Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 21. Oktober 2024

Kane-Hattrick - Sieg im Südschlager

Der FC Bayern kommt mit einem Statement aus der Länderspielpause. Im Südschlager gegen Vize-Meister VfB Stuttgart gewann der FC Bayern hochverdient mit 4:0. Dabei ragte vor allem Harry Kane heraus, dem ein lupenreiner Hattrick gelang.

Gegen die Schwaben musste der FC Bayern weiter auf Hiroki Ito, Sacha Boey, Josip Stanisic und Jamal Musiala (alle verletzt) verzichten. Für Musiala stand Thomas Müller in der Startelf.

Das Spiel begann flott und der FC Bayern hatte durch Serge Gnabry direkt die erste gute Möglichkeit. Auf der anderen Seite dann Undav mit einem Abschluss für die Stuttgarter, es sollte lange die einzig nennenswerte Offensivaktion der Schwaben bleiben. Dann aber der frühe Schock für den FC Bayern. Alexandar Pavlovic mußte verletzt ausgewechselt werden. Wie sich später herausstellte erlitt Pavlovic einen Schlüsselbeinbruch und wird dem FC Bayern wohl länger fehlen. Für Pavlovic kam Joao Palhinha in die Partie. Der FC Bayern war aber unbeeindruckt und hatte durch Harry Kane gleich die nächste Gelegenheit. Der FC Bayern war klar überlegen und hatte die eine oder andere Gelegenheit. Kane erneut mit einem Abschluss. In der ersten Halbzeit war aber für den FC Bayern, trotz Überlegenheit, kein Durchkommen. So stand es 0:0 zur Pause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die erste gefährliche Aktion in der zweiten Halbzeit hatte auch der FC Bayern, Kane verpasste knapp. Dann wäre es aber fast auf der anderen Seite passiert. Vagnoman hatte die Chance für die Stuttgarter, vergab aber. Es sollte aber die einzige echte Torchance der Stuttgarter im gesamten Spiel bleiben. Kurz nach der Stuttgarter Gelegenheit schepperte es im Stuttgarter Tor. Harry Kane brachte den FC Bayern in Front. Der FC Bayern drehte nun auf. Erst vergaben Kane und Palhinha den zweiten Treffer, ehe Kane kurz darauf doch einnetzte. 2:0 für den FC Bayern. Der Bayern-Motor lief. Der FC Bayern hatte alles Griff. Der eingewechselte Kingsley Coman mit einem Abschluss und der ebenfalls eingewechselte Konrad Laimer mit einer weiteren Möglichkeit für den FC Bayern. Und immer wieder Kane. Kane mit der nächsten Tormöglichkeit für den FC Bayern. Und dann war es wieder passiert. Erneut ein Treffer von Harry Kane zum 3:0 für den FC Bayern. Der lupenreine Hattrick war perfekt. Und noch ein Treffer von Kane, der aber wegen Abseits nicht zählte. Dennoch Kane on fire. Kurz vor Schluss legte Coman gar noch einen drauf und erzielte den vierten Bayern-Treffer. Dabei blieb es dann. Mit 4:0 gewann der FC Bayern gegen den VfB Stuttgart. Ein auch in der Höhe absolut verdienter Sieg des FC Bayern. Schon in der ersten Halbzeit war der FC Bayern klar überlegen, da fehlten aber noch die ganz klaren Gelegenheiten. Nach der Pause und der vergebenen Stuttgarter Torchance legte der FC Bayern deutlich zu, machte ernst und überrollte den VfB. Bis auf die eine gute Stuttgarter Gelegenheit kurz vor dem ersten Bayern-Tor ließ der FC Bayern defensiv praktisch nichts nennenswertes zu und hatte vorne einige gute Möglichkeiten, vor allem in der zweiten Halbzeit.

Durch den Sieg gegen den VfB Stuttgart konnte der FC Bayern seine Tabellenführung verteidigen und führt die Bundesliga-Tabelle vor RB Leipzig an, die punktgleich auf dem zweiten Platz folgen.

Das Spiel gegen die Schwaben war der Auftankt zu einigen englischen Wochen am Stück. Es folgen drei Auswärtsspiele in drei Wettbewerben am Stück. Am kommenden Sonntag in der Bundesliga beim VfL Bochum, am Mittwoch nächster Woche im DFB-Pokal bei Mainz 05 und bereits am kommenden Mittwoch steht in der Champions League der Kracher beim FC Barcelona an. Da gibt es dann ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Hansi Flick und Ex-Stürmer Robert Lewandowski. Nach der unnötigen Niederlage bei Aston Villa steht der FC Bayern in der Champions League schon etwas unter Druck. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen