Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 13. Juni 2016

Arbeitssieg zum EM-Auftakt

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist mit einem Sieg in die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich gestartet.
In Lille gab es einen am Ende verdienten 2:0-Sieg gegen die Ukraine.Allerdings tat sich das DFB-Team vor allem in der ersten Halbzeit recht schwer und ließ einige Torchancen der Ukrainer zu.
In der Startformation der DFB-Elf standen mit Manuel Neuer,Jerome Boateng,Thomas Müller und Mario Götze vier Spieler des FC Bayern.Der fünfte Bayern-Spieler im Team von Jogi Löw,Joshua Kimmich,kam nicht zum Einsatz.
Deutschland dominierte zwar das Spiel, aber die Ukrainer waren bei ihren Angriffen stets gefährlich.Schon nach wenigen Minuten mußte Manuel Neuer das erste mal eingreifen und parierte einen Schuß des Ukrainers Konoplyanka stark.
Das Tor fiel aber dann auf der richtigen Seite.Mustafi brachte den Weltmeister in Führung.Die nächste echte Torchance hatte aber wieder die Ukraine.Khacheridi mit einer Gelegenheit,aber wieder Manuel Neuer stark zur Stelle.Dann Khedira mit der Chance zum 2:0,aber vergeben.
Die Ukrainer waren immer wieder gefährlich und fast mit dem Ausgleich.Jerome Boateng springt der Ball fast ins eigene Tor,aber mit einer Weltklasserettungstat konnte er den Ball gerade noch vor dem Überqueren der Torlinie wieder vom Tor weg befördern.Wahnsinn.
Dank Neuer und etwas Glück ging es mit einer 1:0-Führung für Deutschland in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit hatte Deutschland dann das Spiel wieder besser im Griff.Toni Kroos hatte die erste Gelegenheit nach dem Wechsel,traf aber leider nur die Latte.Auf der anderen Seite Rakytskyy für die Ukraine, aber wieder Neuer zur Stelle.Deutschland war zwar klar überlegen,aber Torchancen waren dennoch Mangelware.Khedira und Draxler mit Versuchen,aber weiter 1:0.Der eingewechselte Andre Schürrle mit einem Versuch.Kurz vor Schluß verfehlte Mesut Özil die Entscheidung,aber dann auf der anderen Seite eine Schrecksekunde,als Mustafi fast ein Eigentor unterlief.Durchatmen.Dann kam Ex-Bayern-Spieler Bastian Schweinsteiger in die Partie.Er war kaum auf dem Platz,da gab es einen Konter der deutschen Mannschaft.Schweini lief mit,bekam den Ball und hämmerte die Kugel freistehend ins Tor der Ukrainer.Das war natürlich die Entscheidung.Kurz darauf war dann Schluß.2:0 gegen die Ukraine zum Auftakt bei der Fußball-EM gewonnen.
Es war sicherlich keine Glanzleistung,aber unterm Strich ein verdienter Sieg.Dennoch sollte sich die deutsche Mannschaft im weiteren Turnierverlauf steigern.Gerade in der Abwehr wurden einige Torchancen gegen die Ukraine zugelassen.Gegen stärkere Gegner als die Ukraine hätte es schlimmer kommen können.Zum nächsten Spiel der DFB-Elf könnte dann vielleicht aber der Bald-Bayern-Spieler Mats Hummels in der Startelf stehen,der nach seiner Verletzung gegen die Ukraine noch nicht zum Einsatz kam.
Am kommenden Donnerstag bestreitet das DFB-Team sein zweites Gruppenspiel bei der EM in Frankreich.Gegner sind dann die Polen mit Bayern-Torjäger Robert Lewandowski.Die Polen sind sicherlich noch ein anderes Kaliber als die Ukraine und der vermeintlich stärkste Gruppengegner der deutschen Mannschaft.Auf jeden Fall sollte das DFB-Team gewarnt sein,denn in der EM-Qualifikation gab es in Polen eine 0:2-Niederlage.
Polen konnte sein erstes Spiel bei dieser Fußball-Europameisterschaft auch gewinnen.Gegen Nordirland siegte Polen mit 1:0.
Mit einem Sieg gegen Polen am kommenden Donnerstag könnte die DFB-Elf bereits den Einzug ins Achtelfinale perfekt machen.Dazu wird aber wohl eine Leistungssteigerung nötig sein und vor allem sollte man nicht so viele Torchancen zulassen wie gegen die Ukraine.
Aber das wichtigste ist,dass Deutschland mit einem Sieg in das Turnier gestartet ist und erstmal recht entspannt den nächsten Aufgaben entgegenblicken kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen