Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Bayern-Gala in Wolfsburg

Der Tanz auf drei Hochzeiten geht für den FC Bayern in dieser Saison weiter.Durch einen souveränen und,etwas überraschend,nie gefährdeten 3:1-Auswärtssieg in der 2.Hauptrunde des DFB-Pokal beim Titelverteidiger VfL Wolfsburg zog der FC Bayern ins Achtelfinale des DFB-Pokal ein.
Vor allem die erste Halbzeit war Weltklassefußball,den der FC Bayern ablieferte.
Beim FC Bayern fehlten Mario Götze,Franck Ribery,Sebastian Rode und Juan Bernat verletzt.Auch Holger Badstuber war noch nicht mit dabei.Dafür saß aber Mehdi Benatia nach längerer Verletzungspause zumindest auf der Bank,kam aber nicht zum Einsatz.Auch auf der Bank saß etwas überraschend Arjen Robben,den man nach seiner Verletzungspause eher in der Startelf vermuten konnte.Aber im Verlauf der zweiten Halbzeit wurde Robben noch eingewechselt.Arturo Vidal saß zunächst u.a. auch nur auf der Bank,kam aber,wie Robben,im Verlauf der zweiten Halbzeit noch ins Spiel.Dafür standen die drei Spanier Javier Martinez,Xabi Alonso und Thiago in der Anfangsformation,Martinez als Innenverteidiger neben Jerome Boateng.
Der FC Bayern dominierte vom Anpfiff weg das Spiel.Schon nach wenigen Minuten hatte Thomas Müller die erste Chance für den FC Bayern.Einige Minuten später kam Douglas Costa und hämmerte den Ball zur frühen Führung für den FC Bayern ins Tor der Wolfsburger.Nach einer weiteren Chance,die Robert Lewandowski nicht nutzen konnte,war es Thomas Müller,der nur wenigen Minuten nach der Führung einen drauf packte und zum 2:0 für den FC Bayern einnetzte.Und der hoch überlegene FC Bayern legte nach.Thomas Müller traf noch in der ersten Halbzeit erneut.3:0 für den FC Bayern,das war fast schon die Vorentscheidung.Thiago,Thomas Müller und Douglas Costa hatten vor dem Pausenpfiff noch weitere Möglichkeiten für den FC Bayern.Dann war eine denkwürdige erste Halbzeit zu Ende.Der FC Bayern zelebrierte förmlich den Fußball in der ersten Halbzeit,das war Traumfußball.Von den Wolfsburger kam in der ersten Halbzeit,mit Ausnahme eines Torschusses von Naldo,nichts nennenswertes.Die Wolfsburger waren mit dem 3:0 zur Pause für den FC Bayern noch bestens bedient.
Die zweite Halbzeit begann zunächst mit einer Torgelegenheit für die Wolfsburger durch Caligiuri.Dennoch dominierte der FC Bayern weiter das Spiel nach Belieben.Allerdings schaltete der FC Bayern dann doch einen Gang zurück,ohne dabei aber die Spielkontrolle zu verlieren.David Alaba,Robert Lewandowski und der eingewechselte Arjen Robben vergaben die nächsten Bayern-Chancen.Dann Neuer.Mit einer Glanzparade gegen Caligiuri verhinderte Manuel Neuer zunächst den Anschlußtreffer.Dann hatte noch Arjen Robben eine Torchance für den FC Bayern.Kurz vor Schluß vergab der Wolfsburger Schürrle zunächst das 1:3,machte es aber kurz darauf besser und konnte doch noch Neuer überwinden.Das wars dann.
Der FC Bayern gewann hoch verdient beim VfL Wolfsburg mit 3:1.Die erste Halbzeit war eine Demonstration seitens des FC Bayern,in der zweiten Halbzeit nahm man einen Gang raus,so dass die Wolfsburger auch mal vor dem gegnerischen Tor auftauchen konnten,aber unterm Strich kontrollierte und dominierte der FC Bayern das Spiel über die gesamten 90 Minuten.Es war eine absolut mannschaftliche Topleistung des FC Bayern,wobei zwei Spieler noch heraus stachen.Thomas Müller und Douglas Costa,die beiden waren einfach überragend.
Und jetzt her mit den 60ern?Das wäre ein Traum,wenn es im Achtelfinale zum Derby gegen 1860 München kommen würde.Das letzte Derby der Profiteams des FC Bayern und 1860 München liegt bereits ca. 7,5 Jahre zurück,damals im Viertelfinale des DFB-Pokal.Es wäre also mal wieder Zeit für das Stadtderby.
Auf wen der FC Bayern im Achtelfinale des DFB-Pokal schließlich trifft,das wird die Auslosung zeigen,die am kommenden Sonntag stattfinden wird.Auslosungen sind ja bekanntlich kein Wunschkonzert.
Das Achtelfinale im DFB-Pokal findet noch in diesem Jahr,mitte Dezember 2015,statt.
Nach diesem Pokaltriumph bleibt aber nicht viel Zeit zum Genießen.Denn schon am kommenden Freitag geht es für den FC Bayern in der Bundesliga weiter.Dann steht das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt auf dem Programm.Die Frankfurter,die im Pokal sensationell beim Drittligisten Erzgebirge Aue ausschieden,wollen mit Sicherheit Wiedergutmachung betreiben.Da wird wieder eine hochkonzentrierte Leistung seitens des FC Bayern nötig sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen