Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 27. Juni 2016

Boa trifft - Deutschland souverän im Viertelfinale

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat das Viertelfinale bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich erreicht.
Im Achtelfinale setzte sich das DFB-Team äußerst souverän und ungefährdet in Lille gegen die Slowakei mit 3:0 durch.Anders als bei der 1:3-Niederlage gegen die Slowaken in einem Testspiel kurz vor der EM in Augsburg, war das DFB-Team diesmal über die komplette Spielzeit das dominierende Team und gewann hoch verdient.
Mit Manuel Neuer,Jerome Boateng,Joshua Kimmich und Thomas Müller standen vier Bayern-Spieler in der Startformation.Auch Bald-Bayern-Spieler Mats Hummels durfte von Beginn an ran.Mario Götze saß diesmal auf der Bank und kam nicht zum Einsatz.Für Götze spielte Julian Draxler.
Die deutsche Mannschaft übernahm von Beginn gleich das Kommando in dem Spiel.
Sami Khedira hatte schnell die erste gute Gelegenheit für Deutschland.Nur kurz darauf war es schon soweit.Deutschland ging mit 1:0 in Führung.Das Tor erzielte Jerome Boateng.Er zog einfach mal ab und der Ball war drin.Ausgerechnet Boateng, dessen Einsatz auf der Kippe stand.Es war das erste Länderspieltor überhaupt von Boateng.Spätestens jetzt sollte ein gewisser Herr Gauland den besten Innenverteidiger der Welt, Jerome Boateng, kennen.
Die DFB-Elf machte weiter Druck und bekam einen Strafstoß zugesprochen nach einem Foul an Mario Gomez.Mesut Özil trat zum Strafstoß an und hätte früh alles klar machen können, aber er vergab den Strafstoß, der nicht sonderlich gut geschossen war.
Dieser Fehlschuß brachte das DFB-Team aber nicht vom Weg ab, es wurde weiter nach vorne gespielt.Özil und Thomas Müller hatten weitere Gelegenheit für die DFB-Elf.
Kurz vor der Pause mußte Manuel Neuer das erste und einzige mal in dem Spiel ernsthaft eingreifen, als er einen Kopfball des Slowaken Kucka stark parierte.Aber fast im Gegenzug war Mario Gomez zur Stelle und erzielte das 2:0 für Deutschland.Es war der zweite Treffer des Ex-Bayern-Spielers bei dieser EM.So ging es mit einer beruhigenden 2:0-Führung für Deutschland in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Slowaken etwas besser ins Spiel und hatten auch mal einen Abschluß, aber richtig gefährlich für den Kasten von Manuel Neuer wurde es allerdings nicht.
Dann fiel die endgültige Entscheidung zugunsten von Deutschland.Julian Draxler bugsierte den Ball ins Tor der Slowakei zum 3:0.
Es wurde dann noch etwas gewechselt.so kamen u.a. die Ex-Bayern-Spieler Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger noch in die Partie.
Kurz vor Schluß hätte man das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben können, aber Toni Kroos, auch ein Ex-Bayern-Spieler, vergab eine gute Gelegenheit auf das vierte Tor für Deutschland.Ansonsten schaukelte der Weltmeister souverän das Ergebnis über die Bühne und gewann am Ende ungefährdet mit 3:0 und steht im Viertelfinale.
Damit blieb Deutschland auch in seinem vierten Spiel bei dieser Europameisterschaft ohne Gegentor.
Im Viertelfinale erwartet Deutschland dann aber ein echtes Kaliber, so oder so.Am kommenden Samstag in Bordeaux trifft das DFB-Team entweder auf Spanien oder auf Italien, die im Achtelfinale aufeinander treffen.Entweder geht es gegen den spanischen Offensivpower oder gegen die italienischen Defensivkünstler.Gegen beide Mannschaften sah Deutschland bei den letzten großen Turnieren nicht besonders gut aus.Gegen Spanien verlor Deutschland im EM-Finale 2008 und im WM-Halbfinale 2010 jeweils mit 0:1.Gegen Italien verlor Deutschland im WM-Halbfinale 2006 mit 0:2 n.V. und im EM-Halbfinale 2012 mit 1:2.Gegen beide Teams sind also noch offene Rechnungen im Raum.Aber unabhängig davon ,ob am Ende Spanien oder Italien der Gegner im Viertelfinale wird, es wird auf jeden Fall eine harte Nuss, die man erstmal knacken muß.
Defensiv steht die DFB-Elf bisher sehr sicher in diesem Turnier, aber offensiv sollte man seine Chancenverwertung verbessern.Denn gegen Spanien oder Italien wird Deutschland wahrscheinlich nicht viele Torchancen bekommen, aber wenn sich die Chance auf ein Tor ergibt, dann sollte man gegen so einen Gegner effektiv sein und seine Chance nutzen.
Ob der Gegner für Deutschland im Viertelfinale am kommenden Samstag nun Spanien oder Italien heißt, man kann sich sicherlich auf ein spannendes Spiel freuen, auf einen Fußball-Leckerbissen, in dem wahrscheinlich die Tagesform entscheiden wird.Auf jeden Fall ist es noch ein weiter Weg zum EM-Finale nach Paris, aber die starke Leistung im Achtelfinale gegen die Slowakei kann Mut machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen