Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 13. Oktober 2016

FC Bayern-Frauen im CL-Achtelfinale

Nachdem die Frauen des FC Bayern im letzten Jahr sehr unglücklich und nur aufgrund der Auswärtstorregel noch an Twente Enschede gescheitert waren, haben sie diesmal das Achtelfinale in der Champions League erreicht.
Und das mehr als souverän.Eigentlich war das Achtelfinale praktisch schon nach dem Hinspiel erreicht..Beim schottischen Gegner Hibernian LFC gewannen die Bayern-Mädels auswärts bereits klar mit 6:0.Damit sollte im Rückspiel in München im Grünwalder nichts mehr anbrennen.Und es brannte nichts mehr an.Auch das Rückspiel gewannen die Bayern-Frauen souverän.Diesmal mit 4:1.
Nach dem klaren Sieg im Hinspiel nutzte Trainer Thomas Wörle die Chance und rotierte etwas und gab der ein oder anderen Spielerin eine Pause.
So standen Gina Lewandowski, Melanie Leupolz und Sara Däbritz gar nicht im Kader und Vivianne Miedema saß u.a. zunächst auf der Bank.Sie wurde aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.
Die Bayern-Frauen dominierten trotzdem von Anfang an die Partie.Anna Gerhardt brachte den FC Bayern dann früh in Führung und stellte die Zeichen schnell auf Sieg.Die Schottinnen waren eigentlich nur bedacht das eigene Tor abzusichern und so entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, auf das Tor der Schottinen.Nachdem einige Torchancen nicht genutzt werden konnten, war es dann Lisa Evans, die zum 2:0 für den FC Bayern traf.Kurz darauf legte der FC Bayern in Person von Anna Gerhardt nach.Das 3:0.Ihr zweiter Treffer in dem Spiel.
Doch dann kamen plötzlich die Schottinnen mal vor das Bayern-Tor.Harrison zog einfach mal ab und der Ball war im Tor.Nur noch 3:1 für den FC Bayern.Bayern-Torfrau Manuela Zinsberger, die für die eigentliche erste Keeperin Korpela im Tor stand, war chancenlos.Kurz darauf parierte sie aber gegen Harrison und verhinderte einen zweiten Gegentreffer.
Mit einem 3:1 für den FC Bayern ging es in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren zunächst die Schottinnen gefährlich, aber dann übernahmen die Bayern-Mädels wieder das Kommando.Torchancen waren dann aber eher Mangelware.
Schließlich wurde dann Simone Laudehr eingewechselt und kam so zu ihrem Comeback und ersten Saisoneinsatz beim FC Bayern.Laudehr hatte sich im ersten Spiel der Frauen-Fußball-Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro verletzt und fiel seitdem aus.Ebenfalls kam dann Miedema ins Spiel.Und nur wenige Minuten nach ihrere Einwechselung traf Miedema zum 4:1 für den FC Bayern.
Am Ende brachte der FC Bayern dann das 4:1 sicher über die Bühne.Somit steht der FC Bayern im Achtelfinale der Champions League und kann weiter vom großen Wurf in Europa träumen.Auf wen der FC Bayern im Achtelfinale der Champions League treffen wird, das entscheidet sich bei der Auslosung am kommenden Montag.
Nachdem der FC Bayern etwas holprig in die neue Bundesliga-Saison startete mit 7 Punkten aus vier Spielen und nur vier erzielten Toren, schossen die Bayern in den letzten Spielen Tore am Fließband.25 Tore erzielten die Bayern-Mädels in den letzten drei Pflichtspielen.Zehn Tore in zwei Spielen gegen Hibernian LFC in der Champions League und dazwischen 15 Tore im DFB-Pokal beim 1.FC Riegelsberg.
Am kommenden Sonntag geht es für Frauen des FC Bayern dann in der Bundesliga weiter.Dann steht das schwere und wichtige Auswärtsspiel beim SC Sand auf dem Programm.Der SC Sand ist wie der FC Bayern mit sieben Punkten aus den ersten vier Spielen in die neue Bundesliga-Saison gestartet.
Für die Frauen des FC Bayern geht es darum an der Tabellenspitze dran zu bleiben.Aktuell beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Turbine Potsdam fünf Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen