Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Bitteres CL-Aus

Ist das bitter.Die Frauen des FC Bayern sind denkbar unglücklich aus der Champions League gegen den Niederländischen Vertreter FC Twente ausgeschieden.
Dabei hatte man nach dem 1:1 im Hinspiel in den Niederlanden eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in München.
Der FC Bayern mußte auf zahlreiche Stammkräfte verletzungsbedingt verzichten und ging ersatzgeschwächt in die Partie.So fehlten u.a.Lena Lotzen,Katharina Baunach,Veronica Boquete und Caro Abbe.Wenigstens konnte Kapitänin Melanie Behringer spielen,die auch fraglich war.
Der FC Bayern übernahm vom Anpfiff weg das Kommando und hatte durch Miedema die ersten Torchancen.Der FC Twente stand aber sicher in der Abwehr und das leider fast das gesamte Spiel.Dann kam der FC Twente das erste mal gefährlich vor das Bayern-Tor und schon war es passiert.Roord machte mit etwas Glück das Führungstor für die Niederländerinnen.Eine kalte Dusche.Nun mußte der FC Bayern mindestens schon zweiTore machen um noch weiterzukommen.
Nach dem Gegentor wirkten die Bayern-Mädels vorübergehend etwas verunsichert.Roetgering hatte eine gute Möglichkeit für Twente und kurz darauf hatte noch Shanice van de Sanden eine weitere Möglichkeit für die Gäste.Aber es blieb beim 0:1.In dieser Phase wirkten die Bayern-Frauen,nach dem Rückstand,etwas geschockt.Nur Melanie Behringer hatte in der Phase eine Möglichkeit für den FC Bayern.
Doch dann endlich mal wieder die Bayern-Frauen energisch vor dem Tor des Gegners und dann war etwas Glück dabei,dass Erman den Ball ins eigene Tor bugsierte.
1:1.Der Ausgleich war geschafft.Und dieser Ausgleich beflügelte wieder den FC Bayern.
Und plötzlich hatten die Bayern-Mädels einige Tormöglichkeiten gegen die starke Abwehr des FC Twente.Evans,zweimal Mewis und Melanie Behringer hatte die Chance zur Führung,
aber es blieb beim 1:1.Dann war Pause.
Die zweite Halbzeit begann mit je einer Torchance auf beiden Seiten.Roord für den FC Twente und Miedema für den FC Bayern vergaben aber.Und dann kam kurz darauf die wohl entscheidende Szene,die über das Weiterkommen,bzw.über das nicht weiterkommen entschied.
Angriff von Twente und Nora Holstad bekam im Grätschen den Ball unglücklich an die Hand.Die Schiedsrichterin entschied auf Handstrafstoß für den FC Twente.Eine klare Fehlentscheidung,eine Frechheit da auf Strafstoß zu entscheiden.
Zum einen gab es keine aktive Bewegung der Hand zum Ball und zum anderen kann man beim Grätschen wohl kaum die Hände hinter den Rücken halten,man braucht Hände und Arme um das Gleichgewicht zu halten.In so einem wichtigen und engen Spiel in so einer Szene auf Strafstoß zu entscheiden ist schon fast unverantwortlich.Unglaublich.
Roetgering verwandelte den Strafstoß und der FC Twente lag 2:1 vorne.
Nun wurde es ganz schwer.Danach rannten die Bayern-Mädels unermüdlich an und versuchten noch mal alles.Die eingewechselte Nicole Rolser wurde klar im Twente-Strafraum gefoult.Es gab wieder Strafstoß,diesmal für den FC Bayern und diesmal lag die Schiedsrichterin richtig.Melanie Behringer verwandelte zum 2:2.
Ein Tor fehlte dem FC Bayern um doch noch in die nächste Runde einzuziehen.Der FC Bayern warf nun alles nach vorne.Rolser,Lewandowski,Mewis und Miedema hatten noch Torchancen.Da hätte gut und gerne das dritte Tor für den FC Bayern fallen können.Die Bayern-Frauen entwickelten in der Schlußphase großen Druck,der FC Twente stand nur noch hinten drin.
Aber es sollte nicht mehr sein.Dann war Schluß.Am Ende mußte sich der FC Bayern mit einem 2:2 im Grünwalder Stadion gegen den FC Twente zufrieden geben und das reichte nach dem 1:1 aus dem Hinspiel leider nicht für die nächste Runde.
Die Niederländerinnen sind nur aufgrund der Auswärtstorregel eine Runde weiter.
Der FC Bayern dominierte über weite Strecken die Partie,ließ aber zuviele Chancen ungenutzt.Auf der anderen Seite nutze der FC Twente zwei seiner wenigen Torchancen,wobei sie vor dem 1:2 von einer eklatanten Fehlentsscheidung der Schiedsrichterin profitierten.
Unterm Strich hätte es der FC Bayern verdient gehabt in die nächste Runde einzuziehen,weil sie einfach das dominierende Team,die klar bessere Mannschaft waren.Aber am Ende zählt halt das Ergebnis.
Es ist einfach nur schade und bitter.Die Frauen des FC Bayern waren zum ersten mal seit sechs Jahren wieder in der Champions League dabei und schieden dann äußerst unglücklich aus,obwohl man kein Spiel verlor.Auch wenn es schwer fällt muß man das Ausscheiden schnell abhaken,denn in der Bundesliga geht es ja weiter.Da sind die FC Bayern-Frauen nach dem fünften Spieltag mit einem Punkt Vorsprung auf den 1.FFC Frankfurt Tabellenführer.In der Meisterschaft sind die Bayern-Frauen Titelverteidiger und sind in dieser Saison noch ungeschlagen und gut aus den Startlöchern gekommen.Es wäre sehr schön,wenn die Bayern-Frauen wieder die Champions League erreichen würden.
Und vielleicht hätten die Mädels dann in der nächsten Saison mehr Glück in der Königsklasse.Aber erstmal muß die Champions League wieder erreicht werden und da ist die Voraussetzung wieder eine gute Bundesliga-Saison zu spielen.Für diese Saison haben sich die Mädels zwar aus der Champions League verabschiedet,aber erhobenen Hauptes.
Wir sind sehr stolz auf unsere Bayern-Mädels !!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen