Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 9. März 2015

Tabellenführung ausgebaut

Der FC Bayern ist dem erneuten Gewinn der Meisterschaft ein gutes Stück näher gekommen.Am 24.Bundesligaspieltag kam der FC Bayern zu einem harterkämpften,aber verdienten 3:1-Sieg auswärts bei Hannover 96.
Weiterhin fehlten beim FC Bayern Philipp Lahm,Thiago und Javier Martinez.Mehdi Benatia war nach Verletzungspause zurück im Kader,saß aber 90 Minuten auf der Bank.Zunächst auch auf der Bank saßen Bastian Schweinsteiger,Franck Ribery und Robert Lewandowski,die aber alle drei im Verlauf des Spiels noch eingewechselt wurden.Pep Guardiola begann mit Dante,Holger Badstuber und Jerome Boateng,also mit drei Innenverteidigern,das war einer zuviel.Unverständlich.
Hannover 96 hatte zwar früh die erste kleine Gelegenheit,aber ansonsten agierten die Niedersachsen sehr defensiv und waren nur darauf aus unser Spiel zu zerstören.Scheinbar ist es jetzt Mode geworden,dass sich die Bayern-Gegner nur am eigenen Strafraum verschanzen und auf den einen Konter hoffen.Und so tat sich der FC Bayern schwer zu Torchancen zu kommen.David Alaba mit einer guten Gelegenheit für den FC Bayern und dann hatte Hannover seinen Konter,den sie zur völlig überraschenden Führung abschlossen.Kiyotake brachte Hannover in Führung.Der FC Bayern dominierte das Spiel,aber Hannover führte.Zum Glück aber nicht lange.Nur wenige Minuten später gab es am Strafraum von Hannover einen berechtigten Freistoß für den FC Bayern und Xabi Alonso mit einem tollen Freistoß ins Tor zum 1:1.Nach etwas mehr als einer halben Stunde korrigierte Guardiola seine Aufstellung und brachte Robert Lewandowski für Dante.Eine sinnvolle Auswechselung,denn Dante stand in dem Spiel völlig neben sich.Dante ist ein sehr sympathischer Kerl,den man einfach mögen muß,aber sportlich hat er einen Rückschritt gemacht.In seiner ersten Saison beim FC Bayern,2012/13,war er Weltklasse,in der Saison 2013/14 war er immer noch sehr gut,aber in dieser Saison wirkt er längst nicht mehr so souverän.Vielleicht nagt an ihm,zumindest im Unterbewußtsein,noch sein WM-Auftritt mit Brasilien im Halbfinale der WM 2014 beim 1:7 gegen Deutschland.Der FC Bayern dominierte das Spiel und rannte an,Torchancen waren aber Mangelware.So blieb es beim 1:1 zur Pause.In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel.Robert Lewandowski mit der ersten Torchance nach dem Wechsel für den FC Bayern.Mittlerweile war Franck Ribery im Spiel und das Bayern-Spiel bekam etwas mehr Zug.Dann wurde Lewandowski vor dem Tor der Niedersachsen von dem Hannoveraner Sane brutal im Gesicht getroffen und es gab völlig zu Recht Strafstoß für den FC Bayern.Thomas Müller verwandelte sicher zur 2:1-Führung für den FC Bayern.Die Leute,die behaupten,dass es kein Strafstoß war,sollten mal ihre Anti-Bayern-Brille oder Vereinsbrille absetzen.Wenn jemand am Fuß getroffen wird,schreien alle klarer Strafstoß,aber wenn jemand im Gesicht getroffen wird,ist es nichts?Völliger Blödsinn.Dass der Kopf von Lewandowski etwas tief war spielt keine Rolle.Das war ein glasklarer Strafstoß.
Und dann fiel die Entscheidung.Thomas Müller schnürte einen Doppelpack und besorgte das 3:1 für den FC Bayern.Danach schaukelte der FC Bayern problemlos den Sieg über die Zeit.Es war ein hartes Stück Arbeit gegen extrem defensive Hannoveraner,aber am Ende ein absolut verdienter Sieg für den FC Bayern.Alle wichtigen Statistiken in dem Spiel sprachen für den FC Bayern.
Der Sieg in Hannover war sogar doppelt wichtig.Weil der VfL Wolfsburg beim FC Augsburg verlor,führt der FC Bayern jetzt die Bundesligatabelle mit 11 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg an.
Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt nicht,die englischen Wochen gehen weiter.Bereits am kommenden Mittwoch steht das schwere Rückspiel im Achtelfinale in der Champions League zu Hause in der Allianz Arena gegen Schachtjor Donezk auf dem Programm.0:0 endete das Hinspiel,ein gefährliches Ergebnis.Fehlen wird dann auf jeden Fall Xabi Alonso nach seiner Gelb/Roten-Karte aus dem Hinspiel.Für Xabi Alonso wird diese Woche eine ruhige Woche.Denn er sah beim Spiel in Hannover seine fünfte gelbe Karte in dieser Bundesligasaison und ist auch im nächsten Bundesligaspiel des FC Bayern am kommenden Samstag in Bremen gesperrt.
Mittlerweile steht unser Gegner im Viertelfinale des DFB-Pokal fest.Und das ist ein Hammerlos.Wir müssen auswärts am 7.oder 8.April 2015 bei Bayer Leverkusen antreten.Das wird sehr schwer.Auch in der Bundesliga müssen wir in dieser Saison noch in Leverkusen antreten.
Zum Schluß noch eine kleine Randnotiz:Es ist jetzt perfekt.Borussia Dortmund kann in dieser Saison 2014/15 selbst rechnerisch nicht mehr Deutscher Meister werden !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen