Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Souveräner Heimsieg gegen Eindhoven

Nach drei sieglosen Spielen konnte der FC Bayern endlich wieder mal einen Sieg einfahren.In der Champions League kam der FC Bayern in der Allianz Arena zu einem souveränen 4:1-Sieg gegen PSV Eindhoven.Damit wahrte der FC Bayern seine Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale.Es war zudem der 14.Heimsieg des FC Bayern in der Champions League in Folge.
Beim FC Bayern fehlten Arturo Vidal und Franck Ribery verletzt.Dafür stand Robert Lewandowski wieder in der Startformation.Erfreulich war, dass nach Verletzungspausen Douglas Costa und Javier Martinez wieder im Kader standen, saßen aber zunächst auf der Bank.Beide wurden im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt und gaben damit ihr Comeback.
Der FC Bayern begann wie die berühmte Feuerwehr und war sofort bemüht das aufkommende Gerede der Medien von einer sogenannten "Krise" im Keim zu ersticken.
Der FC Bayern kam schnell zu einigen guten Tormöglichkeiten.Aber Thomas Müller, Arjen Robben, David Alaba und Robert Lewandowski vergaben.
Dann war der Ball aber drin.Und endlich traf er mal wieder für den FC Bayern.Thomas Müller erzielte die wichtige Führung.Der FC Bayern machte weiter und hatte Pech.Der Pfosten rettete für Eindhoven.Doch nur kurz darauf dann schon das 2:0 für den FC Bayern.Der Torschütze? Joshua Kimmich.Unglaublich.Er trifft und trift und trifft.Kimmich hatte dann eine weitere Gelegenheit und dann Robben mit der Gelegenheit zu erhöhen, aber weiter 2:0.
Doch dann gab es einen kleinen Bruch im Bayern-Spiel und Eindhoven bekam etwas mehr Luft ohne wirklich gefährlich zu werden.Wie aus dem Nichts fiel dann plötzlich das Anschlußtor.Narsingh trifft für die Niederländer.Kurz vor der Pause noch ein Versuch durch Brenet für Eindhoven.Aber es ging mit einer 2:1-Führung für den FC Bayern in die Pause.Aufgrund vor allem der ersten gut 30 Minuten viel zu knapp der Pausenstand.
Nach dem Wechsel hatte zunächst Lewandowski eine Torchance für den FC Bayern, aber dann wurde plötzlich Eindhoven gefährlich.Erst De Jong und kurz darauf Pereiro mit Gelegenheiten für die Niederländer.Aber der FC Bayern überstand die kurze kritische Phase und schlug zurück.Nach Thomas Müller traf auch Robert Lewandowski endlich mal wieder für den FC Bayern und erzielte das wichtige und vorentscheidende 3:1.Danach war das Spiel eigentlich gelaufen.David Alaba und Thomas Müller vergaben weitere Möglichkeiten für den FC Bayern, der in der Folge das Spiel aber sicher und souverän nach Hause schaukelte.
Einen Höhepunkt gab es aber noch.Arjen Robben krönte seine starke Leistung und schraubte das Ergebnis mit einem weiteren Bayern-Tor auf 4:1.Dabei blieb es dann.Am Ende ein absolut verdienter und souveräner Bayern-Sieg.
Allerdings muß an der Chancenverwertung beim FC Bayern gearbeitet werden.In den etwa letzten zehn Minuten vor der Pause und kurz nach der Pause verlor der FC Bayern kurzzeitig etwas den Faden und das wäre fast schief gegangen.Man muß wieder dahin kommen, dass 90 Minuten ein Gegner dominiert und beherrscht wird und nicht "nur" 60 oder 70 Minuten.Ansonsten war es schon eine starke Vorstellung des FC Bayern.So spielt jedenfalls keine Mannschaft, die angeblich in einer "Krise" stecken soll.Aber scheinbar wird/wurde von Teilen der Medien versucht dem FC Bayern eine "Krise" anzudichten.Borussia Dortmund hatte auch drei Spiele nicht gewonnen und da war nichts von Krise zu hören, bzw. zu lesen.Aber bei anderen Mannschaften werden gerne von Medien Verletzungssorgen als Ausrede genommen, während beim FC Bayern Verletzungsprobleme selten bei weniger erfolgreichen Spielen herangezogen werden.
Durch den Sieg gegen PSV Eindhoven bleibt der FC Bayern in seiner Champions League-Gruppe auf Platz zwei mit drei Punkten Rückstand auf Atletico Madrid, die im anderen Spiel der Gruppe beim FK Rostov mit 1:0 gewannen.In der übernächsten Woche spielt der FC Bayern in der Champions League auswärts bei PSV Eindhoven.Das wird dann sicherlich ein anderes Spiel und deutlich schwieriger.Wenn der FC Bayern noch Gruppensieger werden will, dann müssen wohl die letzten drei Spiele in der Gruppenphase der Champions League gewonnen werden und selbst das muß noch nicht mal zum Gruppensieg reichen.Schaut man nur aufs "nackte" Weiterkommen, dann könnte man bei aktuell fünf Punkten Vorsprung auf Eindhoven und Rostov sicherlich mit einem Remis in Eindhoven leben.Eine Niederlage in Eindhoven könnte aber fatal sein, denn dann könnte sogar das einfache Weiterkommen in Gefahr geraten.Es ist noch nichts erreicht, man muß weiter konzentriert bleiben.
Für den FC Bayern geht es bereits am kommenden Samstag in der Bundesliga weiter mit einem weiteren Heimspiel.Dann steht das schwere Spiel gegen Borussia Mönchengladbach auf dem Programm.Gegen die Gladbacher tat sich der FC Bayern zuletzt enorm schwer und konnte in den beiden letzten Spielzeiten kein Bundesligaspiel gegen die Gladbacher gewinnen.Borussia Mönchengladbach war zuletzt so etwas wie ein Angstgegner für den FC Bayern.
Deswegen sollte man dann auf großes Rotieren verzichten und mit der best möglichen Mannschaft antreten.Der FC Bayern sollte ein starkes Spiel hinlegen und am besten noch mit dem passenden Ergebnis dazu, ansonsten ist zu befürchten, dass die Medien wieder mit ihrem "Krisengequatsche" anfangen könnten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen