Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 13. Februar 2014

Ins Halbfinale gestürmt

Der Tanz auf drei Hochzeiten geht weiter.​Der FC Bayern steht im Halbfinale des DFB-Pokal.​Beim krisengeschüttelten Hamburger SV gewann der FC bayern mühelos und souverän mit 5:​0. 
Von Anfang an war der FC Bayern die klar spielbestimmende Mannschaft.​Es ging praktisch über 90 Minuten nur in eine Richtung,​nämlich in Richtung des Tores vom Hamburger SV. 
Dennoch tat sich der FC Bayern zunächst schwer sich klare Torchancen zu erspielen. 
Dann war Mario Mandzukic der Dosenöffner und erzielte die hochverdiente Führung für den FC Bayern.​Nur wenige Minuten später legte Dante zum 2:​0 für den FCB nach.​Damit war das Spiel praktisch schon gelaufen.​Die Bayern versuchten noch vor der Pause nachzulegen,​aber es ging mit dem 2:​0 in die Halbzeit. 
In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter.​Der FC Bayern war drückend überlegen.​Phasenweise kam der Hamburger SV nichtmal aus der eigenen Hälfte raus.​Dann machte Arjen Robben das 3:​0 und das Spiel war endgültig entschieden.​Es folgten noch zwei Tore von Mario Mandzukic,​die das Ergebnis auf 5:​0 schraubten.​Bei der überlegenheit des FC Bayern hätte das Ergebnis sogar noch höher ausfallen können,​aber am Ende blieb es dann beim 5:​0-Auswärtssieg des FC Bayern beim Hamburger SV. 
Franck Ribery fehlte verletzt und wird wohl noch einige Spiele ausfallen,​dafür aber gab Bastian Schweinsteiger nach seiner langen Verletzungspause sein Comeback.​Bastian Schweinsteiger wurde im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt.​Welcome back,​Basti ! 
Im Halbfinale des DFB-Pokal spielen wir mitte April zu Hause in München gegen den Zweitligisten 1.​FC Kaiserslautern,​die sich völlig überraschend auswärts bei Bayer Leverkusen nach Verlängerung durchsetzten.​Letzte Saison trafen wir bereits im DFB-Pokal auf den 1.​FC Kaiserslautern.​Damals gewannen wir in München mit 4:​0,​aber der Sieg vom 1.​FC Kaiserslautern in Leverkusen sollte Warnung genug sein. 
Im anderen Halbfinale empfängt Borussia Dortmund den VfL Wolfsburg.​Damit ist das Traumfinale zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund noch möglich. 
Für uns geht es jetzt aber erstmal in der Bundesliga weiter.​Am kommenden Samstag spielen wir zu Hause in der Allianz Arena gegen den SC Freiburg.​Dann geht es darum unseren schönen Punktevorsprung in der Tabelle zu verteidigen.​Aber die Freiburger darf man nicht unterschätzen.​An einem guten Tag können sie einem Probleme bereiten und immerhin waren sie eine von zwei Bundesligamannschaften,​gegen die der FC Bayern in dieser Saison nicht gewinnen konnte.​Denn das Hinspiel in Freiburg endete 1:​1. 
Wir müssen die Konzentration weiter hochhalten,​auch gegen Freiburg,​und dürfen noch nicht an die Champions League und den FC Arsenal denken.​Das kommt dann erst nächste Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen