Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Sonntag, 28. Dezember 2014

Jahresrückblick 2014 Teil 1 (Januar-März) - Frühester Meister aller Zeiten

Nach dem erfolgreichsten Jahr der Vereinsgeschichte mit fünf Titeln,begann das Jahr 2014 allerdings mit einer Enttäuschung.Bei der Wahl zum Weltfußballer wurde Franck Ribery trotz eines überragenden Vorjahres,in dem er schon Europas Fußballer des Jahres wurde, "nur" Dritter.Es siegte unverständlicherweise Christiano Ronaldo.Man konnte von einem Skandal sprechen.
Sportlich lief es beim FC Bayern weiter wie am Schnürchen.Man ging als souveräner Herbstmeister der Fußball-Bundesliga in die Rückrunde.
Der FC Bayern zog an der Tabellenspitze weiter einsam seine Kreise.Zum Rückrundenauftakt gab es einen 2:0-Auswärtssieg bei Borussia Mönchengladbach.Dann mußten wir gleich nochmal auswärts ran,zum Nachholspiel und Südschlager beim VfB Stuttgart.Das Spiel vom 17.Spieltag mußte verlegt werden,weil wir zu dem Zeitpunkt bei der Klub-WM in Marokko antreten mußten.Es war ein enges Spiel.Ein Traumtor von Thiago kurz vor Schluß sicherte einen 2:1-Sieg.Anschließend gelang ein klarer 5:0-Sieg im ersten Heimspiel des neuen Jahres gegen Eintracht Frankfurt.Es folgten Siege mit 2:0 beim 1.FC Nürnberg,im Viertelfinale des DFB-Pokal beim Hamburger SV mit 5:0 und mit 4:0 gegen den SC Freiburg.
Dann war wieder Champions Lreague.Unser Los im Achtelfinale war kein einfaches,aber machbares Los.Der FC Arsenal war unser Gegner.2:0 konnten wir das Hinspiel in London gewinnen und verschafften uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel.
Der FC Bayern eilte weiter von Sieg zu Sieg.In der Bundesliga folgte ein 4:0-Sieg bei Hannover 96,ein 5:1-Sieg gegen Schalke 04 und gar ein 6:1-Sieg auswärts beim VfL Wolfsburg.Dann folgte das Rückspiel im Achtelfinale der Champions League gegen den FC Arsenal.Da mußte sich der FC Bayern zwar mit einem 1:1 in der Allianz Arena zufrieden geben,aber es reichte locker für das Viertelfinale.
In der Bundesliga gab es weiter Siege.Im Topspiel gegen Bayer Leverkusen gab es einen 2:1-Heimspieg,es folgte ein 2:0-Sieg auswärts bei Mainz 05.Und dann mußten wir in einer englischen Woche bei Hertha BSC Berlin antreten.Da konnte der FC Bayern die Meisterschaft bereits perfekt machen.Wir schreiben den 25.März 2014.27.Spieltag.Der FC Bayern gewann bei Hertha BSC Berlin mit 3:1 und machte tatsächlich bereits da schon die 24.Meisterschaft perfekt.So früh wurde noch keine Mannschaft Deutscher Meister.
Als frischgebackener Deutscher Meister empfing der FC Bayern in der Allianz Arena am Wochenende darauf die TSG Hoffenheim.3:3 hieß es am Ende,allerdings mit einer relativ stark veränderten Bayern-Mannschaft.Da wir als Deutscher Meister schon feststanden,begann Pep Guardiola bei Spielen in der Bundesliga stärker zu rotieren und zu schonen.Das sollte sich als Fehler herausstellen.
Mehr dazu in Teil 2 des Jahresrückblick 2014.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen