Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 25. September 2023

Im Rausch an die Spitze

Der FC Bayern hat am fünften Bundesliga-Spieltag die Tabellenspitze erobert. Im Heimspiel gegen den VfL Bochum kam der FC Bayern nach einer Fußball-Gala zum einem klaren 7:0-Erfolg. Zeitweise spielte sich der FC Bayern in einen wahren Rausch.

Nach dem Champions League-Spiel gegen Manchester United wurde beim FC Bayern in der Bundesliga rotiert. Serge Gnabry und Jamal Musiala saßen nur auf der Bank und kamen gar nicht zum Einsatz. Dayot Upamecano saß zunächst auch draußen, für ihn begann Matthijs de Ligt. De Ligt mußte aber in der Halbzeit angeschlagen ausgewechselt werden und so kam Upamecano zu Beginn der zweiten Hälfte ins Spiel. Konrad Laimer spielte anstelle von Leon Goretzka neben Joshua Kimmich im Mittelfeld und etwas überraschend stand Eric Maxim Choupo-Moting in der Startelf. Für Thomas Müller blieb zunächst nur ein Bankpkatz. Kingsley Coman wirbelte von Beginn an und Mazraoui begann in der Vierer-Abwehrreihe. Manuel Neuer und Raphael Guerreiro fehlten weiterhin verletzt.

Der FC Bayern begann von Beginn an zu wirbeln und wollte scheinbar gleich keine Zweifel aufkommen lassen wer als Sieger das Feld verlassen wird. Schon nach wenigen Sekunden hatte der FC Bayern durch Choupo die erste gute Gelegenheit. Kurz darauf war es dann aber passiert. Choupo-Moting brachte den FC Bayern früh in Front. Nachdem Konrad Laimer eine weitere Möglichkeit für den FC Bayern nicht nutzen konnte, war es dann Harry Kane, der schon in der Anfangsphase für klare Verhältnisse sorgte und das 2:0 für den FC Bayern erzielte. Kane und Kingsley Coman verpassten mit vergebenen Gelegenheiten noch den dritten Treffer. Das holte dann aber de Ligt nach und traf zum 3:0 für den FC Bayern. Kane und Choupo-Moting mit weiteren Chancen, doch dann war es Leroy Sane, der das vierte Tor für den FC Bayern erzielte. 4:0. Kane und Coman hatten noch weitere Gelegenheiten zu erhöhen, aber es blieb zunächst beim 4:0. Damit ging es dann in die Halbzeit.

Auch nach dem Wechsel ging der Einbahnstraßenfußball weiter. Der Bochumer Ordets bekam den Ball im eigenen Strafraum an den Arm. Klare Sache. Strafstoß für den FC Bayern. Diesen verwandelte dann Kane. 5:0. Der FC Bayern machte weiter. Coman traf nur den Pfosten. Der eingewechselte Frans Krätzig dann mit einer weiteren Gelegenheit für den FC Bayern. Das hätte das ganze komplett rund gemacht. Krätzig in seinem ersten Bundesliga-Einsatz. Starkes Bundesliga-Debüt von Krätzig. Mazraoui vergab die nächste Möglichkeit für den FC Bayern. Und dann war das halbe Dutzend voll. Der eingewechselte Tel erzielte den sechsten Treffer zum 6:0 für den FC Bayern. Nachdem Sane eine weitere Möglichkeit für den FC Bayern vergab war es schließlich Harry Kane, der den Schlußpunkt setzte und zum 7:0 für den FC Bayern traf. Sein dritter Treffer in der Partie. 

Mit 7:0 gewinnt der FC Bayern sein Heimspiel gegen den VfL Bochum. Es war eine regelrechte Fußballdemonstration des FC Bayern, der praktisch von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas ging und bei noch besserer Chancenverwertung durchaus zweistellig hätte gewinnen können. Es war eine souveräne und geschlossen starke Mannschaftsleistung des FC Bayern, aus der noch einer heraus stach. Harry Kane. Drei Treffer erzielt. Wahnsinn.

Durch den klaren Sieg gegen den VfL Bochum konnte der FC Bayern erstmal die Tabellenführung in der Bundesliga übernehmen aufgrund des besseren Torverhältnisses. Punktgleich folgt Bayer Leverkusen auf Platz zwei.

Am kommenden Samstag steht dann ein weiteres absolutes Spitzenspiel auf dem Programm. Dann muß der FC Bayern bei RB Leipzig antreten, gegen die es zuletzt herbe Pleiten gab. Die Chance zur Revanche für den FC Bayern. Vorher aber, bereits morgen am Dienstag, steht die nächste wichtige und schwere Aufgabe für den FC Bayern an. Dann muß der FC Bayern in der 1.Hauptrunde des DFB-Pokal beim Drittligisten Preußen Münster antreten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen