Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 1. Februar 2021

Revanche geglückt

Das Hinspiel in Sinsheim hatte der FC Bayern noch gegen die TSG Hoffenheim mit 1:4 verloren. Es war die einzige Pflichtspielniederlage des FC Bayern im kompletten Kalenderjahr 2020. Im Rückspiel in der Allianz Arena folgte die Revanche. Der FC Bayern drehte das Ergebnis um und gewann nach einer über weite Strecken starken Leistung hochverdient mit 4:1.

Neben dem länger verletzten Tanguy Nianzou mußte der FC Bayern auch auf den angeschlagenen Corentin Tolisso verzichten. Ebenfalls fielen Leon Goretzka und Javier Martinez aus, die beide nach positiven Corona-Tests sich in häuslicher Quarantäne befinden.

Für Leon Goretzka begann im Mittelfeld Marc Roca, der seine Sache ordentlich machte. Der FC Bayern übernahm sofort das Kommando in der Partie und schlug den Vorwärtsgang ein, die erste gute Gelegenheit hatten aber die Hoffenheimer durch Bebou. Die erste große Torgelegenheit für den FC Bayern ließ aber nicht lange auf sich warten, doch Thomas Müller scheiterte an der Latte. Die Hoffenheimer, trainiert von Sebastian Hoeneß, der letzte Saison als Trainer die Amateure des FC Bayern noch zur sensationellen Meisterschaft in der 3.iga geführt hatte, beschränkten sich in erster Linie auf die Defensive, setzten aber den einen oder anderen Nadelstich. So vergab Bebou noch eine weitere Gelegenheit für die Hoffenheimer.

Dann ging der FC Bayern aber in Führung. Jerome Boateng erzielte das wichtige 1:0. Der FC Bayern blieb jetzt dran und konnte kurz vor der Pause sogar erhöhen. Thomas Müller traf zum 2:0. Mit einer Zwei-Tore-Führung wähnte man sich scheinbar schon in der Halbzeit, aber dazu kam es nicht. Denn die Hoffenheimer antworteten fast postwendet. Kramaric erzielte noch das Anschlußtor. So ging der FC Bayern mit einer 2:1-Führung in die Pause.

Die ersten Minuten nach dem Wechsel gehörten den Hoffenheimern. Baumgartlinger hatte zwei Gelegenheiten für die TSG. Der FC Bayern fand sich aber schnell wieder und traf zum richtigen Zeitpunkt. Robert Lewandowski erzielte das 3:1 für den FC Bayern und sorgte damit für die Vorentscheidung. Der FC Bayern legte nur wenige Minuten später nach und erhöhte auf 4:1 durch Serge Gnabry. Damit war das Spiel endgültig entschieden. Der Ball zappelte noch ein weiteres mal im Hoffenheimer Kasten. Benjamin Pavard traf ins Tor. Der Treffer wurde aber wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. So blieb es beim 4:1 für den FC Bayern. Den Rest des Spiels schaukelte der FC Bayern ohne große Mühe über die Bühne. Am Ende gewann der FC Bayern absolut verdient mit 4:1 gegen die TSG Hoffenheim. Die Hoffenheimer setzten zwar den ein oder anderen Nadelstich, aber der FC Bayern kontrollierte über weite Strecken die Partie und nutzte seine Torchancen. Am Ende war es ein ungefährdeter und souveräner Sieg für den FC Bayern.

Durch den Sieg gegen die TSG Hoffenheim bleibt der FC Bayern in der Tabelle der Fußball-Bundesliga weiter Spitzenreiter mit sieben Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten RB Leipzig. Es sind aber noch 15 Bundesliga-Spieltage in dieser Saison zu absolvieren. Da kann noch viel passieren. Man darf sich bei weitem nicht ausruhen auf den Vorsprung, sondern muß weiter dran bleiben und konzentriert sein, denn die Konkurrenz schläft nicht.

Da der FC Bayern im DFB-Pokal bereits leider ausgeschieden ist, hat der FC Bayern diese Woche keine englische Woche, sondern eine normale Trainingswoche. Vielleicht gar nicht so schlecht, denn danach wird es nochmal extrem. Vier Spiele in elf Tagen stehen auf dem Programm. Weiter gehts für den FC Bayern am kommenden Freitag in der Bundesliga mit dem schweren Auswärtsspiel bei Hertha BSC Berlin. Die Berliner kämpfen aktuell gegen den Abstieg und brauchen jeden Punkt. Zumal bei den Berlinern mit dem alten neuen Trainer Pal Dardei wohl ein anderes Auftreten als in den letzten Wochen zu erwarten ist. Das Hinspiel gegen die Hertha in München war schon eine nervenaufreibende Sache, als der FC Bayern erst durch ein spätes Strafstoßtor am Ende mit 4:3 gewann.

Nach dem Spiel in Berlin geht es für den FC Bayern dann nach Katar zur FIFA-Klub-WM. Dort bestreitet der FC Bayern am Montag, den 8.Februar das Halbfinale gegen den Sieger der Partie Al-Duhail / Al-Ahly. Am darauffolgen Donnerstag spielt der FC Bayern bei der Klub-WM entweder das Spiel um Platz drei oder das Finale. Und am Montag drauf, am 15.Februar, steht in der Bundesliga das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld auf dem Programm. Das werden nochmal extrem anstrengende Tage für den FC Bayern. Danach wird es dann mit den Spielen etwas ruhiger. Dann stehen bis zum Saisonende "nur" noch Bundesligaspiele und die Spiele in der Champions League auf dem Programm, wobei man da abwarten muß wie weit es in der Königsklasse für den FC Bayern in dieser Saison geht. Mit Lazio Rom hat der FC Bayern im Achtelfinale der Champions League ein richtiges Brett als Gegner.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen