Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 9. November 2015

Souveräner Sieg im Südschlager

Man kann mit einem guten Gefühl in die letzte Länderspielpause dieses Jahres gehen.Der FC Bayern verwöhnte die Bayern-Fans mit einer neuerlichen Gala in der Allianz Arena.Mit 4:0 wurde der VfB Stuttgart souverän besiegt.
Beim FC Bayern fehlten Franck Ribery,Juan Bernat,Sebastian Rode,Mario Götze und Jan Kirchhoff.Zudem rotierte Pep Guardiola zusätzlich etwas.So saßen u.a.Philipp Lahm,Javier Martinez,Xabi Alonso und Thiago nur auf der Bank.Thiago kam im Verlauf der zweiten Halbzeit noch ins Spiel.Auch auf der Bank saß zunächst Holger Badstuber.Auch er kam im Verlauf der zweiten Halbzeit ins Spiel und gab nach vielen Monaten Verletzungspause sein Comeback.Welcome back,Holger.
In der Startformation standen Arjen Robben und,vielleicht etwas überraschend,Joshua Kimmich.Kimmich machte seine Sache aber sehr gut.
Der FC Bayern begann stürmisch.Arturo Vidal hatte nach nur wenigen Minuten die erste Bayern-Chance.Kurz darauf war es dann schon passiert.Das 1:0 für den FC Bayern.Und was für ein Tor.Nach Ballverlust der Stuttgarter stürmte halb München aufs Stuttgarter Tor zu.Schließlich war es Arjen Robben,der die Führung erzielte.Robert Lewandowski hatte die nächste Bayern-Gelegenheit und dann fiel schon das 2:0.Douglas Costa zog ab.Boom.2.0.Die nächste Bayern-Chance vergab dann Lewandowski.Dann mal ein Lebenszeichen der Stuttgarter,die sich nicht,wie die meisten Mannschaften,gegen den FC Bayern nur hinten rein stellten.Der Stuttgarter Kostic traf die Latte.Durchatmen.Der Stuttgarter Werner probierte es kurz darauf mit einem Schuß,aber weiter 2:0 für den FC Bayern.Dann war aber wieder der FC Bayern an der Reihe.Und wie.Robert Lewandowski durfte natürlich nicht bei den Torschützen fehlen.Lewa traf zum 3:0.Und nur wenig später,noch vor der Pause,legte der FC Bayern noch einen drauf.Diesmal war es Thomas Müller,der traf.4:0 für den FC Bayern.Wenige Minuten später war Halbzeit.Eine fulminante erste Halbzeit des FC Bayern.Eine neuerliche Gala mit Traumfußball.
In der zweiten Halbzeit schaltete der FC Bayern dann mindestens einen Gang zurück und so kam der VfB Stuttgart um ein regelrechtes Debakel herum.Dennoch kontrollierte und dominierte der FC Bayern weiter die Partie und hatte weitere Torchancen.
Arjen Robben,Kingsley Coman und Joshua Kimmich mit weiteren Bayern-Chancen um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.Der Stuttgarter Heise hatte auf der anderen Seite noch eine Torchance für den VfB.Arjen Robben hatte noch eine Torchance für den FC Bayern.Aber es sollte in der zweiten Halbzeit kein Tor mehr fallen.
Der emotionalste Moment der zweiten Halbzeit war sicherlich die Einwechselung von Holger Badstuber.Nach vielen Monaten Verletzungspause gab Holger Badstuber sein Comeback.Hoffentlich bleibt Holger jetzt endlich verletzungsfrei.Es wäre ihm zu wünschen.
Am Ende gewann der FC Bayern gegen den VfB Stuttgart mit 4:0.Der Sieg war,auch in dieser Höhe,hoch verdient,souverän und nie gefährdet.Der Sieg hätte eigentlich sogar noch höher ausfallen können,wenn nicht sogar müssen.
Der FC Bayern bestritt bisher in dieser Saison neun Pflichtspiele zu Hause in der Allianz Arena (sieben in der Bundesliga und zwei in der Champions League) und alle wurden gewonnen bei einem Torverhältnis von 38:4 Toren.Das ist überragend.Das sind im Schnitt 4,2 erzielte Tore pro Heimspiel.Unglaublich.
In der Tabelle der Bundesliga bleibt der FC Bayern Tabellenführer mit fünf Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Borussia Dortmund.Auf den aktuell Tabellendritten,den VfL Wolfsburg,hat der FC Bayern aktuell immerhin schon 13 Punkte Vorsprung.Kommt es jetzt mal wieder zu einem Zweikampf in der Bundesliga zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund?Der FC Bayern hat in der Hinrunde bis zur Winterpause noch einige schwere und unangenehme Spiele in der Bundesliga zu bestreiten.Der FC Bayern muß noch vor der Winterpause z.B.nach Mönchengladbach und im nächsten Bundesligaspiel nach der Länderspielpause muß der FC Bayern am übernächsten Samstag beim FC Schalke 04 antreten.Das wird ein schweres Auswärtsspiel,davon kann man wohl ausgehen.
Bevor es aber endgültig in die letzte Länderspielpause in diesem Jahr geht,steht heute am Montag noch ein Freundschaftsspiel auf dem Programm.Ein besonderer Kick.Es geht in Regensburg gegen die Paulaner-Traumelf.Anpfiff ist um 18.00 Uhr (Sport 1 überträgt ab 17.30 Uhr LIVE).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen