Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 23. August 2018

Es geht wieder los...

Es geht wieder los ! Morgen startet die erste Fußball-Bundesliga in ihre neue Saison. Für den FC Bayern geht es gleich in die Vollen. Ein hartes Auftaktprogramm für den FC Bayern. Bereits morgen das Eröffnungsspiel des amtierenden Meisters FC Bayern ist ein Kracher. Der FC Bayern empfängt in der Allianz Arena Champions League-Teilnehmer TSG Hoffenheim, die letzte Saison am Ende Dritter wurden.
Aufgrund des frühen WM-Aus der Nationalmannschaft bei der WM in Russland war ein Großteil der WM-Fahrer schon früher wieder beim FC Bayern als gedacht, was für die neue Saison sicher kein Nachteil ist. Dennoch begann die Saisonvorbereitung beim FC Bayern natürlich erstmal ohne Nationalspieler. Aufgefüllt wurde der Kader zunächst mit einer Reihe von Jugendspielern, die auch mit in die USA zur Audi Summer Tour reisten.
Personell tat sich beim FC Bayern nicht sehr viel. Als Neuzugänge zur neuen Saison kamen Leon Goretzka, Rückkehrer Renato Sanches und Serge Gnaby, der zuletzt an die TSG Hoffenheim ausgeliehen war, zum Kader des FC Bayern hinzu. Verlassen hat den FC Bayern bisher Arturo Vidal. Aber die wichtigste Personalie ist der Trainer. Niko Kocac trat die Nachfolge von Jupp Heynckes als Cheftrainer des FC Bayern an.
Vor der USA-Reise bestritt der FC Bayern sein erstes Testspiel der neuen Saison in Klagenfurt gegen Paris St. Germain und gewann mit 3:1.  Die Tore für den FC Bayern erzielten Javier Martinez, Rückkehrer Renato Sanches und Nachwuchsspieler Zirkzee.
Dann ging es auf USA-Reise. Neben diverse Marketingaktivitäten des Vereins und der Spieler wurde natürlich auch trainiert und zwei Testspiele bestritten gegen große Namen, leider verliefen die Spiele nicht erfolgreich. Zunächst unterlag der FC Bayern in Philadelphia Juventus Turin mit 0:2. Ein paar Tage später verlor der FC Bayern in Miami trotz 2:0-Führung (Tore: Meritan Shabani und Arjen Robben) gegen Manchester City und Ex-Trainer Pep Guardiola noch mit 2:3.
Trotz der zwei Niederlagen war die sportliche Leistung des FC Bayern in den USA aber top.
Schon während der USA-Reise stiegen nach und nach die Nationalspieler und WM-Fahrer des FC Bayern ins Training ein. Als der eine eine Teil aus den USA zurück kehrte, ging es kurz darauf, dann mit dem fast kompletten Kader, ins Trainingslager nach Rottach-Egern. 
Im Rahmen des Trainingslager bestritt der FC Bayern zwei weitere Testspiele. Zunächst gab es in der Allianz Arena einen 1:0-Sieg gegen Manchester United durch ein Tor von Javier Martinez und schließlich noch einen lockeren 20:2-Sieg gegen den FC Rottach-Egern.
Dann stand auch schon das erste Pflichtspiel der neuen Saison an und der FC Bayern gewann gleich den ersten Titel. Im Finale um den DFL-Supercup gewann der FC Bayern bei Pokalsieger Eintracht Frankfurt durch drei Tore von Robert Lewandowski, sowie durch Tore von Kingsley Coman und Thiago klar und souverän mit 5:0.
Es folgte ein weiteres Testspiel beim Bundesliga-Absteiger Hamburger SV, das der FC Bayern nach Rückstand am Ende klar mit 4:1 gewann. Die Tore für den FC Bayern erzielten Sandro Wagner (2) und Thomas Müller (2).
Ein paar Tage später stand dann die erste Hauptrunde im DFB-Pokal auf dem Programm. Der FC Bayern mußte beim Regionalligisten SV Drochtersen/Assel antreten und tat sich unerwartet schwer gegen den tief stehenden Gegner. Erst ein spätes Tor durch Robert Lewandowski erlöste den FC Bayern und brachte einen knappen, aber verdienten 1:0-Sieg. Hauptsache eine Runde weiter. Negative Randerscheinung war aber das Fehlverhalten einiger Bayern-"Fans", die in der zweiten Halbzeit Gegenstände auf das Spielfeld warfen, woraufhin die Partie sogar unterbrochen werden mußte.
Im Vergleich zum Pokalspiel muß der FC Bayern sich wieder steigern, aber zu was die Mannschaft in der Lage ist, hat sie ja beim Supercup-Finale gezeigt.
Der Start in die neue Bundesliga-Saison hat es für den FC Bayern aber in sich. Nach dem Auftakt-Kracher gegen die TSG Hoffenheim geht es am 2.Spieltag zum VfB Stuttgart und nach der Länderspielpause kommt dann zunächst Bayer Leverkusen in die Allianz Arena, ehe der FC Bayern zum Vizemeister Schalke 04 muß. Spätestens dann weiß man wo der FC Bayern steht. Es geht also von Anfang an gleich in die Vollen und der FC Bayern wird gleich gefordert sein.
Die Ziele des FC Bayern sind, wie jedes Jahr eigentlich, immer gleich. Die deutsche Meisterschaft ist das Hauptziel, es soll doch bitte die siebte Meisterschaft in Folge gewonnen werden. Der DFB-Pokal soll auch mal wieder nach München und in der Champions League so weit wie möglich kommen.
Man kann sich sicher auf eine neue und spannende Saison freuen. Ob es wieder einen Alleingang des FC Bayern in der Bundesliga geben wird, muß man abwarten. Andere Vereine haben aufgerüstet, beim FC Bayern hat sich personell bis jetzt nicht viel getan und das Startprogramm in der Liga ist für den FC Bayern schwer. 
Aber, es geht wieder los...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen