Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 11. März 2024

Torspektakel gegen Mainz

Endlich sah man den alten FC Bayern wieder.Spielfreudig, dominant mit vielen Toren. 8:1 hieß am Ende für den FC Bayern im Bundesliga-Heimspiel gegen den FSV Mainz 05.

Kingsley Coman, N.Mazraoui, Tarek Buchmann und Bouna Sarr fehlten verletzt. Zudem mußte der FC Bayern auch auf Alexandar Pavlovic wegen einer Gelbsperre verzichten. Sacha Boey nach Verletzung und Dayot Upamecano nach Sperre waren wieder im Kader, kamen aber nicht zum Einsatz. In der Innenverteidigung bekam Eric Dier den Vorzug vor Minjae Kim. Joshua Kimmich agierte wieder als Außenverteidiger. Konrad Laimer agierte im Mittelfeld neben Leon Goretzka. 

Der FC Bayern machte von Beginn an Druck. Nachdem Musiala noch die erste Chance vergab, war es kurz darauf Harry Kane, der den FC Bayern in Führung brachte. Dann mußte leider Alphonso Davies verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Raphael Guerreiro ins Spiel. Nur wenig später legte der FC Bayern nach. Leon Goretzka erhöhte auf 2:0. Dann mal die Mainzer mit einer Torannäherung. Auf der anderen Seite vergab Joshua Kimmich die nächste Gelegenheit für den FC Bayern. Dann Strafstoß für den FC Bayern? Nein, nach Videobeweis kein Strafstoß. Stattdessen kamen die Mainzer durch Amiri wie aus dem Nichts zum Anschlußtreffer. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ging dann nochmal die Post ab. Erst vergab Gruda eine gute Gelegenheit für die Mainzer. Auf der anderen Seite vergab Thomas Müller den dritten Bayern-Treffer. Das besorgte dann aber Harry Kane, der zum 3:1 für den FC Bayern traf. Damit ging es dann in die Halbzeit. 

Kurz nach dem Wechsel sorgte der FC Bayern dann endgültig für klare Verhältnisse. Thomas Müller traf zum 4:1. Der FC Bayern ließ die Mainzer dann etwas mitspielen, Gruda hatte einen guten Abschluß für die Mainzer. Der nächste Treffer fiel aber wieder auf der anderen Seite. Jamal Musiala traf zum 5:1. Nachdem Kane noch eine Möglichkeit liegen ließ war es dann der eingewechselte Serge Gnabry, der den nächsten Bayern-Treffer erzielte und was für einen. Mit der Hacke zum 6:1. Der FC Bayern war noch nicht fertig. Wenig später der nächste Treffer. Harry Kane mit seinem dritten Treffer in dem Spiel und seinem 30. Bundesligator in dieser Saison. 7:1. In der Nachspielzeit legte Goretzka noch einen drauf zum 8:1. Dabei blieb es dann.

Ein auch in der Höhe absolut verdienter Sieg des FC Bayern. Endlich sah man wieder die seit etwas längerer Zeit vermisste Spielfreude beim FC Bayern und es wurden endlich mal wieder viele Tore erzielt. Eine geschlossen starke Mannschaftsleistung, aus der Dreierpacker Harry Kane noch heraus stach.

Trotz des klaren Sieges bleibt der FC Bayern Tabellenzweiter in der Fußball-Bundesliga mit weiter zehn Punkten Rückstand auf Tabellenführer Bayer Leverkusen und vier Punkten Vorsprung vor dem Tabellendritten VfB Stuttgart.

Für den FC Bayern geht es am kommenden Samstag in der Bundesliga mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Darmstadt 98 weiter. Vorher, am kommenden Freitag, findet die Auslosung für das Viertelfinale der Champions League statt. Dann erfährt der FC Bayern gegen wen es in der Champions League weiter geht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen