Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 29. April 2024

Heimsieg vor Real

Dem FC Bayern ist die Generalprobe vor dem Champions League-Kracher gegen Real Madrid geglückt. Im Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt kam der FC Bayern zu einem verdienten 2:1-Sieg.

Gegen die Hessen trat der FC Bayern sehr ersatzgeschwächt an. Gleich auf vier Flügelflitzer mußte der FC Bayern verzichten. Jamal Musiala, Leroy Sane (beide geschont) und Serge Gnabry und Klingsley Coman (verletzt) fielen alle aus. Zudem mußte der FC Bayern auch auf die verletzten Spieler Dayot Upamecano, Sacha Boey, Bouna Sarr und Tarek Buchmann verzichten. So spielten Eric Maxim Choupo-Moting und Raphael Guerreiro auf den offensiven Außenbahnen. Alphonso Davies saß zunächst auf der Bank, für ihn begann N. Mazraoui.

Der FC Bayern begann schwungvoll und dominant und hatte durch Thomas Müller die erste Gelegenheit. Kurz darauf dann die frühe Führung für den FC Bayern. Harry Kane traf zum 1:0. Der FC Bayern kontrollierte weiter die Partie und hatte durch Eric Dier die nächste Gelegenheit. Doch dann fiel wie aus dem Nichts der Ausgleich. Ekitike traf für die Frankfurter zum glücklichen Ausgleich. Der FC Bayern war aber nicht geschockt und hätte fast postwendend geantwortet, aber Müller vergab. Der FC Bayern war dran und vergab durch Choupo-Moting und Dier die nächsten Möglichkeiten. Kurz vor der Pause noch eine dicke Gelegenheit für den FC Bayern, aber Raphael Guerreiro traf nur den Pfosten. So ging es mit einem 1:1 in die Pause. Der FC Bayern dominierte die Partie und hatte einige gute Möglichkeiten. Die Frankfurter nur mit wenigen Nadelstichen, von denen aber einer saß. Glückliches Remis für Frankfurt zur Pause.

Auch nach dem Wechsel kontrollierte der FC Bayern weiter das Spiel. Torchancen blieben aber zunächst aus. Doch dann gab es Strafstoß für den FC Bayern. Der Frankfurter Koch traf Thomas Müller im Frankfurter Strafraum im Gesicht und sah zudem die Gelbe Karte. Da hätte es wegen einer Tätlichkeit auch die Rote Karte geben können, wenn nicht müssen. Den Strafstoß verwandelte Harry Kane zur erneuten Führung für den FC Bayern. 2:1. Kurz darauf fast der dritte Treffer für den FC Bayern, aber Müller brachte den Ball nicht im Tor unter. In der Folge blieben große Tormöglichkeiten aber aus. Der FC Bayern sehr souverän und schaukelte das Spiel runter. Von den Frankfurtern kam offensiv nichts nennenswertes mehr. Erst kurz vor Schluß hätten Harry Kane und Thomas Müller den Sack endgültig zumachen können, vergaben aber. So blieb es am Ende beim absolut verdienten und souveränen 2:1-Sieg für den FC Bayern. Der FC Bayern dominierte die gesamte Partie, erspielte sich einige gute Gelegenheiten und ließ defensiv kaum was zu. Ein absolut verdienter Bayern-Sieg.

In der Bundesliga-Tabelle hat der FC Bayern als Tabellenzweiter aktuell fünf Punkte Vorsprung vor dem Tabellendritten VfB Stuttgart. Am kommenden Samstag muß der FC Bayern zum Südschlager in Stuttgart antreten.

Weiter geht es für den FC Bayern aber bereits morgen am Dienstag im Halbfinal-Hinspiel der Champions League in der Allianz Arena gegen Real Madrid. Ein extrem schwerer Brocken, aber auch ein Klassiker des Europapokals. Dann zählt es. Um aber überhaupt gegen das vielleicht aktuell beste europäische Team überhaupt eine Chance zu haben sollten zuletzt angeschlagene und verletzte Spieler wie Serge Gnabry, Leroy Sane und Jamal Musiala zurück kehren. Zu allem Überfluss mußten gegen Eintracht Frankfurt Konrad Laimer und Matthjis de Ligt angeschlagen ausgewechselt werden. Es gibt vor dem Spiel gegen Real Madrid also noch ein paar Fragezeichen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen