Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 27. November 2023

Auswärtssieg in Köln

Knapp, aber hochverdient gewann der FC Bayern sein Bundesliga-Auswärtsspiel beim 1.FC Köln mit 1:0. Vor allem in der ersten Halbzeit ließ der FC Bayern eine Reihe von Möglichkeiten liegen und hätte das Ergebnis deutlich klarer gestalten können.

Beim FC Bayern fehlten die verletzten Spieler Jamal Musiala und Matthijs de Ligt. Joshua Kimmich war nach seiner Sperre in der Bundesliga wieder dabei und stand in der Startformation. Neben Serge Gnabry und Thomas Müller saß u.a. auch Alphonso Davies auf der Bank und bekam eine Pause. Etwas überraschend stand Eric Maxim Choupo-Moting in der Anfangsformation. Thomas Tuchel wechselte in der Partie kein einziges Mal. Die elf Startelfspieler spielten das komplette Spiel durch.

Der FC Bayern gab sofort die Richtung vor, das Spiel lief fast nur in eine Richtung, auf das Tor der Kölner. Choupo-Moting hatte die erste Gelegenheit für den FC Bayern. Kurz darauf dann Leroy Sane mit der dicken Gelegenheit zur Führung, aber scheiterte. Doch dann war es passiert und der FC Bayern ging in Front. Zunächst scheiterte Choupo-Moting, aber Harry Kane stand goldrichtig und versenkte die Kugel zur Bayern-Führung. 

Der FC Bayern war drauf und dran nachzulegen, ließ aber weitere Gelegenheiten liegen. So vergaben Choupo-Moting und Leroy Sane Chancen auf das zweite Tor. Der FC Bayern dominierte weiter die Partie und ging schließlich mit einer deutlich zu knappen 1:0-Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel kontrollierte der FC Bayern weiter die Partie, war aber in der Offensive nicht mehr so zielstrebig. Da die Kölner weiter harmlos blieben waren Torraumszenen zunächst Mangelware. Erst in der Schlußphase wurde es nochmal gefährlich. Aber Kingsley Coman traf nur die Latte. Viel mehr war in der zweiten Halbzeit nicht. Der FC Bayern gewann knapp, aber hochverdient und ungefährdet mit 1:0 beim 1.FC Köln. In der ersten Halbzeit ließ der FC Bayern einige Gelegenheiten ungenutzt und hätte da eigentlich schon für klare Verhältnisse sorgen müssen. Nach der Pause schaukelte der FC Bayern souverän das Ergebnis über die Runden. Da Thomas Tuchel komplett auf Wechsel verzichtete machte sich nach der Pause vielleicht auch etwas die Strapazen nach den Länderspielen bemerkbar. Der FC Bayern mußte ja nach der Länderspielpause direkt bereits am Freitag ran.

Durch den Sieg in Köln festigte der FC Bayern den zweiten Platz in der Bundesliga-Tabelle und liegt weiterhin zwei Punkte hinter Tabellenführer Bayer Leverkusen.

Es geht Schlag auf Schlag weiter. Bereits am kommenden Mittwoch muß der FC Bayern wieder in der Champions League ran. Dann steht das letzte Heimspiel auf internationaler Bühne in diesem Kalenderjahr auf dem Programm. Der FC Bayern empfängt dann in der Allianz den FC Kopenhagen. Da der FC Bayern sich bereits für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert hat und auch schon als Gruppensieger fest steht, geht es für den FC Bayern tabellarisch in der Partie um nicht mehr viel, aber der FC Kopenhagen kämpft noch um das Weiterkommen. Zudem hielt der FC Kopenhagen in den bisherigen Champions League-Spielen in dieser Saison weitestgehend gut mit. Wird wieder keine leichte Aufgabe für den FC Bayern. Ziel für den FC Bayern muß es sein vor den eigenen Fans ein gutes Spiel abzuliefern.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen