Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Samstag, 16. November 2019

Hainer neuer Bayern-Präsident - Uli Ehrenpräsident

Die Jahreshauptversammlung 2019 war eine sehr emotionale Veranstaltung. Im Vorwege stand bereits fest, dass Uli Hoeneß für eine weitere Amtszeit als Bayern-Präsident nicht wieder kandidieren wird.
So wurde die Jahreshauptversammlung fast schon zu einer Abschiedszeremonie für den Mr. FC Bayern Uli Hoeneß.
Es begann schon sehr emotional mit einer dicken Überraschung. Gleich zu Beginn der Veranstaltung brachten Franck Ribery, Arjen Robben und Marko Pesic die gewonnenen Trophäen der letzten Saison, Meisterschale, DFB-Pokal und den Meisterpott der Basketballer, in die gut gefüllte Münchener Olympiahalle.
Es gab emotionale Reden von Kalle Rummenigge und von Uli Hoeneß, seiner Abschiedsrede. Da gerieten die Zahlen fast schon in den Hintergrund, obwohl es dort (mal wieder) einen neuen Rekord zu vermelden gab.
Der Umsatz der FC Bayern München AG (Konzern) steigerte sich auf sagenhafte 750,4 Millionen Euro. Unterm Strich blieb ein Jahresüberschuß von 52,5 Millionen Euro.
Es mußte ein neuer Präsident gewählt werden, da Uli Hoeneß nicht wieder kandidierte. Mit Herbert Hainer gab es nur einen Kandidaten und er wurde mit überwältigender Mehrheit gewählt. Hainer ist die ideale Besetzung als Hoeneß-Nachfolger. Als ehemaliger Chef von ADIDAS ist er ein Mann aus der Wirtschaft und vom Sport, vom Fußball, versteht er auch einiges. 
Prof. Dr. Dieter Mayer und Walter Mennekes wurden zudem in ihren Ämtern als Vizepräsidenten des FC Bayern bestätigt.
Auch bei den Mitglederzahlen konnte der FC Bayern einen Zuwachs erzielen. Aktuell 293000 Mitglieder zählt der FC Bayern und ist damit weiterhin der größte Sportverein der Welt.
Zum Abschluß wurde es dann nochmal emotional, denn Uli Hoeneß wurde zum sechsten Ehrenpräsident des FC Bayern ernannt. Aufgrund seiner jahrzehntelangen Verdienste vor allem als Spieler, Manager und Präsident, eine absolut verdiente Ehre, die Uli Hoeneß zu Teil wurde.
Man kann festhalten, dass der FC Bayern wirtschaftlich absolut gesund ist und mit Herbert Hainer der ideale Nachfolger von Uli Hoeneß zum neuen Bayern-Präsident gewählt wurde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen