Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 20. Juni 2024

Deutschland im Achtelfinale

Als erstes Land hat sich Deutschland bereits vor dem letzten Gruppenspiel bei der Fußball-Europameisterschaft 2024 für das Achtelfinale qualifiziert. Gegen Ungarn kam die deutsche Mannschaft in Stuttgart zu einem verdienten 2:0-Sieg. Dabei erwiesen sich die Ungarn aber erwartungsgemäß als unangenehmer Gegner, der vor allem in der ersten Halbzeit die Partie auf Augenhöhe gestalten konnte.

Gegen Ungarn standen mit Manuel Neuer, Joshua Kimmich und Jamal Musisla drei Bayern-Spieler in der Startformation. Leroy Sane wurde im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt. Thomas Müller kam nicht zum Einsatz.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag und die erste gute Gelegenheit für die Ungarn durch Sallai. Kai Havertz und Robert Andrich hatten dann die ersten guten Möglichkeiten für Deutschland. Schließlich fiel dann die deutsche Führung. Jamal Musiala traf zum wichtigen 1:0 für Deutschland. Bereits der zweite Turniertreffer für den Bayern-Spieler. Szoboszlai hätte für die Ungarn ausgleichen können. Kurz vor der Pause wurde es noch mal dramatisch. Erst vergab Musiala den zweiten Treffer für Deutschland knapp, auf der anderen Seite zappelte der Ball plötzlich im deutschen Tor. Aber der Treffer von Sallai zählte zu Recht wegen Abseits nicht. So ging es mit einer knappen Führung für Deutschland in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel kontrollierte Deutschland weiter die Partie und hatte durch Toni Kroos einen guten Versuch. Auf der anderen Seite vergab Varga für Ungarn. Dann fiel die Vorentscheidung. Kapitän Ilkay Gündogan erzielte das 2:0 für Deutschland und brachte das DFB-Team endgültig auf die Siegerstraße. Nur wenig später vergab Joshua Kimmich sogar das dritte Tor. Kimmich und der eingewechselte Leroy Sane vergaben noch weitere Möglichkeiten für eine dann klar überlegene deutsche Mannschaft. So blieb es am Ende beim verdienten 2:0-Sieg für das DFB-Team. In der ersten Halbzeit war es eine Partie auf Augenhöhe, die auch durchaus Remis hätte stehen können. Nach dem Wechsel wurde Deutschland immer überlegener und entschied praktisch mit dem zweiten Treffer das Match.

Durch den Sieg gegen Ungarn steht Deutschland nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel auf dem ersten Platz seiner Vorrundengruppe mit sechs Punkten und steht bereits sicher im Achtelfinale. Auf dem zweiten Platz folgt die Schweiz, die im zweiten Spiel der deutschen Gruppe gegen Schottland nicht über ein 1:1 hinaus kam, mit vier Punkten. Am kommenden Sonntag muss Deutschland in Frankfurt zum Abschluss der Vorrunde gegen die Schweiz antreten. Dann geht es um den Gruppensieg. Zum Gruppensieg würde Deutschland auf jeden Fall bereits ein Unentschieden reichen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen