Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 9. November 2023

Achtelfinale! Gruppensieg!

Der FC Bayern hat bereits am 4.Spieltag der Gruppenphase in der Champions League den Achtelfinaleinzug perfekt gemacht. Zudem wurde darüberhinaus auch schon der Gruppensieg eingetütet. Im Heimspiel gegen Galatasaray Istanbul kam der FC Bayern zu einem verdienten 2:1-Sieg. Dabei erwiesen sich aber die Türken als der erwartet harte Brocken. In der Schlußphase machte Harry Kane den Sieg für den FC Bayern klar.

Beim FC Bayern fehlten Matthijs de Ligt und Raphael Guerreiro verletzt. Joshua Kimmich, in der Liga wegen einer Roten Karte gesperrt, rückte wieder in die Startformation.

Es entwickelte sich von Beginn an eine intensive Partie mit hohem Tempo. Harry Kane hatte den ersten gefährlichen Abschluß für den FC Bayern. Dann Leroy Sane mit einer guten Möglichkeit für den FC Bayern, vergab aber die Führung. Der FC Bayern überlegen mit Abschlüssen. Jamal Musiala vergab. Sane dann mit der nächsten Gelegenheit für den FC Bayern. Die Führung lag in der Luft. Kurz vor der Pause ein kleiner Schock. Jamal Musiala mußte verletzt ausgewechselt werden. Ihm droht eine längere Pause. Das ist bitter. Für Musiala kam Thomas Müller in die Partie. Und dann plötzlich aus dem Nichts die dicke Möglichkeit für Gala, aber Icardi vergab. So ging es trotz einer Möglichkeiten torlos in die Halbzeit.

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff hätte die Bayern-Führung dann endlich fallen können, aber Harry Kane traf leider nur den Pfosten. Plötzlich lag der Ball aber im Bayern-Tor. Yilmaz traf für Gala, aber der Treffer zählte wegen einer vorherigen Abseitsposition nicht. Das war knapp. Auf der anderen Seite dann Kingsley Coman  mit der nächsten Gelegenheit für den FC Bayern, aber weiter 0:0. Es brach dann allmählich die Schlußphase an und dann endlich klingelte es im Kasten der Türken. Harry Kane erzielte die erlösende Führung. Und der FC Bayern legte nach. Ein paar Minuten später war wieder Kane zur Stelle und stellte auf 2:0 für den FC Bayern. Die Vorentscheidung. In der Nachspielzeit vergab Thomas Müller die Chance auf einen weiteren Bayern-Treffer. Stattdessen kam Galatasaray durch Bakambu überraschend zum Anschlußtreffer. Das war es dann aber auch. Der FC Bayern gewann gegen Galatasaray ein intensives Spiel verdient mit 2:1 und machte durch den Sieg den Einzug ins Achtelfinale der Champions League und gleichzeitig auch den Gruppensieg perfekt. Die Türken erwiesen sich als der erwartet unangenehme Gegner und setzten den ein oder anderen Nadelstich. Dennoch trat der FC Bayern weitestgehend dominant auf und hatte ein klares Chancenplus. Demzufolge ist der Sieg des FC Bayern absolut verdient.

Im anderen Spiel der Bayern-Gruppe gewann überraschend der FC Kopenhagen gegen Manchester United mit 4:3. Der FC Bayern führt die Gruppe nun mit 12 Punkten an vor dem FC Kopenhagen mit vier Punkten und ist damit in den beiden letzten Gruppenspielen vom ersten Platz nicht mehr zu verdrängen. Weiter geht es für den FC Bayern in der Champions am Mittwoch, dem 29.November 2023, mit einem Heimspiel gegen den FC Kopenhagen.

Vorher ist aber noch wieder Bundesliga. Im letzten Spiel vor der dann erstmal folgenden letzten Länderspielpause in diesem Kalenderjahr empfängt der FC Bayern am kommenden Samstag in der Allianz Arena den 1.FC Heidenheim. Den Aufsteiger darf man auf keinen Fall unterschätzen, so konnten die Heidenheimer zum Beispiel in Dortmund überraschend ein Unentschieden holen. Es ist das erste Bundesliga-Duell zwischen dem FC Bayern und dem 1.FC Heidenheim, also eine Premiere. Ein Pflichtspiel zwischen diesen beiden Teams gab es aber schon. In der Saison 2018/19 trafen die beiden Teams im DFB-Pokal aufeinander. Dabei tat sich der FC Bayern gegen den damaligen Zweitligisten in der heimischen Allianz Arena sehr schwer und siegte in einem Torfestival am Ende mit 5:4.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen