Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 13. August 2018

Lewy Dreierpack - Bayern holt den Supercup

Der FC Bayern hat den DFL-Supercup und damit den ersten offiziellen Titel der neuen Saison 2018/19 gewonnen. 
Im Supercup-Finale gewann der FC Bayern beim Pokalsieger Eintracht Frankfurt klar mit 5:0. Damit gewann der FC Bayern zum dritten Mal in Folge und zum insgesamt siebten Mal den Deutschen Supercup.
Bayern-Trainer Niko Kovac kehrte erstmals seit seinem Wechsel nach der letzten Saison von Eintracht Frankfurt zum FC Bayern an seine alte Wirkungsstelle zurück.
Der FC Bayern bot im ersten Pflichtspiel der neuen Saison nahezu das beste auf, dass derzeit zur Verfügung steht. Es fehlten allerdings James Rodriguez, Jerome Boateng, Rückkehrer Renato Sanches und Neuzugang Serge Gnabry angeschlagen. Zudem war auch nicht mehr Arturo Vidal dabei, der vor einigen Tagen zum FC Barcelona gewechselt war.
Neuzugang Leon Goretzka saß zunächst auf der Bank, wurde aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt. Für Boateng spielte Niklas Süle, neben Mats Hummels, in der Innenverteidigung.
In der Anfangsphase konnten die Frankfurter die Partie noch offen gestalten und hielten dagegen, große Gefahr für das Bayern-Tor, wieder gehütet von Manuel Neuer, gab es aber nicht. Der FC Bayern tat sich anfangs allerdings auch schwer zu guten Torgelegenheiten zu kommen.
Doch dann schlug der FC Bayern eiskalt zu. Erst traf Robert Lewandowski zur Führung und kurz darauf legte Lewandowski mit einem weiteren Treffer nach. 2:0 für den FC Bayern. Die Zeichen standen dann schnell auf Sieg. Der FC Bayern war nun klar Herr im Haus und dominierte und kontrollierte die Partie. Von den Frankfurtern kam offensiv nicht viel und so ging es mit einem 2:0 für den FC Bayern in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit war der FC Bayern das klar dominierende Team. Kurz nach Wiederanpfiff vergaben zunächst Joshua Kimmich und Arjen Robben Möglichkeiten. Doch dann kam wieder Lewandowki und schnürte den Dreierpack. Er traf zum 3:0 für den FC Bayern. Damit war das Spiel durch. Der Torhunger des FC Bayern war aber noch nicht gestillt. Der kurz zuvor eingewechselte Kingsley Coman legte noch einen drauf und traf zum 4:0 für den FC Bayern.
Kleiner Wehrmutstropfen dann für den FC Bayern. David Alaba verletzte sich und konnte nicht weiter spielen. Die Schlußphase mußte der FC Bayern dann in Unterzahl zu Ende spielen, weil der FC Bayern schon dreimal gewechselt hatte. Angesichts des klaren Vorsprungs aber nicht so tragisch. Und selbst in Unterzahl dominierte der FC Bayern und legte sogar noch einen drauf. Thiago traf noch zum 5:0 für den FC Bayern. Kurz vor Schluß hätte eigentlich der eingewechselte Sandro Wagner das halbe Dutzend voll machen können, vielleicht sogar müssen, aber er vergab die Großchance auf den sechsten Bayern-Treffer.
So blieb es am Ende beim überzeugenden und eigentlich nie gefährdeten 5:0-Sieg des FC Bayern bei Eintracht Frankfurt. Ein absolut verdienter Sieg, der auch noch höher hätte ausfallen können.
Damit ist dem FC Bayern eindrucksvoll die Revanche geglückt für das sehr unglücklich verlorene DFB-Pokalfinale letzte Saison in Berlin.
Der Gewinn des Supercup ist ein schöner Auftakt in die neue Saison, aber diese starke Leistung muß nun erstmal in den kommenden Wochen bestätigt werden. Gerade der Auftakt in die neue Bundesligasaison hat es für den FC Bayern in sich. Los geht es bereits am ersten Spieltag, dem Saisoneröffnungsspiel am 24.August 2018 in der Allianz Arena, wenn der FC Bayern den Champions League-Teilnehmer TSG Hoffenheim empfängt.
Bevor der FC Bayern am kommenden Samstag in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokal bei Drochtersen/Assel antreten muß, bestreitet der FC Bayern vorher noch am kommenden Mittwoch ein Testspiel beim Bundesliga-Absteiger Hamburger SV.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen