Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Dienstag, 22. August 2023

Starker Auftakt mit Kane-Tor

Besser hätte der Start für den FC Bayern in die neue Bundesliga-Saison kaum laufen können. Zum Auftakt gab es einen klaren 4:0-Auswärtssieg bei Werder Bremen und Neuzugang Harry Kane war an dem Sieg maßgeblich beteiligt. Das erste Tor bereitete er vor und den zweiten Treffer markierte er dann selbst und erzielte in seinem ersten Bundesligaspiel gleich seinen ersten Treffer.

Neuzugang Harry Kane stand also in der Startelf, genauso wie Neuzugang Kim. Konrad Laimer, von RB Leipzig gekommen, saß zunächst auf der Bank und der von Borussia Dortmund gekommene Raphael Guerreiro fehlte verletzt. Etwas überraschend saß auch de Ligt zunächst nur auf der Bank. Die zuletzt angeschlagenen Thomas Müller und Eric Maxim Choupo-Moting waren wieder im Kader und wurden in der Schlußphase noch eingewechselt. Neben Guerreiro fehlten noch der verletzte Manuel Neuer und Serge Gnabry (angeschlagen).

Der FC Bayern legte los wie die Feuerwehr und ging durch einen Treffer von Leroy Sane früh in Führung. In der Folge kontrollierte und dominierte der FC Bayern klar die Partie. Einen kurzen Schreckmoment mußte der FC Bayern aber ein paar Minuten nach der Führung überstehen. Ein Treffer des Bremer Füllkrug wurde zu Recht wegen Abseits nicht gegeben. Der FC Bayern schnupperte dann am zweiten Treffer. Erst vergab Jamal Musiala, dann traf Mazraoui nur den Pfosten. Leon Goretzka dann noch mit einem Abschluß für den FC Bayern. Vor der Pause fiel aber kein Treffer mehr. Mit einer verdienten 1:0-Führung für den FC Bayern ging es in die Kabinen.

Nach dem Wechsel kamen zunächst die Bremer etwas schwungvoller auf den Rasen zurück. Bittencourt und Füllkrug hatten die ersten Gelegenheiten für die Bremer nach der Pause. Nach der kurzen Bremer Druckphase übernahm der FC Bayern wieder schnell das Kommando und drängte auf den zweiten Treffer. Aber Kingsley Coman traf nur den Pfosten, Goretzka und Harry Kane dann mit Abschlüssen. Plötzlich aber wieder eine Gelegenheit für die Bremer durch Stage, aber weiter 1:0 für den FC Bayern. Doch dann die Erlösung. Harry trifft. Harry Kane erzielte sein erstes Bundesligator und sein erstes Tor für den FC Bayern. 2:0. Die Vorentscheidung. In der Schlußphase drehte der FC Bayern dann nochmal auf. Zunächst scheiterte noch Mazraoui mit einer Möglichkeit für den FC Bayern, doch dann war es Leroy Sane, der seinen zweiten Treffer in dem Spiel erzielte und auf 3:0 für den FC Bayern stellte. In der Nachspielzeit legte der FC Bayern sogar noch einen drauf. Der eingewechselte Tel traf sogar noch zum 4:0. Dabei blieb es dann. Ein über weite Strecken souveräner Auftritt des FC Bayern und ein absolut verdienter 4:0-Sieg auswärts bei Werder Bremen. Insgesamt war es eine starke Mannschaftsleistung des FC Bayern, aus der noch der zweifache Torschütze Leroy Sane und Harry Kane heraus ragten. Gerade das Bundesliga-Debüt von Harry Kane war sensationell. Auf dieser Leistung läßt sich auf jeden Fall aufbauen.

Am Tag nach dem Bundesliga-Auftakt stand für den FC Bayern noch ein besonderes Spiel auf dem Programm. In Südtirol traf der FC Bayern in einem Freundschaftsspiel auf den Bayern-Fanclub Weinbeisser Kaltern. Das sogenannte Traumspiel gewann der FC Bayern locker mit 6:1.

Personell gibt es eine weitere Veränderung im Kader des FC Bayern. Der FC Bayern hat Verteidiger Josip Stanisic an Bayer Leverkusen für eine Saison verliehen.

Für den FC Bayern geht es am kommenden Sonntag in der Bundesliga weiter. Dann steht das erste Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison auf dem Programm. Der FC Augsburg ist dann zum bayerischen Derby in der Allianz Arena zu Gast.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen