Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 6. November 2023

Bayern überrollt BVB


Das war die richtige Antwort und Reaktion auf die Pokal-Blamage in Saarbrücken. Im Bundesliga-Spitzenspiel, dem German Clasico, zeigte der FC Bayern seine wahre Stärke und siegte auch in der Höhe völlig verdient auswärts bei Borussia Dortmund mit 4:0. Es war eine Machtdemonstration des FC Bayern.

Die Aufstellung, die Einstellung, die Spielweise...das Spiel in Dortmund hatte rein gar nichts zu tun mit dem jämmerlichen Auftritt im DFB-Pokal ein paar Tage vorher. Beim FC Bayern fehlten Joshua Kimmich (gesperrt), sowie Raphael Gerreiro und Matthijs de Ligt (beide verletzt). Dagegen konnten die zuletzt verletzten Dayot Upamecano und Leon Goretzka wieder spielen und standen direkt in der Startelf. Genauso wie N. Mazraoui, der ebenfalls zuletzt fehlte (krank). Für Thomas Müller und Serge Gnabry blieb u.a. nur die Bank. Während Müller kurz vor Schluß noch in die Partie kam, blieb Gnabry ohne Einsatz.

Auf Seiten der Dortmunder waren gleich drei Ex-Bayern-Spieler im Einsatz. Mats Hummels und Marcel Sabitzer standen beim BVB in der Startelf und Niklas Süle kam bei den Dortmundern zur zweiten Halbzeit.

Der FC Bayern legte im Vollgasmodus los und ging früh durch einen Treffer des gerade wieder genesenen Dayot Upamecano in Führung. Nur wenige Minuten später bereits der nächste Streich. Harry Kane, der nach seiner Pause in Saarbrücken, wieder in die Mannschaft rückte, legte nach. 2:0 für den FC Bayern. Der FC Bayern sorgte früh für klare Verhältnisse und stellte die Weichen auf Auswärtssieg. Der FC Bayern dominierte klar die Partie. Die Angriffbemühungen oder Abschlüsse der Dortmunder waren harmlos. Die nächste gute Gelegenheit hatte der FC Bayern durch Leon Goretzka. Kurz vor der Pause dann doch noch eine gute Möglichkeit für die Dortmunder, aber Malen vergab. So ging es mit einer verdienten 2:0-Führung für den FC Bayern in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff hatte Jamal Musiala die erste Gelegenheit des zweiten Durchgangs für den FC Bayern. Der FC Bayern hatte weiter alles im Griff, dennoch hatten die Dortmunder durch Reus die Chance auf den Anschlußtreffer. Auf der anderen Seite hatte Leroy Sane eine weitere Gelegenheit für den FC Bayern. Der FC Bayern dem drittem Treffer nahe, aber Musiala und Kane vergaben. Für die Dortmunder vergaben dann Reus und Nmecha Möglichkeiten auf den Anschluß. Dann war der Ball wieder im Dortmunder Tor. Treffer durch Musiala, aber das Tor zählte nicht, weil Vorlagengeber Kane im Abseits stand. Wenig später war es dann aber passiert. 3:0 für den FC Bayern. Wieder war Harry Kane erfolgreich. Kurz vor Schluß legte der FC Bayern noch einen nach. Genauer gesagt Harry Kane legte nach. Unfassbar der Mann. Er erzielte seinen dritten Treffer in der Partie zum 4:0-Endstand für den FC Bayern. 

Es war ein auch in der Höhe absolut verdienter Sieg des FC Bayern. Der FC Bayern nutzte seine Chancen konsequent und hatte die besseren Möglichkeiten. Die Dortmunder hatten zwar auch ihre Abschlüsse, waren aber meist ungefährlich. Überragender Mann auf dem Platz war einmal mehr Harry Kane, der aus einer geschlossen starken Mannschaftsleistung des FC Bayern noch heraus stach. Dieses Spiel und dieses Ergebnis war die richtige Antwort und die richtige Reaktion auf die Pokal-Blamage und auf die Kritiker-Stimmen, die mal wieder ihre Meinung in die Welt posaunen mußten. An so einer Leistung wie in Dortmund muß der FC Bayern sich aber messen lassen. Man darf nicht nur gegen Dortmund hochmotiviert und voller Ehrgeiz zur Sache gehen, auch gegen andere Gegner muß so eine Leistung abgerufen werden, ansonsten könnte schnell die Frage nach der Einstellung kommen.

Durch den Kantersieg in Dortmund verteidigte der FC Bayern seinen zweiten Platz in der Bundesliga-Tabelle und liegt weiterhin zwei Punkte hinter Spitzenreiter Bayer Leverkusen.

Für den FC Bayern geht es Schlag auf Schlag weiter. Bereits am kommenden Mittwoch muß der FC Bayern am vierten Spieltag der Champions League daheim in der Allianz Arena gegen Galatasaray Istanbul antreten. Da ist wieder Vorsicht geboten. Gala ist nach wie vor in starker Form und lieferte dem FC Bayern im Hinspiel einen harten Fight und hatte einige Tormöglichkeiten. Das Hinspiel hätte auch anders als mit einem 3:1-Sieg für den FC Bayern enden können. Also Obacht FC Bayern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen