Der FC Bayern spielte stark. Der FC Bayern war die klar bessere Mannschaft. Der FC Bayern spielte Bayer Leverkusen 90 Minuten an die Wand. Der FC Bayern war hoch überlegen. Dennoch gelang dem FC Bayern nur ein Tor und mußte sich mit einem Unentschieden im Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen in der Allianz Arena zufrieden geben.
Beim FC Bayern fehlten weiterhin Hiroki Ito, Sacha Boey und Josip Stanisic verletzt. Dafür war aber Manuel Neuer wieder fit und konnte spielen. Die Aufstellung des FC Bayern bot keine große Überraschung. Alexandar Pavlovic spielte, Joao Palhinha blieb nur die Bank. Der zuletzt überragende Michael Olise und Serge Gnabry begannen, Kingsley Coman und Leroy Sane saßen zunächst auf der Bank, wurden aber beide im Verlauf der Partie noch eingewechselt.
Der FC Bayern war vom Anpfiff weg drückend überlegen und hatte durch Jamal Musiala die erste Gelegenheit. In der Folge hatte der FC Bayern weitere Abschlüsse, u.a. eine gute Möglichkeit durch Michael Olise. Die Führung des FC Bayern schien nur eine Frage der Zeit. Doch das Tor fiel dann wie aus heiterem Himmel auf der anderen Seite. Alexandar Pavlovic verursachte unnötig eine Ecke. Die Folge der Ecke war der Führungstreffer für Bayer Leverkusen durch Andrich. Dann Musiala mit dem nächsten Abschluss für den FC Bayern. Doch dann aber großer Jubel. Pavlovic hämmerte den Ball zum hochverdienten Ausgleich ins Leverkusener Tor. Damit machte er seinen Fehler vor dem Gegentor wieder wett. Mit dem 1:1 ging es dann in die Pause.
Kurz nach der Pause hätte der FC Bayern in Führung gehen müssen. Serge Gnabry traf erst den Pfosten, dann die Latte, was für eine Doppelchance. Duselkusen mal wieder im Glück. Wenig später die nächste dicke Gelegenheit für den FC Bayern, aber Olise brachte den Ball nicht im Leverkusener Tor unter. Alphonso Davies und Joshua Kimmich hatten dann die nächsten guten Abschlüsse für den FC Bayern. Dann wieder Davies mit einem Abschluss, aber das Glück war nicht auf Seiten des FC Bayern. Der FC Bayern weiter klar überlegen. Erst kurz vor Schluss der einzig nennenswerte Abschluss der Leverkusener, neben dem Tor, durch Tella. In der Nachspielzeit vergab der eingewechselte Konrad Laimer die letzte gute Möglichkeit für den FC Bayern. So blieb es am Ende beim 1:1-Unentschieden.
Der FC Bayern dominierte von A-Z die Partie und hätte den Sieg absolut verdient gehabt. Bayer Leverkusen war offensiv sehr schwach, stand nur hinten drin und hatte außer dem glücklichen Tor offensiv fast nichts zu bieten. Leider holten die Leverkusener mit einer destruktiven Spielweise, die eines Deutschen Meisters unwürdig war, einen Punkt. Verdient ist das Remis für Leverkusen definitiv nicht.
Durch das Unentschieden konnte der FC Bayern die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga verteidigen, hat jetzt aber nur noch einen Punkt Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Eintracht Frankfurt. Am kommenden Sonntag hat der FC Bayern gleich das nächste Spitzenspiel in der Bundesliga. Dann muss der FC Bayern auswärts bei Eintracht Frankfurt antreten.
Vorher hat der FC Bayern aber bereits am kommenden Mittwoch eine sehr schwere Auswärtsaufgabe. Dann muss der FC Bayern am 2.Spieltag der Champions League bei Aston Villa antreten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen