Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 7. November 2019

Souveräner Sieg bei Flick-Debüt

Der FC Bayern steht bereits nach dem vierten Spieltag vorzeitig im Achtelfinale der Champions League!
Gegen Olympiakos Piräus kam der FC Bayern nach einer überzeugenden Vorstellung zu einem ungefährdeten und souveränen 2:0-Erfolg.
Im ersten Spiel nach der Trennung von Niko Kovac nahm Hansi Flick in seinen ersten Spiel als hauptverantwortlicher Trainer kleine personelle Veränderungen vor. Für Jerome Boateng begann Javier Martinez in der Innenverteidigung und Leon Goretzka begann im Mittelfeld. Für u.a. Thiago und Philippe Coutinho blieb nur die Bank und das völlig zu Recht. Die Leistungen der beiden in den letzten Spielen war unterirdisch, deshalb die logische Konsequenz. Thiago kam gar nicht zum Einsatz und Coutinho wurde erst kurz vor Schluß eingewechselt.
Weiter verzichten mußte der FC Bayern auf die verletzten Niklas Süle, Lucas Hernandez und Fiete Arp.
Der FC Bayern war von Beginn an die klar Spiel bestimmende Mannschaft und trat dominant auf. Allerdings war es schwer sich gute Gelegenheiten heraus zu spielen gegen einen Gegner, der nur den eigenen Strafraum verteidigte.
Leon Goretzka hatte die ersten Torannäherungen auf Seiten des FC Bayern. Dann eine kleine Schrecksekunde, als Randeljovic für Piräus eine Gelegenheit hatte, aber zu ungenau zielte. Es sollte die einzige nennenswerte Gelegenheit für Piräus in der gesamten Partie bleiben.
Ansonsten hatte der FC Bayern alles im Griff und näherte sich der Führung immer mehr. Robert Lewandowski, Kingsley Coman und Thomas Müller vergaben aber Gelegenheiten und schließlich traf Benjamin Pavard nur den Pfosten. So ging es torlos in die Pause, trotz drückender Überlegenheit des FC Bayern.
Nach dem Wechsel nahm die Überlegenheit des FC Bayern weiter zu, es fehlte aber weiterhin das Tor. Leon Goretzka, Robert Lewandowski, Serge Gnabry und Kingsley Coman ließen ihre Tormöglichkeiten ungenutzt. 
Doch dann war es endlich soweit. Robert Lewandowski traf zum längst überfälligen 1:0 für den FC Bayern. Kurz darauf hätte Coman den Sack bereits zumachen können, vergab aber.
Das blieb schließlich dem eingewechselten Ivan Perisic vorbehalten, der kurz vor Schluß noch zum 2:0 für den FC Bayern traf. Dabei blieb es dann.
Der FC Bayern gewann die Partie gegen Olympiakos Piräus hoch verdient mit 2:0 und steht im Achtelfinale der Champions League. Es war sicher noch nicht alles wieder Gold, das glänzte, aber der FC Bayern zeigte eine souveräne, konzentrierte und dominante Vorstellung und was ganz wichtig war. Hinten ließ der FC Bayern kaum was zu und beendete endlich mal wieder ein Spiel ohne Gegentreffer.
Gruppensieger ist der FC Bayern zwar noch nicht, aber das Achtelfinale ist sicher und man kann sich jetzt erstmal auf die wichtigen und schweren kommenden Spiele in der Bundesliga konzentrieren.
Das nächste Spiel in der Champions League steht für den FC Bayern nach der Länderspielpause bei Roter Stern Belgrad auf dem Programm.
Im anderen Spiel der Bayern-Gruppe gewann Tottenham Hotspur klar mit 4:0 auswärts bei Roter Stern Belgrad. Die Tabelle führt der FC Bayern mit der Optimalausbeute von 12 Punkten nach vier Spielen an, fünf Punkte vor dem Tabellenzweiten Tottenham Hotspur.
Am kommenden Samstag steht dann der Kracher in der Bundesliga auf dem Programm. Dann empfängt der FC Bayern daheim in der Allianz Arena zum German Clasico Borussia Dortmund.
Die Dortmunder, die etwas aus der Spur geraten waren, sind wieder in guter Form. Das wird ein echter Gradmesser für den FC Bayern und den neuen Trainer Hansi Flick. 
Es wird eine sehr schwere Aufgabe für den FC Bayern. Die größte Frage wird sein, ob die Abwehr jetzt stabil genug ist um gegen die schnellen Dortmunder zu bestehen. Gegen Piräus wurde die Bayern-Abwehr kaum geprüft. Das wird gegen Borussia Dortmund sicher anders sein. 
Leider hat der FC Bayern in der Defensive einig Verletzungssorgen, allerdings gab es auch schon Gegentore, als alle Mann an Bord waren.
Auch für die Bundesliga-Tabelle ist das Spiel gegen Borussia Dortmund enorm wichtig. Der FC Bayern könnte nach dem Debakel in Frankfurt den Anschluß nach ganz oben verlieren. Nach der Blamage von Frankfurt muß jetzt eine Reaktion kommen.
Das Spiel gegen Piräus war ein guter Anfang, aber um das Desaster von Frankfurt halbwegs vergessen zu machen, sollte der FC Bayern am kommenden Samstag explodieren, im positiven Sinne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen