Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Mittwoch, 12. März 2014

Viertelfinale klar gemacht

Der FC Bayern steht im Viertelfinale der Champions League. 
Nach dem 2:​0-Auswärtssieg reichte dem FC Bayern im Rückspiel zu Hause in der Allianz Arena gegen den FC Arsenal ein 1:​1-Unentschieden. 
Beim FC Bayern waren,​bis auf den verletzten Holger Badstuber,​alle Mann fit.​Thomas Müller und Toni Kroos saßen zunächst auf der Bank,​wurden aber beide in der zweiten Halbzeit eingewechselt.​Dafür stand Mario Götze,​der in Wolfsburg noch auf der Tribüne saß,​in der Startformation. 
Der FC Bayern war von Beginn an die klar dominierende und überlegene Mannschaft.​Das Geschehen in der ersten Halbzeit spielte sich fast nur in der Hälfte vom FC Arsenal ab.​Beim FC Arsenal standen übrigens mit Mesut Özil,​Per Mertesacker und dem Ex-Bayern-Spieler Lukas Podolski drei Deutsche in der Startformation.​Der FC Bayern dominierte die erste Hälfte fast nach Belieben und hatte auch einige Tormöglichkeiten,​aber keine ganz großen Torchancen.​Javier Martinez brachte den Ball einmal im Tor vom FC Arsenal unter,​aber das Tor zählte nicht,​wegen Abseits.​Manuel Neuer verlebte zunächst einen ruhigen Abend.​Dann war Pause.​0:​0 trotz haushoher Überlegenheit des FC Bayern. 
Nach der Pause wurde der FC Arsenal dann etwas mutiger und suchte etwas mehr den Weg zum Bayern-Tor,​aber das Tor gelang dann dem FC Bayern.​Bastian Schweinsteiger erzielte das längst überfällige 1:​0 für den FC Bayern.​Allerdings nur wenige Minuten später gelang dem FC Arsenal wie aus dem berühmten Nichts der schmeichelhafte Ausgleich.​Torschütze war der Ex-Bayern-Spieler Lukas Podolski.​Allerdings hätte das Tor nicht zählen dürfen.​Denn kurz vor dem Tor foulte Lukas Podolski glasklar Philipp Lahm und hatte so erst freie Bahn um das Tor zu erzielen.​Das hätte der Schiedsrichter sehen müssen.​Unverständlich,​dass der Schiedsrichter das nicht abpfiff.​Eine krasse Fehlentscheidung.​Nach dem Ausgleich witterte der FC Arsenal noch einmal eine Chance und versuchte nach vorne zu spielen.​Allerdings blieben Torchancen Mangelware.​Der FC Bayern tat jetzt allerdings auch nicht mehr als nötig und versuchte das Ergebnis über die Zeit zu bringen.​Es schlichen sich dann allerdings einige Unkonzentriertheiten beim FC Bayern ein,​die den Anflug von Gefahr bedeuteten,​aber die Phase wurde unbeschadet überstanden.​Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware,​bis in die Nachspielzeit.​Dann wurde Arjen Robben im Strafraum des FC Arsenal gefoult.​Der eingewechselte Thomas Müller trat an,​aber scheiterte am Torwart des FC Arsenal. 
Kurz darauf war Schluß.​1:​1 am Ende.​Der FC Bayern vergab einen verdienten Sieg,​dennoch reichte das 1:​1 locker um hochverdient in das Viertelfinale der Champions League einzuziehen. 
Auf wen der FC Bayern im Viertelfinale treffen wird,​das wird die Auslosung zeigen,​die am 21.​März 2014 stattfinden wird. 
Beim Spiel gegen den FC Arsenal war unser Präsident Uli Hoeneß in der Allianz Arena.​Sicherlich eine willkommene Ablenkung vom anstrendenden Prozeß.​Trotz des anstrendenden Prozesses war Uli Hoeneß im Stadion,​das zeigt einmal mehr wie sehr sein Herz am FC Bayern hängt und das jeder Bayern-Fan froh sein muß,​dass wir Uli Hoeneß haben. 
Das Urteil im Prozeß gegen Uli Hoeneß könnte eventuell schon am morgigen Donnerstag fallen.​Wir drücken Uli auf jeden Fall alle Daumen,​dass der Prozeß ein gutes Ende für ihn nimmt. 
Für den FC Bayern geht es in der Bundesliha am kommenden Samstag weiter mit einem Heimspiel in der Bundesliga gegen den aktuellen Tabellendritten Bayer Leverkusen.​Die Leverkusener sind zwar nicht gerade optimal in die Rückrunde der Bundesliga gestartet,​aber Vorsicht.​Der FC Bayern ist mittlerweile seit 49 Bundesligaspielen in Folge ungeschlagen,​aber die letzte Bundesliganiederlage gab es 2012 zu Hause in der Allianz Arena gegen.​.​.​Bayer Leverkusen.​Damals sehr unglücklich mit 1:​2. 
Da ist also noch eine kleine Rechnung offen.​Vor allem geht es aber darum unseren 20 Punkte-Vorsprung auf den aktuellen Tabellenzweiten Borussia Dortmund in der Tabelle zu verteidigen. 
Es wird sicherlich kein leichtes Spiel,​weil Bayer Leverkusen in München nichts zu verlieren hat. 
Aber nach den vielen klaren Siegen zuletzt und dem souveränen Einzug in das Viertelfinale der Champions League sollten wir allerdings viel Selbstvertrauen haben. 
Auf gehts,​Ihr Roten.​.​.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen