Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 22. August 2016

Souverän in Runde 2

Der FC Bayern steht in der 2.Hauptrunde des DFB-Pokal.Beim Regionalligisten Carl Zeiss Jena setzte sich der FC Bayern souverän und problemlos mit 5:0 durch.
Ohne diverse Stammkräfte mußte der FC Bayern in Jena auskommen.Beim FC Bayern fehlten Jerome Boateng, Arjen Robben, Neuzugang Renato Sanches, Holger Badstuber, Douglas Costa, Kingsley Coman, Xabi Alonso und Thiago alle verletzungsbedingt.Zudem saß Mats Hummels zunächst nur auf der Bank.Hummels wurde aber noch im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt.
Der FC Bayern dominierte von Anfang an die Partie.Und schon nach wenigen Minuten lag der Ball der erste mal im Tor der Janaer.Robert Lewandowski mit der frühen Führung.Dann mal ein Schuß von Jena durch Kühne, aber keine Gefahr.Thomas Müller, Franck Ribery und Lewandowski mit den nächsten Chancen für den FC Bayern.Und dann war es passiert.Erneut traf Lewandowski zum 2:0 für den FC Bayern.Kurz vor der Pause setze Lewandowski noch einen drauf und traf zum 3:0 für den FCB.Ein lupenreiner Hattrick durch Robert Lewansowski.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit zunächst eine Gelegenheit für Jena durch Starke.Juan Bernat, Ribery und Arturo Vidal, der die Latte traf, hatten die nächsten Torchancen für den FC Bayern.Und dann war der Ball wieder im Tor von Jena.Arturo Vidal mit dem Tor zum 4:0.Kurz darauf wieder Vidal.Diesmal traf er aber nur den Pfosten.Und dann traf der eingewechselte Mats Hummels ins Netz.Das 5:0 durch Hummels bedeutete der erste Pflichtspieltreffer von Hummels für den FC Bayern.Kurz vor Schluß hätte Lewandowski noch das halbe Dutzend voll machen können, aber es blieb am Ende beim hoch verdienten und ungefährdeten 5:0-Auswärtssieg des FC Bayern bei Carl Zeiss Jena.
Bereits am kommenden Freitag geht es für den FC Bayern weiter.Dann startet die neue Bundesligasaison.Der FC Bayern eröffnet als Titelverteidiger die neue Saison im Eröffnungsspiel gegen Werder Bremen in der Allianz Arena.
Die Bremer, die überraschend im DFB-Pokal gegen Sportfreunde Lotte ausschieden, wollen bestimmt Wiedergutmachung.Das Pokalspiel der Bremer sollte man nicht als Maßstab nehmen.
Man sollte hoffen, dass beim FC Bayern zum Bundesligaauftakt zumindest der eine oder andere Spieler, der beim Pokalspiel in Jena verletzt oder angeschlagen fehlte, wieder einsatzfähig ist.Ansonsten wäre die Personaldecke momentan recht dünn.Aber nach dem ersten Bundesligaspieltag ist dann erstmal Länderspielpause.Das ist gar nicht so schlecht.Dann haben einige Spieler etwas Zeit, um dann hoffentlich wieder gesund oder fit zu werden.
Auf jeden Fall kann man mit dem Start in die neue Pflichtspiel-Saison zufrieden sein.Erst der Supercup-Sieg in Dortmund und dann souverän die nächste Runde im DFB-Pokal erreicht.
Vor dem Bunesligaauftakt wird es aber schon am kommenden Donnerstag spannend.Dann nämlich wird die Gruppenphase der neuen Champions League-Saison ausgelost.Man kann gespannt sein, auf welche drei Gegner der FC Bayern in der Gruppenphase der Champions League 2016/17 treffen wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen