Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 15. August 2019

Morgen wieder Bundesliga!

Morgen geht es wieder los. Die neue Bundesligasaison 2019/20 startet mit dem Eröffnungsspiel des FC Bayern gegen Hertha BSC Berlin. Der FC Bayern geht erneut als Titelverteidiger in die neue Saison. Nach einer starken Rückrunde konnte der FC Bayern die letzte Saison mit dem Gewinn des Doubles abschließen.
Die neue Spielzeit wird aber für Mannschaft und Trainer eine ganz neue und sicher schwierige Herausforderung. Nach den Abgängen der Legenden Arjen Robben und Franck Ribery, der Leistungsträger Mats Hummels und James Rodriguez und dem verläßlichen Ergänzungsspieler Rafinha darf man auf den "neuen" FC Bayern gespannt sein.
Was Neuzugänge betrifft hakte es eine Zeit lang. Zwar war schnell klar, dass Lucas Hernandez von Atletico Madrid, Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart und Fiete Arp vom Hamburger SV den FC Bayern zur neuen Saison verstärken würden, aber gerade im Offensivbereich wurde man lange nicht fündig auf der Suche nach neuen Verstärkungen, abgesehen von Arp. 
Dann war der deutsche Nationalspieler Leroy Sane von Manchester City ein heißes Thema, das sich aber hinzog. Sane verletzte sich dann im englischen Supercup schwer und fällt länger aus. Ob der FC Bayern dennoch Sane verpflichtet ist fraglich. 
Schließlich wurde der FC Bayern bei Inter Mailand fündig und verpflichtete, auf Leihbasis, Ivan Perisic, der schon Erfahrungen in der Bundesliga hat aus seinen Zeiten bei Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg.
Aber ob das ausreicht? Der FC Bayern hat aktuell einen recht kleinen Kader. Weitere Neuzugänge sind nicht ausgeschlossen. Aktuell wird Ex-Bayern-Spieler Mario Mandzukic von Juventus Turin heiß gehandelt als möglicher Zugang beim FC Bayern.
Die Sommervorbereitung, noch ohne Perisic, lief eigentlich ganz gut. Aufgefüllt wurde der Kader des FC Bayern mit einigen Nachwuchsspielern. Zunächst stand die USA-Reise auf dem Programm. Neben vielen Marketing-Aktivitäten wurde natürlich auch trainiert und es gab drei Testspiele. Nach einer unglücklichen 1:2-Niederlage gegen den FC Arsenal, gab es zwei Siege. 3:1 gegen Real Madrid und 1:0 gegen den AC Mailand.
Wieder in Deutschland nahm der FC Bayern am Audi Cup in der Allianz Arena teil. Da präsentierte sich der FC Bayern in starker Verfassung. Zunächst gab es eine Gala gegen Fenerbahce Istanbul. Ein klarer 6:1-Sieg. Am darauffolgenden Tag im Finale gegen Tottenham Hotspur lag der FC Bayern mit vielen Nachwuchsspielern schon 0:2 zurück, erkämpfte sich aber noch ein 2:2. Das anschließende Elfmeterschießen verlor dann der FC Bayern knapp.
Dann folgte bereits das erste Pflichtspiel der neuen Saison. Der DFL-Supercup bei Borussia Dortmund. Trotz einer guten Leistung und einer überlegen geführten Partie verlor der FC Bayern unglücklich mit 0:2.
Den letzten Feinschliff für die neue Saison holte sich der FC Bayern anschließend bei einem Trainingslager am Tegernsee. Auch ein Testspiel bestritt der FC Bayern. Gegen den FC Rottach-Egern gab es einen klaren 23:0-Sieg.
Es folgte die erste Hauptrunde im DFB-Pokal. Da setzte sich der FC Bayern beim Regionalligisten Energie Cottbus nach einer konzentrierten Leistung souverän mit 3:1 durch.
Der Kader ist aktuell aber noch sehr dünn, da darf, was Verletzungen an geht, nicht viel passieren, gerade im Offensivbereich. Deswegen sollte noch der ein oder andere Spieler dazukommen. Mandzukic wäre eine echte Alternative, auch um vielleicht Lewandowski mal eine Pause zu gönnen.
Die erste Elf ist aber auch so sehr stark und hat natürlich alle Chancen auf den erneuten Gewinn der Meisterschaft.
Insgesamt geht der FC Bayern gut gerüstet in die neue Bundesligasaison. Man hat natürlich wieder hohe Ziele. Die Meisterschaft und den DFB-Pokal will man natürlich verteidigen und in der Champions League, wo in der letzten Saison bereits im Achtelfinale Schluß war, wieder etwas weiter kommen.
Das wird aber ein steiniger Weg. Die nationale Konkurrenz hat zum Teil enorm aufgerüstet, allen voran Borussia Dortmund. Und international wird es aufgrund der finanziellen Unterschiede von Jahr zu Jahr schwerer den ganz großen Wurf zu packen.
Dennoch fuhr der FC Bayern in der Vergangenheit immer gut damit nicht jeden Transfer-Wahnsinn mit zu machen.
Das aktuelle Transferfenster ist in Deutschland noch bis Anfang September offen. Man darf gespannt sein, ob da noch was passiert beim FC Bayern.
Die letzte Bundesliga-Saison war schon sehr spannend und man wird sich wohl wieder auf eine spannende Saison einstellen können.
Ab morgen rollt dann in der ersten Fußball-Bundesliga wieder der Ball.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen