Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 16. Dezember 2021

Herbstmeister!

Der FC Bayern hat durch einen fulminanten 5:0-Auswärtssieg beim VfB Stuttgart die Herbstmeisterschaft klar gemacht und wird auf jeden Fall als Tabellenführer ins neue Jahr gehen. Überragender Mann beim Sieg in Stuttgart war Serge Gnabry, der drei Tore erzielte.

Der FC Bayern mußte wieder auf einige wichtige Spieler verzichten. So drückte vor allem im Mittelfeld der Schuh, da mit Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Marcel Sabitzer und Corentin Tolisso vier Spieler fehlten. Dafür agierte wieder trotz Handverletzung Jamal Musiala zusammen mit Marc Roca in der Defensive und machten ihre Sache gut. Auch Eric Maxim Choupo-Moting und Josip Stanisic fielen ferner weiter verletzt aus. Auf den offensiven Außenbahnen agierten Kingsley Coman und Serge Gnabry, für Leroy Sane blieb zunächst nur die Bank.

Der FC Bayern machte sofort deutlich, dass er das Spiel gewinnen will. Serge Gnabry vergab die ersten beiden Möglichkeiten für den FC Bayern. Bis auf einen Abschluß von Marmoush war von den Stuttgartern offensiv in der ersten Halbzeit nichts nennenswertes zu sehen. Dann setzte sich das Verletzungspech beim FC Bayern fort. Kingsley Coman mußte angeschlagen raus und wird im letzten Spiel des Jahres zum Hinrundenabschluß gegen den VfL Wolfsburg fehlen. Für ihn kam Leroy Sane in die Partie. Kurz vor der Pause ging der FC Bayern dann durch einen Treffer von Gnabry verdient in Führung. Damit ging es dann in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte meldete sich plötzlich der VfB im Spiel an und kam ein ums andere mal dem Bayern-Tor gefährlich nahe. Endo und Förster vergaben Möglichkeiten für den VfB. Das Tor fiel dann aber auf der anderen Seite, mitten in die kleine Drangphase der Stuttgarter. Serge Gnabry erhöhte auf 2:0 für den FC Bayern. Schon so etwas wie die Vorentscheidung. Die Stuttgarter versuchten zwar weiter mitzuspielen, aber der FC Bayern brannte dann ein Offensivfeuerwerk ab und traf innerhalb weniger Minuten noch drei weitere Male ins Schwarze. Zweimal Robert Lewandowski und erneut Serge Gnabry schraubten das Ergebnis binnen kürzester Zeit auf 5:0 für den FC Bayern.

Das Spiel war längst entschieden, hätte aber noch höher ausgehen können. So traf Lewandowski nur den Pfosten und verpasste seinen Dreierpack und das halbe Dutzend nur knapp.

Am Ende blieb es beim hochverdienten 5:0-Auswärtssieg des FC Bayern. Die Stuttgarter spielten zwar phasenweise ganz ordentlich mit und hatten auch die ein oder andere Gelegenheit, aber der FC Bayern war eiskalt im Ausnutzen seiner Torchancen. 

Durch den Sieg in Stuttgart bleibt der FC Bayern weiter Tabellenführer mit sechs Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Borussia Dortmund. Damit konnte der FC Bayern vorzeitig die Herbstmeisterschaft klar machen und geht als Spitzenreiter in die kurze Winterpause.

Ein Spiel steht in diesem Kalenderjahr für den FC Bayern aber noch an. Bereits morgen am Freitag empfängt der FC Bayern zum Hinrundenabschluß in der Allianz Arena den VfL Wolfsburg.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen