Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Mittwoch, 6. März 2024

Mit starker Leistung ins Viertelfinale

Es geht doch. Mit einer starken Vorstellung gegen Lazio Rom hat der FC Bayern das Viertelfinale in der Champions League erreicht. Gegen die Italiener gewann der FC Bayern daheim in der Allianz Arena klar mit 3:0 und konnte somit die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel drehen.

Der FC Bayern mußte auf Sacha Boey, N. Mazraoui, Kingsley Coman, Tarek Buchmann, Bouna Sarr (alle verletzt) und Dayot Upamecano (gesperrt) verzichten. Leroy Sane war nach kurzer Pause wieder dabei und stand wieder in der Startelf. Auch Serge Gnabry war nach längerer Verletzungspause wieder im Kader, saß zunächst auf der Bank. Er wurde aber kurz vor Schluß noch eingewechselt und gab somit sein Comeback. Matthijs de Ligt rückte neben Eric Dier in die Innenverteidigung.

Der FC Bayern begann schwungvoll und hatte durch Leroy Sane die erste Gelegenheit. Jamal Musiala und Harry Kane dann mit den nächsten Abschlüssen für den FC Bayern. Nächster Bayern-Abschluss durch Joshua Kimmich. Dann wurde es aber auf der anderen Seite gefährlich. Wie aus dem Nichts hatte plötzlich Lazio die Möglichkeit durch Immobile. Kurz nach der Chance der Italiener fiel das Tor dann auf der anderen Seite. Harry Kane brachte den FC Bayern in Führung. Große Erleichterung. Der FC Bayern wollte noch vor der Pause nachlegen. Erst vergab Musiala noch den zweiten Treffer, aber nur wenig später klingelte es dann doch zum zweiten Mal im Römer Tor. Kurz vor der Pause legte Thomas Müller nach und traf zum 2:0 für den FC Bayern. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Der FC Bayern auf Viertelfinalkurs.

Auch nach dem Wechsel dominierte der FC Bayern klar die Partie. Raphael Guerreiro hatte für den FC Bayern einen gefährlichen Abschluss. Schließlich war es Harry Kane, der zum 3:0 für den FC Bayern traf und für die Vorentscheidung sorgte. Der FC Bayern war Herr im eigenen Haus. Thomas Müller traf nur den Pfosten. Das hätte der vierte Bayern-Treffer sein können. Auch Leroy Sane mit einem gefährlichen Abschluss. Der FC Bayern fuhr den Sieg am Ende souverän nach Hause.

Der 3:0-Sieg des FC Bayern gegen Lazio Rom ist absolut verdient. Der FC Bayern war über die gesamte Spieldauer klar überlegen und hätte sogar noch höher gewinnen können. Bis auf eine Gelegenheit der Römer in der ersten Halbzeit ließ der FC Bayern defensiv nichts nennenswertes zu.

Der FC Bayern zeigte im Spiel gegen Lazio Rom, dass es noch geht. Warum wurde so eine Leistung zuletzt in der Bundesliga nur selten abgerufen? Nach elf Meisterschaften in Folge scheint es ein Einstellungsproblem zu sein. 

Auf wen der FC Bayern im Viertelfinale der Champions League treffen wird entscheidet sich bei der Auslosung, die am 15.März 2024 stattfindet.

Weiter geht es für den FC Bayern am kommenden Samstag mit einem weiteren Heimspiel. Dann empfängt der FC Bayern in der Bundesliga den FSV Mainz 05 in der Allianz Arena. Dann geht es darum die starke Leistung gegen Lazio Rom zu bestätigen im Kampf um Platz zwei in der Fußball-Bundesliga.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen