Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Sonntag, 28. Dezember 2014

Jahresrückblick 2014 Teil 4 (Oktober-Dezember) - Herbstmeister

Der FC Bayern war auf einem sehr guten Weg in allen drei Wettbewerben.Der Oktober begann,wie der September aufgehört hatte:Mit einem Sieg.In der Allianz Arena wurde gegen Hannover 96 mit 4:0 gewonnen.Es folgte ein 6:0-Heimsieg gegen Werder Bremen.Und dann war wieder Champions League.Der FC Bayern mußte auswärts in Italien beim AS Rom antreten.Es wurde mal wieder ein Spiel für die Geschichtsbücher.Mit sage und schreibe 7:1 gewann der FC Bayern das Auswärtsspiel.Einfach nur unglaublich.Das Spiel wird man wohl nie vergessen.Es wurden Erinnerungen wach an das WM-Halbfinale Brasilien-Deutschland,als die deutsche Mannschaft ebenfalls mit 7:1 gewann.Unglaublich.
Am darauf folgenden Tag wurde dem FC Bayern eine ganz große Ehre zu Teil.Man besuchte Papst Franziskus im Vatikan.
In der Bundesliga ging es auswärts bei Borussia Mönchengladbach weiter.Ein schwieriges Spiel.0:0 am Ende.Ein paar Tage später setzte sich der FC Bayern in der 2.Hauptrunde im DFB-Pokal beim Hamburger SV mit 3:1 durch.Diesmal hatte man weniger Mühe mit den Hamburgern,als beim 0:0 einige Wochen vorher an gleicher Stätte.Damit würde der FC Bayern im DFB-Pokal schon mal überwintern.
In der Bundesliga kam es dann zum Topspiel gegen Borussia Dortmund.Allerdings spielten die Dortmunder in der Hinrunde in Regionen,die sie nicht mehr gewöhnt sind,nämlich im Tabellenkeller.Dennoch hatte der FC Bayern phasenweise so seine Probleme mit den Dortmundern,man geriet sogar in Rückstand,bevor die Bayern immer dominanter wurden.Ein Strafstoßtor von Arjen Robben kurz vor Schluß bescherte einen hochverdienten 2:1-Sieg.Ja,wieder Arjen Robben.
Ein paar Tage später kam der AS Rom in der Champions League zum Rückspiel nach München.Diesmal machte der FC Bayern es etwas gnädiger und gewann das Spiel mit 2:0.Damit stand der FC Bayern schon nach dem vierten Gruppenspieltag im Achtelfinale der Champions League und stand auch schon als Gruppensieger fest.
In der Bundesliga folgten zwei 4:0-Siege.Erst auswärts bei Eintracht Frankfurt und dann in München gegen die TSG Hoffenheim.
Dann mußte man in der Champions League bei Manchester City antreten.Für den FC Bayern ging es sportlich um nichts mehr und das Spiel begann auch denkbar ungünstig.Platzverweis gegen Beantia und Rückstand.Dennoch bewies der FC Bayern Charakter,drehte in Unterzahl das Spiel und dominierte es.Durch zwei individuelle Fehler kurz vor Schluß verlor man noch mit 2:3,aber das war zu verschmerzen.
Am 28.November 2014 fand die Jahreshauptversammlung vom FC Bayern statt.Es wurde mal wieder ein neuer Rekordumsatz vermeldet.Und eine ganz besondere Zahl.251.315.Soviele Mitglieder hat der FC Bayern aktuell und ist damit der mitgliederstärkste Verein der Welt.Man überholte den bisherigen Spitzenreiter in Sachen Mitgliedern Benfica Lissabon.
Am folgenden Tag gewann der FC Bayern sein Bundesligaspiel auswärts bei Hertha BSC Berlin mit 1:0.Auch das Topspiel gegen Bayer Leverkusen am nächsten Spieltag wurde in der Allianz Arena mit 1:0 gewonnen und dann schaffte der FC Bayern noch einen schönen Vorrundenabschluß in der Champions League.Das Heimspiel gegen ZSKA Moskau wurde mit 3:0 gewonnen.Der FC Bayern wurde in seiner Vorrundengruppe in der Champions League mit 16:4 Toren und 15 Punkten souverän Gruppensieger.Im Achtelfinale der Champions League im neuen Jahr bekommt es der FC Bayern dann mit Schachtjor Donezk aus der Ukraine zu tun.
In der Bundesliga folgte ein klarer 4:0-Auswärtssieg beim FC Augsburg.Damit machte der FC Bayern bereits am 15.Spieltag die Herbstmeisterschaft perfekt.
Im letzten Heimspiel des Kalenderjahres 2014 gewann der FC Bayern mit 2:0 gegen den SC Freiburg.Anschließend gab es eine schöne Lasershow in der Allianz Arena.
In seinem letzten Spiel im Kalenderjahr 2014 mußte der FC Bayern auswärts bei Mainz 05 antreten.Stark ersatzgeschwächt kam der FC Bayern zu einem hart erkämpften,aber verdienten 2:1-Sieg.Anschließend konnten sich die Spieler des FC Bayern nach einem intensiven Jahr in den wohlverdienten Urlaub verabschieden.
Der FC Bayern beendete die Hinrunde der Saison 2014/15 als Herbstmeister ungeschlagen in der Bundesliga mit 41:4 Toren und 45 Punkten.Der FC Bayern hat 11 Punkte Vorsprung auf den Tabelenzweiten VfL Wolfsburg.Einen so großen Vorsprung hatte bisher noch kein Herbstmeister in der Geschichte der Fußball-Bundesliga.
Der Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde ist gelegt.Der FC Bayern geht als klarer Tabellenführer in die Rückrunde,man ist noch im DFB-Pokal dabei,wo man im Achtelfinale zu Hause in der Allianz Arena auf den Zweitligisten Eintracht Braunschweig trifft,und man ist noch in der Champions League dabei.Man muß aber hoffen,dass die zahlreichen verletzten Spieler,die wir aktuell zu beklagen haben,möglichst schnell wieder zurückkommen.
Denn gleich der Rückrundenauftakt hat es in sich.Am 18.Bundesligaspieltag muß der FC Bayern beim Tabellenzweiten VfL Wolfsburg antreten.
Es war wieder ein herausragendes Jahr,dieses Jahr 2014.Der FC Bayern gewann das nationale Double und Deutschland wurde zum vierten Mal Fußball-Weltmeister,was in erster Linie den Spielern vom FC Bayern zu verdanken ist.
Gleich zu Beginn des neuen Jahres,am 12.Januar 2015,heißt es Daumen drücken für Manuel Neuer.Neuer steht unter den letzten drei bei der Wahl zum Weltfußballer.Seine Konkurrenten sind Christiano Ronaldo und Lionel Messi.Aber Neuer wurde Weltmeister,hatte maßgeblichen Anteil am WM-Titel und auch mit dem FC Bayern spielte er ein herausragendes Jahr,Alleine in der Hinrunde der Saison 2014/15 hatte er nur 4 Gegentore bekommen,das ist sensationell.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und auf ein hoffentlich wieder ähnlich schönes und erfolgreiches neue Jahr 2015.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen