Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 25. August 2016

Keine leichte, aber machbare Gruppe

Atletico Madrid, PSV Eindhoven und FK Rostov heißen die Gegner des FC Bayern in der Gruppenphase der Champions League 2016/17.
Es hätte zwar schlimmer kommen können, aber unterschätzen darf man diese Gruppe auf keinen Fall.
Mit Atletico Madrid hatte der FC Bayern unterschiedliche Erfahrungen gemacht.1974 gewann der FC Bayern durch einen 4:0-Sieg im Final-Wiederholungsspiel (erstes Spiel 1:1) zum ersten mal den Europapokal der Landesmeister.
Letzte Saison allerdings schied der FC Bayern äußerst unglücklich im Halbfinale der Champions League gegen Atletico Madrid aus.Nach einer 0:1-Niederlage im Hinspiel in Madrid, gab es im Rückspiel einein Sturmlauf des FC Bayern, der zu einem 2:1-Sieg reichte, aber aufgrund der Auswärtstorregel kam das Aus.
Die Bilanz gegen PSV Eindhoven ist insgesamt positiv.In der Saison 1986/87 kam der FC Bayern nach einem 2:0-Auswärtssieg und einem 0:0 in München im Europapokal der Landesmeister eine Runde weiter.In der Saison 1989/90 trafen der FC Bayern und PSV Eindhoven im Viertelfinale im Europapokal der Landesmeister aufeinander.Der FC Bayern gewann beide Spiele, in München mit 2:1 und in Eindhoven mit 1:0 und zog ins Halbfinale ein.
In der Saison 1999/2000 trafen beide Mannschaften in der Vorrunde in der Champions League aufeinander.Beide Mannschaften gewannen ihr Heimspiel mit jeweils 2:1.
Zum Gegner FK Rostov kann man sich kurz fassen.Der FC Bayern traf noch nie auf den FK Rostov.
Es ist auf jeden Fall eine interessante Gruppe, aber es wird wohl nicht leicht.Atletico Madrid ist eh schwer zu spielen, aber auch PSV Eindhoven und den FK Rostov darf man nicht unterschätze.Gerade auswärts können das unangenehme Spiele für den FC Bayern werden.
Am Dienstag, den 13.September 2016 beginnt für den FC Bayern mit dem Heimspiel gegen den FK Rostov die neue Champions League-Saison.Das erste Auswärtsspiel der neuen Champions League-Saison hat der FC Bayern gleich bei Atletico Madrid am 28.September 2016.
Die Gruppenphase beschließt der FC Bayern am 6.Dezember 2016 mit dem Heimspiel gegen Atletico Madrid.
Man kann sich wohl auf eine spannende Champions League-Saison einstellen und freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen