Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 20. September 2018

Starker Auftakt in die Champions League

Der FC Bayern ist mit einem Sieg in die neue Champions League-Saison gestartet. Beim portugiesischen Traditionsklub Benfica Lissabon gewann der FC Bayern nach einer überzeugenden Vorstellung verdient und souverän mit 2:0. Allem voran Renato Sanches, der etwas überraschend in der Startelf stand, konnte gegen seinen Ex-Verein überzeugen und krönte seine starke Leistung mit einem Tor.
Beim FC Bayern fehlten die länger verletzten Kingsley Coman, Corentin Tolisso und Rafinha. Zudem fiel kurzfristig noch Thiago angeschlagen aus. Die Chance für Renato Sanches. Überraschend saß Thomas Müller zunächst nur auf der Bank, genauso wie Neuzugang Leon Goretzka, die aber beide im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt wurden. Dafür stand James Rodriguez in der Startformation.
Der FC Bayern erwischte einen Start nach Maß. Robert Lewandowski brachte den FC Bayern bereits früh in Führung. Kurz darauf hätte Arjen Robben nachlegen können, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Von Benfica war offensiv wenig zu sehen. Die einzige nennenswerte Gelegenheit in der ersten Hälfte für Benfica vergab Salvio. Ansonsten hatte der FC Bayern alles im Griff, verpasste aber (noch) das zweite Tor. Erneut vergab Robben kurz vor der Pause die Gelegenheit auf das zweite Bayern-Tor. So ging es mit einer knappen, aber verdienten 1:0-Führung für den FC Bayern in die Halbzeit.
Auch nach dem Wechsel änderte sich nicht viel, der FC Bayern dominierte die Partie und dann hatte Renato Sanches seinen großen Auftritt. Sanches markierte das vorentscheidende 2:0 für den FC Bayern. Ein Treffer, den er selbst einleitete. Da applaudierten selbst die Benfica-Fans. Ein wichtiges Tor für den FC Bayern, aber auch für Sanches. Das sollte ihm weiter Auftrieb geben. Benfica gab aber noch nicht auf. Dias vergab eine gute Möglichkeit für die Portugiesen. Abermals Robben vergab noch eine Gelegenheit für den FC Bayern kurz vor Schluß. Ansonsten schaukelte der FC Bayern das Ergebnis locker und souverän über die Zeit.
Am Ende kam der FC Bayern also zu einem 2:0-Auswärtssieg bei Benfica Lissabon und startete mit wichtigen drei Punkten in die neue Champions League-Saison.
Nach dem ersten Spieltag liegt der FC Bayern in seiner Champions League-Gruppe aufgrund des Torverhältnisses auf dem zweiten Platz hinter Ajax Amsterdam. Ajax gewann im anderen Spiel der Bayern-Gruppe gegen AEK Athen klar mit 3:0. 
In der übernächsten Woche, am zweiten Spieltag in der Champions League, kommt es damit in München in der Allianz Arena zum Spitzenspiel der Gruppe, dann empfängt der FC Bayern Ajax Amsterdam. Also die beiden Sieger des ersten Spieltages dann im direkten Vergleich.
Bis dahin ist aber noch etwas Zeit. Bereits am kommenden Samstag geht es für den FC Bayern weiter. Dann steht in der Bundesliga ein echter Klassiker und ein Spitzenspiel auf dem Programm. Vize-Meister gegen Meister. Dann muß der FC Bayern beim FC Schalke 04 antreten.
Das nächste schwere Spiel für den FC Bayern. Die Schalker wollen sicherlich ihren schlechten Saisonstart vergessen machen. Und gegen wen könnte man das besser, als gegen den FC Bayern? Für den FC Bayern dagegen geht es darum die Tabellenführung zu verteidigen.
Die erste heiße Phase der Saison 2018/19 läuft, man ist mitten drin in den ersten englischen Wochen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen