Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 24. März 2014

Werden wir morgen Deutscher Meister?

Dem FC Bayern fehlen nur noch zwei Punkte oder ein Sieg zum Gewinn der 24.​Deutschen Meisterschaft. 
Beim FSV Mainz 05 kam der FC Bayern am 26.​Spieltag zu einem 2:​0-Sieg.​Es war aber ein harterkämpfter Sieg.​Vor allem in der ersten Halbzeit hielten die Mainzer mit viel Kampf dagegen und setzten den einen oder anderen Nadelstich.​Dennoch war der FC Bayern die überlegene Mannschaft mit mehr Abschlüssen vor des Gegners Tor.​Zur Halbzeit aber 0:​0.​Direkt Nach der Pause hatten die Mainzer die große Chance zur Führung vergeben und danach spielte fast nur noch der FC Bayern.​Der FC Bayern bekam das Spiel immer besser unter Kontrolle und dominierte immer mehr das Geschehen.​Wir vergaben einige Torchancen bis dann in der Schlußphase Bastian Schweinsteiger uns erlöste mit dem überfälligen 1:​0.​Kurz darauf erhöhte der eingewechselte Mario Götze noch auf 2:​0 und machte den Deckel srauf.​Am Ende also gewinnt der FC Bayern mit 2:​0 in Mainz.​Alles in allem auf jeden Fall ein absolut verdienter Bayern-Sieg. 
Beim FC Bayern fehlte in Mainz Thiago,​der etwas angeschlagen ist.​Ob er in Berlin wieder spielen kann,​muß man abwarten. 
Der Sieg in Mainz war mittlerweile das 51.​Bundesligaspiel des FC Bayern in Folge ohne Niederlage und das 32.​Bundesliga-Auswärtsspiel in Folge ohne Niederlage und der 18.​Bundesligasieg in Folge. 
In der Tabelle bleibt der FC Bayern vorne auf Platz 1 mit weiterhin 23 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Borussia Dortmund. 
Diese Woche ist englische Woche in der Fußball-Bundesliga.​Schon morgen am Dienstag muß der FC Bayern wieder ran.​Dann geht es in die Hauptstadt zum Auswärtsspiel bei Aufsteiger Hertha BSC Berlin. 
Sollte der FC Bayern das Spiel gewinnen,​dann wäre der FC Bayern zum 24.​mal Deutscher Meister.​Der FC Bayern hat ja schon einiges an Erfahrungen mit Feiern in Berlin.​2010 wurde der FC Bayern durch einen 3:​1-Sieg in Berlin gegen Hertha BSC am 34.​Spieltag schonmal in Berlin Deutscher Meister und man konnte schon einige Triumphe in diversen Endspielen im DFB-Pokal in Berlin feiern.​Zuletzt 2013 als der FC Bayern in Berlin das Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart gewann und damit nicht nur den DFB-Pokal gewann,​sondern zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Triple gewann. 
Allerdings darf man Hertha BSC nicht unterschätzen.​Im Hinspiel in München taten wir uns beim 3:​2-Sieg gegen die Berliner lange recht schwer. 
Übrigens:​Wenn das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04,​das morgen am Dienstag parallel zum Bayern-Spiel stattfindet,​unentschieden ausgehen sollte,​dann könnten wir sogar in Berlin verlieren und wären trotzdem Deutscher Meister. 
Aber es geht auch um unsere Serien.​Noch nie blieb eine Mannschaft eine komplette Saison in der Fußball-Bundesliga ohne Niederlage.​Das zu erreichen wäre auf jeden Fall noch ein Ziel.​Aber erstmal geht es jetzt darum,​wenn es irgendwie geht,​den Gewinn der Meisterschale perfekt zu machen. 
Auf gehts,​Ihr Roten.​.​.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen