Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 19. August 2019

Lewandowski verhindert Fehlstart - Coutinho ist da

Viel los beim FC Bayern in diesen Tagen. Im Bundesliga-Saisoneröffnungsspiel gegen Hertha BSC Berlin mußte sich der FC Bayern trotz drückender Überlegenheit mit einem 2:2 begnügen.
Am heutigen Montag wurde dann mit Coutinho ein Topspieler beim FC Bayern vorgestellt, der zunächst für ein Jahr vom FC Barcelona ausgeliehen wurde.
Im ersten Bundesligaspiel der neuen Saison gegen Hertha BSC Berlin mußte der FC Bayern auf die angeschlagenen Javier Martinez und Leon Goretzka verzichten. Und auch die Neuverpflichtung Ivan Perisic konnte nicht mitwirken, da er wegen einer Gelbsperre aus Italien gesperrt war.
Neuzugang Lucas Hernandez saß zwar auf der Bank, kam aber nicht zum Einsatz. Neuzugang Benjamin Pavard bekam in der Innenverteidigung den Vorzug vor Jerome Boateng.
Der FC Bayern legte sofort schwungvoll los und übernahm das Kommando. Die ersten Möglichkeiten ließen nicht lange auf sich warten, aber Thiago, Thomas Müller und Robert Lewandowski vergaben. Dann war es aber soweit. Nach einem schönen Spielzug brachte Lewandowski den FC Bayern verdient in Führung. Der FC Bayern hatte in der Folge die Gelegenheit durch Serge Gnabry und Lewandowski nach zu legen, sie brachten den Ball aber nicht im Berliner Tor unter. Doch dann plötzlich, wie aus dem Nichts, kippte die Partie. Die Berliner waren zweimal gefährlich vor dem Bayern-Tor und plötzlich stand es 1:2. Erst traf Lukebakio nach einem unhaltbar abgefälschten Schuß zum Ausgleich und nur wenig später traf noch Grujic zum völlig überraschenden und unverdienten 1:2. Der FC Bayern versuchte zwar sofort zu antworten, aber zur Pause blieb es beim 1:2. Unfassbar. statt 2:0 oder 3:0 für den FC Bayern stand es 1:2. 
Auch in der zweiten Halbzeit lief das Spiel so weiter. Der FC Bayern war drückend überlegen, die Berliner kamen kaum aus der eigenen Hälfte raus. Zunächst vergaben noch Kingsley Coman und Gnabry den Ausgleich, aber einige Minuten später gab es völlig zu Recht Strafstoß für den FC Bayern. Der Berliner Grujic foulte Lewandowski im Berliner Strafraum. Lewandowski höchst persönlich verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 2:2. Natürlich wollte der FC Bayern jetzt auch den Sieg und belagerte weiter den Hertha-Strafraum. Corentin Tolisso dann mit einer Möglichkeit für den FC Bayern. Auf der anderen Seite sorgte Duda für die Berliner per Freistoß ausnahmsweise mal für Entlastung und Gefahr vor dem Bayern-Tor. In der Schlußphase vergaben Gnabry und Lewandowski noch Möglichkeiten für den FC Bayern. So blieb es am Ende beim 2:2. Gegen die Berliner hatte sich der FC Bayern in den letzten Jahren oft schwer getan, so auch diesmal. Allerdings war der FC Bayern die klar bessere Mannschaft und hätte die Partie, alleine aufgrund einer Vielzahl an guten Möglichkeiten, gewinnen müssen. Nur mit viel Glück konnten die Berliner einen unverdienten Punkt holen.
Aber solche Spiele gibt es. Der FC Bayern muß wieder konsequenter und kaltschnäuziger vor dem gegnerischen Tor werden. Torchancen um das Spiel zu gewinnen hatte der FC Bayern genug. Die Berliner kamen drei oder viermal gefährlich vor das Bayern-Tor und machten mit zwei glücklichen Aktionen zwei Treffer.
Für den FC Bayern geht es kommenden Samstag in der Bundesliga weiter. dann steht das nächste schwere Spiel und das erste Liga-Auswärtsspiel in dieser Saison auf dem Programm. Dann muß der FC Bayern beim FC Schalke 04 antreten.
Vielleicht sind dann schon der ein oder andere neue Spieler des FC Bayern dabei. Denn der FC Bayern wurde auf dem Transfermarkt noch aktiv. Nach Ivan Perisic, der gegen Hertha BSC Berlin, noch gesperrt fehlte, verpflichtete der FC Bayern für zunächst etwa ein Jahr auf Leihbasis den Brasilianer Philippe Coutinho vom FC Barcelona. Ein absoluter Topspieler mit enormen Offensivqualitäten, der den FC Bayern sicherlich im Offensivbereich enorm verstärken könnte. 
Coutinho bekommt beim FC Bayern die Nummer 10, die jahrelang die Legende Arjen Robben trug.
Darüberhinaus verpflichte der FC Bayern Michael Cuisance von Borussia Mönchengladbach. Der talentierte französische Nachwuchsspieler erhält beim FC Bayern einen Fünfjahresvertrag.
Da der Kader bisher ziemlich dünn war für diese Saison, hat der FC Bayern endlich auf dem Transfermarkt noch mal zugeschlagen. Ob damit der Kader für diese Saison steht oder ob noch was passiert auf dem Transfermarkt muß man abwarten. Bis Anfang September 2019 ist das Transferfenster jedenfalls noch offen.
Der nächste Gegner des FC Bayern im DFB-Pokal steht mittlerweile fest. Ende Oktober muß der FC Bayern in der 2.Hauptrunde des DFB-Pokal beim Zweitligisten VfL Bochum antreten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen