Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 3. Februar 2014

Schützenfest im ersten Heimspiel 2014

Der FC Bayern ist mit einem Schützenfest in die Allianz Arena zurückgekehrt.​Im ersten Heimspiel 2014 gab es einen klaren 5:​0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt.​Es war der 18.​Heimsieg in der Bundesliga in Folge und das 44.​Bundesligaspiel am Stück,​das der FC bayern ungeschlagen blieb.
Der FC Bayern war von Beginn an die klar überlegene Mannschaft und blieb sas über die gesamten 90 Minuten.​Manuel Neuer mußte nur einmal ernsthaft eingreifen,​ansonsten verlebte der Welttorhüter 2013 einen recht ruhigen Nachmittag.
Mario Götze brachte den FC Bayern früh in Führung.​Danach versäumte es der FC Bayern aus seiner klaren Überlegenheit Kapital zu schlagen.​Erst kurz vor der Pause sorgte Franck Ribery mit dem 2:​0 für die Vorentscheidung.​Beim FC Bayern stand Franck Ribery wieder zur Verfügung und war auch gleich in der Startformation.​Auch Arjen Robben stand wieder zur Verfügung und wurde im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt.​Thomas Müller und Toni Kroos saßen 90 Minuten auf der Bank.
In der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit des FC Bayern immer drückender.​Es wurden einige Torchancen ausgelassen,​ehe dann ein Doppelschlag vom eingewechselten Arjen Robben und Dante das Ergebnis in die Höhe schraubten.​Und kurz vor Schluß markierte dann noch Mario Mandzukic den 5:​0-Endstand.​Der Sieg des FC Bayern war auch in dieser Höhe hochverdient und hätte bei besserer Chancenverwertung sogar noch höher ausfallen können.
Es war eine starke,​geschlossene Mannschaftsleistung vom FC Bayern,​aber zwei Spieler stachen in dem Spiel noch etwas hervor.​Thiago und Mario Götze.​Einfach Weltklasse.
Durch den klaren Sieg gegen Eintracht Frankfurt bleiben wir in der Tabelle der Bundesliga weiter mit 13 Vorsprung auf den Tabellenzweiten Bayer Leverkusen Tabellenführer.
Jetzt kann man ein paar Tage durchschnaufen und dann geht es für uns am kommenden Samstag in der Bundesliga weiter mit dem Bayern-Derby auswärts beim 1.​FC Nürnberg.​Und das wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe.​Zum einen kann,​gerade in Derbys,​oft viel passieren und zum anderen hatten wir uns in Nürnberg oft schwer getan.​In der letzten Saison z.​B.​gab es ein 1:​1 in Nürnberg.​Außerdem sind die Nürnberger,​die in in der Hinrunde,​kein Spiel gewinnen konnten,​mit zwei Siegen aus zwei Spielen in die Rückrunde gestartet.
Dennoch sollten wir mit unseren Serien im Rücken,​u.​a.​sind wir seit 28 Auswärtsspielen in der Bundesliga ungeschlagen,​selbstbewußt ins Frankenland reisen.​Aber wir werden sehr wahrscheinlich auf einen agressiven und selbstbewußten Gegner treffen,​der uns uns wohl alles abverlangen wird.​Da wird eine Topleistung vom FC Bayern nötig sein,​ansonsten wird es in Nürnberg noch schwerer,​als es ohnehin schon wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen