Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Samstag, 15. Juni 2024

Starker EM-Auftakt

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist stark in die Heim-Europameisterschaft 2024 gestartet. Im Eröffnungsspiel in der Allianz Arena in München gewann das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann gegen Schottland nach einer überzeugenden Vorstellung auch in der Höhe hochverdient mit 5:1. Ein Tor steuerte Bayern-Spieler Jamal Musiala zum klaren Erfolg bei.

Mit Manuel Neuer, Joshua Kimmich und Jamal Musiala standen drei Bayern-Spieler in der Startformation. Die anderen beiden Bayern-Spieler im EM-Kader Leroy Sane und Thomas Müller saßen zunächst auf der Bank, wurden aber beide im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.

Das DFB-Team war von Beginn an das klar Spiel bestimmende Team und setzte die Schotten sofort unter Druck. Der Lohn ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Florian Wirtz und einige Minuten später Musiala brachten Deutschland früh mit 2:0 in Front und damit auf die Siegerstraße. Kurz vor der Pause wurde Ilkay Gündogan vom Schotten Porteous hart im Strafraum der Schotten gefoult. Zu Recht gab es Strafstoß für die DFB-Elf und zudem die Rote Karte gegen Porteous. Den Strafstoß verwandelte schließlich Kai Havertz zum 3:0. Mit diesem klaren Vorsprung ging es dann in die Pause.

Klar in Front und mit einem Mann mehr auf dem Feld begann die zweite Hälfte. Am Spiel änderte sich nichts. Deutschland hatte weiter alles im Griff, die Schotten offensiv sehr harmlos. Antonio Rüdiger, Musiala, Wirtz und der eingewechselte Leroy Sane vergaben zunächst noch, aber dann fiel dann doch der vierte Treffer. Der ebenfalls eingewechselte Niklas Füllkrug traf zum 4:0 für Deutschland. Das Spiel war natürlich längst entschieden. Wenig später der nächste Treffer von Füllkrug. Diesmal fand der Treffer aber keine Anerkennung wegen Abseits. Stattdessen doch noch ein Gegentor für den ansonsten nahezu beschäftigungslosen Manuel Neuer. Geschlagen vom eigenen Mann. Rüdiger bugsierte den Ball zum 4:1 ins eigene Tor. Ein Tor aus dem berühmten Nichts und ein kleiner Schönheitsfehler einer ansonsten starken Vorstellung. Kurz vor Schluß fiel dann doch noch der fünfte Treffer für Deutschland. Der eingewechselte Emre Can, nachnominiert für den erkrankten Bayern-Spieler Aleksandar Pavlovic, erzielte den 5:1-Endstand für Deutschland.

Das DFB-Team ist damit optimal in die Heim-EM gestartet, vom Ergebnis her, aber auch von der Leistung. Darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen. Zudem war dieses 5:1 der höchste Sieg einer DFB-Auswahl bei Fußball-Europameisterschaften.

Weiter geht es für das DFB-Team am kommenden Mittwoch in Stuttgart gegen Ungarn. Der dritte Gegner in der Vorrundengruppe A für Deutschland ist die Schweiz. Gegen die Schweiz geht es am 23.Juni 2024 in Frankfurt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen