Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 26. Oktober 2020

Kantersieg gegen Frankfurt

Dank eines klaren 5:0-Sieges im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Eintracht Frankfurt bleibt der FC Bayern in der Bundesligatabelle oben dran. Überragender Mann auf dem Platz war einmal mehr Europas Fußballer des Jahres Robert Lewandowski, der dreimal traf.

Der FC Bayern mußte auf Taguy Nianzou (verletzt), Corentin Tolisso (gesperrt) und Serge Gnabry (Quarantäne) verzichten. Dafür war nach Verletzungspause Leroy Sane wieder dabei, saß aber zunächst auf der Bank. Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurde er aber eingewechselt und meldete sich gleich mit einem Tor zurück. Neuzugang Bouna Sarr stand in der Startelf und gab damit sein Bundesliga-Debüt. Benjamin Pavard bekam stattdessen eine Pause.

Das Spiel begann allerdings erstmal mit einen Schock. Nach nur wenigen Augenblicken verletzte sich Alphonso Davies schwer und mußte schon früh im Spiel ausgewechselt werden. Davies droht mehrere Wochen auszufallen. Für Davies kam dann Lucas Hernandez in die Partie. 

Trotz des frühen Rückschlags dominierte der FC Bayern das Spiel von Beginn an und ging auch zeitig in Führung. Robert Lewandowski besorgte das 1:0. Erneut war es dann Lewandowski, der für den überlegenen FC Bayern nachlegte und auf 2:0 erhöhte. Fast schon die Vorentscheidung noch in der ersten Hälfte. Von den Frankfurtern kam in der ersten Halbzeit nichts nennenswertes auf das Bayern-Tor. So ging es schließlich mit einer 2:0-Führung für den FC Bayern in die Halbzeit. 

Auch in der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Der FC Bayern klar überlegen und legte nach. Lucas Hernandez vergab zunächst noch eine Gelegenheit, aber wenig später war es dann wieder Robert Lewandowski, der zum 3:0 für den FC Bayern einnetzte. Damit war das Spiel endgültig entschieden. Es kam dann Leroy Sane (für Douglas Costa) ins Spiel und gab sein Comeback nach Verletzungspause. Sane war nur wenige Minuten auf dem Platz, da hämmerte er den Ball ins Frankfurter Tor zum 4:0 für den FC Bayern. Was für ein Comeback. 

Als das Spiel bereits längst entschieden war, hatten die Frankfurter ihre beste Gelegenheit auf einen Torerfolg. Nach einer zu kurzen Rückgange funkte wohl der Frankfurter Bas Dost noch dazwischen, auf jeden Fall kullerte der Ball in Richtung des Bayern-Tores, aber Manuel Neuer kratzte den Ball noch vor dem Überqueren der Torlinie weg und sicherte das Zu-Null. 

Das letzte Tor des Spiels fiel stattdessen wieder auf der anderen Seite. Kurz vor Schluß erzielte der eingewechselte Jamal Musiala das 5:0 für den FC Bayern, was dann auch der Endstand war. Es war bereits das zweite Bundesliga-Tor von Musiala in dieser Saison. 

Es war ein hochverdienter Sieg des FC Bayern. Der FC Bayern dominierte die komplette Spielzeit und war recht effektiv im Ausnutzen der Torchancen, dazu ein Lewandowski, der mal wieder on fire war. Hinten ließ der FC Bayern zudem kaum etwas zu.

Durch den klaren Sieg gegen Eintracht Frankfurt bleibt der FC Bayern weiter auf dem zweiten Platz der Bundesliga-Tabelle mit weiterhin einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer RB Leipzig.

Bereits morgen am Dienstag geht es für den FC Bayern weiter. Dann muß der FC Bayern am 2.Spieltag der Champions League auswärts bei Lokomotive Moskau antreten. Sicherlich keine leichte Aufgabe, Lok holte am ersten Spieltag dieser Champions League-Saison immerhin ein Unentschieden in Salzburg. Auf Lok Moskau traf der FC Bayern in seiner langen Europapokal-Geschichte erst einmal. In der Saison 1995/96 traf man in der 1.Runde im UEFA-Cup auf Lok Moskau. In München gab es eine 0:1-Heimpleite, aber in Moskau gewann der FC Bayern klar mit 5:0 und kam eine Runde weiter. Am Ende konnte der FC Bayern in der Saison den UEFA-Pokal gewinnen.

Morgen in Moskau kann der FC Bayern wieder mit Serge Gnabry planen, der aus der häuslichen Quarantäne entlassen wurde, nachdem mehrere Tests negativ waren und keine Corona-Infektion mehr nach gewiesen werden konnte. Deshalb muß man die Frage stellen, ob der zunächst positive Corona-Test von Gnabry überhaupt positiv war oder ob der Test möglicherweise fehlerhaft war.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen