Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 5. März 2015

Locker ins Pokal-Viertelfinale

Der FC Bayern steht im Viertelfinale des DFB-Pokal.In der Allianz Arena gab es einen ungefährdeten 2:0-Sieg gegen Zweitligist Eintracht Braunschweig.
Beim FC Bayern fehlten weiterhin Thiago,Philipp Lahm,Javier Martinez und Mehdi Benatia.Holger Badstuber und Thomas Müller saßen auf der Bank,Müller wurde aber im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt.Dafür standen Dante und Xabi Alonso in der Startformation.
Der FC Bayern setzte die Braunschweiger gleich unter Druck.Franck Ribery und Arjen Robben hatten früh die ersten Torchancen.Gegen die sehr defensiven Gäste aus Braunschweig war es aber nicht leicht sich durch zu kombinieren.Rafinha,Franck Ribery und Robert Lewandowski versuchten es mit Abschlüssen,aber leider ohne Erfolg.Kurz vor der Pause gab es Freistoß für den FC Bayern.Ein Fall für David Alaba.Ein Traumfreistoß ins Braunschweiger Tor.Die erlösende Führung.Kurz darauf war Halbzeit.Der FC Bayern klar überlegen,machte aber zu wenig aus seiner Überlegenheit.Die Braunschweiger mal mit einem Nadelstich,blieben aber insgesamt harmlos.
Kurz nach der Pause hätte es Strafstoß für den FC Bayern nach einem Foul an Arjen Robben geben können.Und dann die Vorentscheidung.Mario Götzte machte das 2:0.Damit war das Spiel eigentlich durch.In der Folge hatte der FC Bayern noch ein paar Torchancen,um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.Zweimal Arjen Robben,Bastian Schweinsteiger und der eingewechselte Juan Bernat mit Torchancen und dann probierte es noch der eingewechselte Thomas Müller das ein oder andere Mal,aber das dritte Bayern-Tor wollte nicht mehr fallen.So blieb es beim absolut verdienten und souveränen 2:0-Sieg des FC Bayern gegen Eintracht Braunschweig.
Es war zwar keine Gala und auch kein Feuerwerk,aber eine solide Leistung des FC Bayern mit einem ungefährdeten Sieg.Ein gutes Pferd springt halt nicht höher als es muß.Der FC Bayern ließ vor dem eigenen Tor keine nennenswerte Torchance der Braunschweiger zu.Manuel Neuer verlebte einen ruhigen Abend im Bayern-Tor.
Auf wen der FC Bayern am 7.oder 8.April 2015 im Viertelfinale des DFB-Pokal trifft,das entscheidet sich bei der Auslosung am kommenden Sonntag.
Allerdings muß man dann mit einem Kracher rechnen.Neben Drittligist Arminia Bielefeld sind ansonsten nur noch Erstligavereine im Topf.Borussia Dortmund,Bayer Leverkusen,Borussia Mönchengladbach,TSG Hoffenheim,VfL Wolfsburg,SC Freiburg oder Arminia Bielefeld wird unser Gegner im Viertelfinale und dann kommt es noch da
rauf an,ob man zu Hause oder auswärts spielt.
Aber der Traum vom dritten Pokaltriumph in Folge lebt weiter.Dreimal in Folge konnte bisher noch nie eine Mannschaft den DFB-Pokal gewinnen.Der Sieg gegen Eintracht Braunschweig war der mittlerweile 15.DFB-Pokalspielsieg des FC Bayern in Folge.
Am kommenden Samstag geht es für den FC Bayern in der Bundesliga weiter.Dann steht das unangenehme Auswärtsspiel bei Hannover 96 auf dem Programm.In Hannover tat sich der FC Bayern in der Vergangenheit des öfteren schwer.Im Vergleich zum Pokalspiel gegen Eintracht Braunschweig sollte man sich dann wieder steigern.Wir würden gut daran tun,wenn wir unsere Bundesligaspiele weiter erfolgreich gestalten würden,denn der VfL Wolfsburg gewinnt momentan seine Spiele.Da dürfen wir uns nicht viele Ausrutscher erlauben.Acht Punkte Vorsprung in der Tabelle sind weniger als es aussieht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen