Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 16. September 2024

Mit Kantersieg an die Tabellenspitze

Der FC Bayern ist erstmals seit dem 23.September 2023 Tabellenführer in der Fußball-Bundesliga. Beim Aufsteiger Holstein Kiel siegte der FC Bayern nach einer starken und souveränen Vorstellung klar mit 6:1. Es war zudem eine Premiere. Zum ersten Mal bestritt der FC Bayern ein Bundesligaspiel in Schleswig-Holstein.

Hiroki Ito, Josip Stanisic, Arijon Ibrahimovic und Daniel Peretz fehlten dem FC Bayern weiter verletzt. Leroy Sane stand nach Verletzung wieder im Kader, kam aber nicht zum Einsatz. 

Joao Palhinha bekam im Mittelfeld den Vorzug gegenüber Alexandar Pavlovic, Michael Olise saß zunächst nur auf der Bank, kam aber zu Beginn der zweiten Halbzeit in die Partie. Auf den offensiven Außenbahnen begannen Kingsley Coman und Serge Gnabry. Leon Goretzka stand nicht im Kader.

Der FC Bayern legte einen Blitzstart hin und ging schon nach wenigen Sekunden durch einen Treffer von Jamal Musiala mit 1:0 in Führung. Bereits nach 14 Sekunden traf Musiala. Es war das drittschnellste Tor in der Bundesliga-Geschichte des FC Bayern. Nur Lothar Matthäus 1986 und Giovane Elber 1998 waren noch einen Tick schneller. Nur wenige Minuten später legte der FC Bayern nach. Harry Kane erhöhte. Und es dauerte erneut nur ein paar Minuten, da lag der Ball bereits zum dritten Mal im Kieler Tor. Nach einer starken Einzelleistung von Musiala bugsierte der Kieler Remberg den Ball ins eigene Tor. Nach nicht mal einer Viertelstunde war die Partie praktisch schon entschieden. Der FC Bayern spielte weiter nach vorne und hatte weitere Gelegenheiten. Erst traf Serge Gnabry den Pfosten, dann vergab Kane. Dann Doppelchance für den FC Bayern. Erst scheiterte Gnabry, dann Kingsley Coman. Kurz vor der Pause erhöhte der FC Bayern dann doch noch. Erneut traf Harry Kane. Gnabry vergab dann noch eine Möglichkeit und so ging es mit einem deutlichen 4:0 für den FC Bayern in die Kabinen.

Die erste Gelegenheit nach dem Wechsel hatten dann aber die Kieler. Der Kieler Pichler traf nur die Latte. Kane und der eingewechselte Michael Olise hatten dann die ersten Möglichkeiten für den FC Bayern in der zweiten Halbzeit. Erneut Olise und Kane hatten die nächsten Gelegenheiten für den FC Bayern. Dann war es aber passiert. Olise mit dem fünften Tor für den FC Bayern. Der FC Bayern kontrollierte klar die Partie, doch dann aus dem Nichts fiel plötzlich der Ehrentreffer für Kiel. Gigovic traf zum 1:5. Wieder kein Auswärtsspiel des FC Bayern ohne Gegentreffer. Nach einem vergeblichen Versuch von Kane hatte der FC Bayern fast noch einen zweiten Treffer kassiert, aber der Kieler Ex-Bayern-Spieler Arp traf  nur die Latte. Kurz vor Schluss gab es dann noch nach einem Foul des Kieler Johansson an Harry Kane im Kieler Strafraum Strafstoß für den FC Bayern. Diesen verwandelte Kane zum 6:1-Endstand für den FC Bayern.

Der 6:1-Sieg des FC Bayern in Kiel ist auch in dieser Höhe absolut verdient. Die erste Halbzeit des FC Bayern war herausragend. Drei schnelle Tore, weitere gute Möglichkeiten und ein vierter Treffer. Nach dem Wechsel schaltete der FC Bayern bei klarer Führung ein bis zwei Gänge zurück, blieb aber klar überlegen und kontrollierte die Partie. Erst gegen Ende kam Kiel etwas auf, als der FC Bayern das Spiel nach Hause schaukeln wollte. Unterm Strich eine überzeugende und konzentrierte Vorstellung des FC Bayern. Zudem gelang dem FC Bayern die Revanche für die Niederlage in Kiel im DFB-Pokal 2021.

Durch den Sieg in Kiel springt der FC Bayern zunächst erstmal an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga und hat zwei Punkte Vorsprung vor Borussia Dortmund und RB Leipzig.

Weiter geht es für den FC Bayern bereits morgen am Dienstag. Dann beginnt die reformierte Champions League mit einer Ligaphase, in der acht Spieltage ausgetragen werden. Auftaktgegner des FC Bayern ist am ersten Spieltag daheim in der Allianz Arena Dinamo Zagreb aus Kroatien.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen