Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 30. Januar 2023

Wieder nur Unentschieden

Auch im dritten Bundesligaspiel nach der Winterpause mußte sich der FC Bayern mit einem Unentschieden zufrieden geben. Zum Rückrundenauftakt kam der FC Bayern daheim in der Allianz Arena gegen Eintracht Frankfurt nicht über ein 1:1 hinaus. Der Vorsprung an der Tabellenspitze schmilzt weiter, da fast alle Konkurrenten im Kampf um die vordere Plätze ihre Spiele mal wieder gewonnen haben.

Der FC Bayern mußte gegen die Frankfurter wieder auf diverse Spieler verzichten. Manuel Neuer, Lucas Hernandez, Sadio Mane, Bouna Sarr und N. Mazroui fehlten weiterhin verletzt. Zudem fiel auch noch Leon Goretzka angeschlagen aus. In der Abwehrreihe rückte Josip Stanisic für Benjamin Pavard ins Team. Auch Thomas Müller und Kingsley Coman rückten in die Startelf. Für Serge Gnabry blieb zunächst nur ein Platz auf der Bank. Unverständlich, dass trotz des Ausfalls von Goretzka weder Marcel Sabitzer, noch Ryan Gravenberch in die Anfangsformation rutschten und beide zunächst nur auf der Bank saßen. Und was ist eigentlich mit Winterneuzugang Daley Blind? Der saß erneut auch nur auf der Bank.

Bei den Frankfurtern standen  mit Sebastian Rode und Mario Götze zwei Ex-Spieler des FC Bayern in der Startformation.

Es entwickelte sich eine Partie zunächst mit wenig Höhepunkten vor den Toren. Der FC Bayern war zwar Spiel bestimmende, kam aber selten mal gefährlich vor das Frankfurter Tor. Joshua Kimmich und Thomas Müller dann mal mit einer halbwegs gefährlichen Torannäherung. Kurz darauf war es dann aber passiert. Leroy Sane brachte den FC Bayern in Front. Wenig später dann Dayot Upamecano mit der nächsten Gelegenheit für den FC Bayern. Kurz vor der Pause dann noch ein Abschluß von Sane, aber es blieb zur Pause beim 1:0 für den FC Bayern. Eine verdiente Führung, aber ohne zu glänzen.

Auch nach dem Wechsel blieb der FC Bayern die Spiel bestimmende Mannschaft, ohne aber zunächst zu klaren Torgelegenheiten zu kommen. Doch dann hätte Eric Maxim Choupo-Moting das zweite Bayern-Tor machen können, bekam den Ball aber nicht ins Frankfurter Tor. Und so kam es, wie es so oft kommt. Der eine verpasst das Tor, da trifft der andere. Buchstäblich aus dem Nichts traf Kolo Muani für die Frankfurter zum glücklichen Ausgleich. In der Schlußphase  wenige Tormöglichkeiten. Jamal Musiala mit einem Versuch für den FC Bayern. Auf der anderen Seite Sow mit einem Abschluß für die Frankfurter. Aber es blieb am Ende beim 1:1. Der FC Bayern war über weite Strecke das Spiel bestimmende Team, führte verdient mit 1:0, verpasste es aber dann das zweite Tor nach zu legen. So blieben die Frankfurter im Spiel und kamen noch zum glücklichen Ausgleich. Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass der FC Bayern abermals zwei Punkte verschenkt und einen Sieg unnötig aus der Hand gegeben hatte. Den Sieg hätte der FC Bayern auf jeden Fall verdient gehabt, trotz einer erneut nur durchschnittlichen Leistung. Aber das Momentum liegt aktuell ganz sicher nicht auf Seiten des FC Bayern.

Noch führt der FC Bayern die Bundesligatabelle an, aber nur noch einen Punkt vor Union Berlin und zwei Punkte vor RB Leipzig. Und auch Borussia Dortmund und der SC Freiburg folgen knapp dahinter. Am kommenden Wochenende ist die Tabellenführung in höchster Gefahr, denn dann muß der FC Bayern zum schweren Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg antreten (Sonntag). Ein weiteres sieglose Bundesligaspiel und das Ziel Meisterschaft wäre langsam in höchster Gefahr.

Vorher, am kommenden Mittwoch, steht für den FC Bayern aber noch das Achtelfinale im DFB-Pokal auf dem Programm. Der FC Bayern muß auswärts bei Mainz 05 antreten. Auch eine unangenehme Aufgabe, zumal der FC Bayern bei den letzten Spielen in Mainz nicht gut aussah.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen