eigentlich sogar noch höher ausfallen können,wenn nicht sogar müssen.Es war der neunte Heimsieg in der Champions League des FC Bayern in Folge im insgesamt 100.Heimspiel des FC Bayern in der Königsklasse.Ein angemessenes Ergebnis für das Jubiläum war es auf jeden Fall.
Damit steht der FC Bayern im Achtelfinale der Champions League und auch als Gruppensieger steht der FC Bayern fest.Das hat den vielleicht kleinen Vorteil,dass der FC Bayern im Achtelfinale das Rückspiel zu Hause in der Allianz Arena bestreiten darf und dass der FC Bayern im Achtelfinale einen Gruppenzweiten einer anderer Gruppe als Gegner bekommt.Das muß allerdings kein Vorteil sein,auch unter den Gruppenzweiten können Kracher-Gegner sein.
Das letzte Gruppenspiel in der Champions League in der übernächsten Woche auswärts bei Dinamo Zagreb ist dann nur noch für die Statistik,zumal Zagreb bereits komplett ausgeschieden ist und sich in dieser Saison nicht mal mehr für die Europa League qualifizieren kann.
Am kommenden Samstag steht dann bereits das nächste schwere Spiel für den FC Bayern auf dem Programm.Dann geht es zu Hause in der Allianz Arena gegen den aktuell Tabellenvierten in der Bundesliga,Hertha BSC Berlin.Die Berliner spielen bisher in dieser Saison für ihre Verhältnisse eine sehr starke Runde und stehen defensiv sehr gut.Da wird wieder eine Topleistung des FC Bayern nötig sein.In der letzten Saison gewann der FC Bayern zwar beide Spiele gegen die Berliner,aber jeweils mit 1:0.Es waren enge Spiele,in denen sich der FC Bayern ziemlich schwer tat.
Dennoch sollte die Brust beim FC Bayern jetzt noch breiter sein nach dem vorzeitigen Erreichen des Achtelfinals in der Champions League.
Vorher,am kommenden Freitag,findet allerdings zunächst noch die Jahreshauptversammlung 2015 des FC Bayern im Audi Dome statt.Da darf man vor allem auf die Zahlen sehr gespannt sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen