Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Mittwoch, 2. November 2016

Vorzeitig für CL-Achtelfinale qualifiziert

Das erste Etappenziel ist erreicht.Der FC Bayern hat sich bereits am vierten Gruppenspieltag vorzeitig für das Achtelfinale in der Champions League qualifiziert.Nach zuvor vier sieglosen Auswärtsspielen in der Champions League klappte es endlich auswärts mal wieder mit einem Sieg.Beim PSV Eindhoven gewann der FC Bayern hoch verdient mit 2:1.
Beim FC Bayern fehlten Franck Ribery und Javier Martinez verletzt.Thiago fiel leicht angeschlagen kurzfristig aus.Für Thiago spielte Joshua Kimmich.Ansonsten bot der FC Bayern seine wohl aktuell best mögliche Mannschaft auf.Mit Arjen Robben und Thomas Müller in der Startelf.Douglas Costa saß u.a. zunächst auf der Bank, wurde aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.
Der FC Bayern übernahm von Anpfiff weg die Spielkontrolle und kam gleich zu Tormöglichkeiten.Thomas Müller hatte die erste Gelegenheit für den FC Bayern.Dann Robert Lewandowski mit einer guten Chance, traf aber nur die Latte.Nächste Bayern-Chance durch Arjen Robben.Es deutete alles auf ein frühes Bayern-Tor hin, aber das Tor fiel völlig überraschend aus dem Nichts auf der anderen Seite.Zunächst hielt Neuer gegen Pröpper und dann machte Arias das 1:0 für Eindhoven.Das Tor hätte aber nicht zählen dürfen, denn Arias stand klar im Abseits.Klarer geht es kaum.Das hätte zumindest einer der anwesenden Schiedsrichter einfach sehen müssen.Unglaublich.
Das war erstmal ein Schock.Dennoch blieb der FC Bayern klar überlegen.Alonso mit dem nächsten Versuch für den FC Bayern.Dann hatte Robben die nächste Chance für den FC Bayern und wieder Lewandowski.Lewandowski traf erneut die Latte, wurde bei seiner Chance aber klar gefoult.Das hätte Strafstoß für den FC Bayern geben müssen, gab es aber (noch) nicht.Das Schiedsrichter-Gespann war bei dem Spiel nicht auf Champions League-Niveau.
Wenig später gab es dann aber doch einen Strafstoß für den FC Bayern.Eindhovens Guardado bekam den Ball im eigenen Strafraum klar an die Hand.Hier lag der Schiedsrichter mal richtig und entschied völlig zu Recht auf Strafstoß für den FC Bayern.Aber wer sollte schießen? Thomas Müller hatte zuletzt im Pokalspiel gegen den FC Augsburg verschossen.Also versuchte es diesmal Robert Lewandowski und machte es besser.Lewandowski verwandelte sicher zum überfälligen Ausgleich.
Bis zur Pause hatte der FC Bayern noch weitere Möglichkeiten.David Alaba, Lewandowski und Arturo Vidal brachten die Kugel nicht im Tor unter.So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit, sehr schmeichelhaft für PSV Eindhoven.
Auch nach dem Wechsel in der zweiten Halbzeit dominierte der FC Bayern das Spiel weiter.Joshua Kimmich und David Alaba mit ersten Möglichkeiten nach der Pause für den FC Bayern.Dann hätte der FC Bayern eigentlich in Führung gehen müssen, aber Thomas Müller vergab die große Chance.Dann hatte Eindhoven durch Moreno zur Abwechselung mal eine Gelegenheit.Es war, neben dem Gegentor, eigentlich die einzig nennenswerte Offensivaktion von PSV Eindhoven im gesamten Spiel.
Nächste Chance dann wieder für den FC Bayern durch Thomas Müller.Und dann, ja dann, war der Ball endlich im Tor von Eindhoven.Robert Lewandowski schnürt den Doppelpack und erzielt sein zweites Tor in dem Spiel zur 2:1-Führung für den FC Bayern.In der Folge spielte der FC Bayern den Sieg souverän nach Hause.Es hätte aber ein weiteres Bayern-Tor geben können, vielleicht sogar müssen.Aber Robert Lewandowski traf erneut das Gestänge, zum dritten mal in dem Spiel.
Am Ende gewann der FC Bayern sein Auswärtsspiel in der Champions League bei PSV Eindhoven hoch verdient mit 2:1.Ein Ergebnis, das den Spielverlauf nur unzureichend widerspiegelt.Der Bayern-Sieg war einfach zu knapp.Ein 4, 5 oder gar 6:1 für den FC Bayern wäre angemessener gewesen.Das einzige, das man dem FC Bayern in dem Spiel vorwerfen kann, das war die mangelnde Chancenverwertung.Man bekommt wohl kaum in jedem Spiel, gerade in der Champions League, und dann noch auswärts so viele Torchancen.Da muß der FC Bayern wieder effektiver werden.
Aber das wichtigste ist, dass sich der FC Bayern bereits vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert hat.Im anderen Spiel der Bayern-Gruppe gewann Atletico Madrid durch ein spätes Tor äußerst mühevoll gegen den FK Rostov mit 2:1.Damit führt Atletico Madrid die Tabelle in der Bayern-Gruppe weiter mit drei Punkten Vorsprung vor dem FC Bayern an.In den letzten beiden Gruppenspielen auswärts beim FK Rostov und zu Hause in der Allanz Arena im direkten Duell gegen Atletico Madrid geht es für den FC Bayern jetzt noch um den Gruppensieg.Es wird nicht leicht Atletico Madrid noch abzufangen, aber die theoretische Chance ist da.Dazu müßte der FC Bayern aber wohl seine beiden letzten Gruppenspiele gewinnen.Das wird schwer.
Am kommenden Samstag geht es für den FC Bayern bereits in der Bundesliga weiter.Im letzten Spiel vor der nächsten Länderspielpause empfängt der FC Bayern zu Hause in der Allianz Arena die TSG Hoffenheim.Ein echtes Spitzenspiel.Hoffenheim ist aktuell Tabellendritter und in dieser Saison in der Bundesliga noch ungeschlagen.Das wird sicherlich eine schwere Aufgabe.Deshalb sollte man beim FC Bayern auf eine größere Rotation verzichten und vielmehr versuchen den Schwung aus dem starken Auftritt vom Spiel bei PSV Eindhoven mit in das nächste Bundesligaspiel zu nehmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen