Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Freitag, 29. August 2014

Hammergruppe,zwei Neue und Skandal bei Euopas Fußballerwahl


Manchester City,​ZSKA Moskau und AS Rom.​.​.​das sind unsere Gegner in der Vorrunde der Champions League-Saison 2014/​15.​Eine Hammergruppe.​Viel schlechter hätte es kaum kommen können.​Und das,​obwohl wir in Topf 1 waren,​dem Topf mit den acht besten Mannschaften. 
Es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten.​Manchester City und ZSKA Moskau hatten wir bereits letzte Saison in der Gruppenphase der Champions League als Gegner gehabt.​Damals konnten wir in Manchester mit 3:​1 gewinnen,​verloren aber zu Hause mit 2:​3.​Gegen ZSKA Moskau gab es zwei Siege.​3:​0 zu Hause und 3:​1 auswärts.​Auf den AS Rom trafen wir zuletzt in der Gruppenphase der Champions League 2010/​11.​Damals gewannen wir das Heimspiel mit 2:​0,​verloren aber auswärts mit 2:​3. 
Es geht also gegen den englischen Meister,​den russischen Meister und den italienischen Vizemeister. 
Der FC Bayern hat natürlich den Anspruch in dieser Gruppe weiterzukommen,​aber es wird eine sehr schwierige Aufgabe,​sich gegen diese Topteams durchzusetzen.​Aber wenn man weit kommen will oder sogar den Titel gewinnen will,​dann muß man sowieso in der Lage sein früher oder später jeden zu schlagen. 
Allerdings ist es schon erstaunlich,​dass wir von allen vier deutschen Mannschaften die mit Abstand schwerste Gruppe erwischt haben.​Selbst Bayer Leverkusen,​die erst die Play-Off-Runde überstehen mußten,​haben eine leichtere Gruppe erwischt. 
Am 17.​September 2014 starten wir mit einem Heimspiel gegen Manchester City in die neue Champions League-Saison. 
Wir können zwei neue Spieler beim FC Bayern begrüssen.​Und was für welche.​.​.​zwei absolute Weltklassespieler.​Für die Abwehr konnte Mehdi Benatia vom AS Rom verpflichtet werden.​Kurios am Rande.​In der Champions League geht es in der Gruppenphase gegen den AS Rom.​Damit trifft Benatia relativ schnell auf seine alte Mannschaft.​Mehdi Benatia erhält beim FC Bayern die Rückennummer 5.​Die Rückennummer,​die jahrelang Daniel van Buyten beim FC Bayern getragen hatte. 
Und der Hammer kommt von Real Madrid.​Xabi Alonso konnte für das Mittelfeld geholt werden.​Ein absoluter Weltklassespieler,​der jahrelang beim FC Liverpool und dann bei Real Madrid im Mittelfeld die Fäden zog.​Alonso erhält beim FC Bayern die Rückennummer 3. 
Nach der schweren Verletzung von Javier Martinez und den verletzungsbedingten Ausfällen von Thiago und Bastian Schweinsteiger mußte der FC Bayern reagieren und holte diese beiden Topspieler,​die sicherlich eine Verstärkung sein werden. 
Benatia erhält einen Fünfjahresvertrag und Alonso einen Zweijahresvertrag. 
Herzlich Willkommen beim FC Bayern,​Mehdi und xabi ! 
Manuel Neuer und Arjen Robben waren unten den letzten drei,​in der Endausscheidung,​zur Wahl zu Europas Fußballer des Jahres.​Und wer gewann?​Christiano Ronaldo. 
Ein Skandal. 
Sicherlich hatte Ronaldo eine starke Champions League-Saison gespielt und mit Real Madrid den Titel gewonnen,​aber in diesem Jahr gab es eine Fußball-Weltmeisterschaft.​Manuel Neuer hatte eine überragende Saison gespielt mit dem WM-Titel als Krönung und auch Arjen Robben spielte eine sensationelle Saison und war bei der WM einer der besten Spieler und wurde mit der Niederlande immerhin WM-Dritter.​Während Ronaldo bei der WM ganz schwach war und Portugal schon nach der Vorrunde ausschied.​Manuel Neuer und auch Arjen Robben hätten es eher verdient gehabt,​als Ronaldo.​Reicht nichtmal mehr der WM-Titel um Europas Fußballer des Jahres zu werden?​Unfassbar.​Schon bei der Wahl zum Weltfußballer Anfang diesen Jahres,​als Ronaldo auch gewann,​hätte es nach dem sensationellen Jahr 2013 ganz klar Franck Ribery verdient gehabt.​Das war damals ein schlechter Witz,​dass Ronaldo gewann,​aber diese Wahl zu Europas Fußballer des Jahres ist schon kein Witz mehr,​dass ist ein Skandal. 
Es ist doch offensichtlich,​dass es ein Politikum ist.​Wer ist so blöd und wählt den WM-Versager Ronaldo?​Oder zählt die WM nicht mit? 
Ronaldo läßt sich wohl in Europa und der Welt besser vermarkten,​als Neuer oder Robben und da machen sich natürlich persönliche Auszeichnungen gut. 
Ronaldo ist nichts weiter als ein arroganter Schnösel,​ein Selbstdarsteller und ein Egoist.​Aber sowas scheint auch nicht berücksichtigt zu werden. 
Diese Wahl hat einmal mehr gezeigt,​dass man solche Wahlen einfach nicht mehr ernst nehmen darf.​Es gewinnen oftmals nicht die besten,​sondern die,​die sich in der Welt am besten vermarkten lassen.​Und der Charakter zählt da eh nicht mit.​Ein Schelm,​wer böses dabei denkt. 
Dennoch können wir stolz sein.​Zwei Spieler des FC Bayern,​Manuel Neuer und Arjen Robben,​unter den ersten drei.​Und Thomas Müller und Philipp Lahm landeten auf den Plätzen vier und fünf.​Damit stehen am Ende vier Bayern-Spieler unter den ersten fünf.​Das ist herausragend. 
Und es gibt ja wieder die Auszeichnung zum Weltfußballer zu gewinnen.​Vielleicht geht es dann endlich mal wieder gerechter zu und vielleicht spielt dann die Weltmeisterschaft,​das höchste,​dass ein Fußballer gewinnen kann,​eine größere Rolle,​als bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres. 
Naja,​die Hoffnung stirbt zuletzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen