Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Freitag, 27. Juni 2014

Müller schießt Deutschland zum Gruppensieg


Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft steht im Achtelfinale bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien.​In Recife kam die die deutsche Mannschaft zu einem hochverdienten 1:​0-Sieg gegen die USA. 
Mit Manuel Neuer,​Jerome Boateng,​Philipp Lahm,​Bastian Schweinsteiger,​Toni Kroos und Thomas Müller standen wieder sechs Bayern-Spieler in der Startformation.​Später in der zweiten Halbzeit wurde noch Mario Götze für Schweisteiger eingewechselt und so kam noch ein siebter Bayern-Spieler zum Einsatz. 
Die deutsche Mannschaft war vom Anpfiff weg die klar überlegene Mannschaft und hatte ein paar Torgelegenheiten,​aber insgesamt war es ein höhepunktarmes Spiel.​Die USA waren in der Offensive sehr harmlos.​Deutschland war klar feldüberlegen,​aber die ganz großen Torchancen fehlten.​0:​0 zur Pause. 
Nach der Pause waren gerade ein paar Minuten gespielt,​da drosch Thomas Müller den Ball zur 1:​0-Führung in das Tor der USA.​Es war bereits das vierte Tor von Thomas Müller bei der WM 2014.​Die hochverdiente Führung.​In der Folge kontrollierte die deutsche Mannschaft souverän das Geschehen,​Torchancen blieben aber Mangelware und von den USA war offensiv nichts zu sehen.​Bis kurz vor Schluß.​Da mußte dann doch noch Philipp Lahm in höchster Not retten,​ansonsten war es für die deutsche Defensive ein ruhiges Spiel.​Dann war Schluß.​1:​0 gegen die USA gewonnen.​Ein hochverdienter Sieg.​Es war zwar keine Gala von Deutschland,​aber ein kontrollierter und souveräner Sieg,​der nie wirklich in Gefahr geriet.​Durch den Sieg steht Deutschland nicht nur im Achtelfinale,​sondern machte zudem den Gruppensieg perfekt.​Neben Deutschland zieht als Gruppenzweiter die USA,​trainiert von Ex Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann,​auch in das Achtelfinale ein. 
Deutschland trifft im Achtelfinale am kommenden Montag auf Algerien.​Algerien qualifizierte sich überraschend als Gruppenzweiter der Gruppe H für das Axhtelfinale.​Gegen Algerien ist Deutschland klarer Favorit,​aber dennoch darf man Algerien nicht unterschätzen.​Und bei einem großen Turnier,​gerade in der KO-Phase,​ist alles möglich und gerade bei dieser WM 2014 in Brasilien scheint nichts unmöglich zu sein.​Immerhin sind Manschaften wie Titelverteidiger Spanien,​England,​Italien und Portugal bereits überraschend nach der Vorrunde ausgeschieden.​Also aufpassen,​Deutschland ! 
Eine schöne Randnotiz ist,​dass 13 Tore,​die in der Vorrunde bei dieser Fußball-WM in Brasilien erzielt wurden,​von aktuellen Bayern-Spielern erzielt wurden.​Allen voran die vier Tore von Thomas Müller,​der mit seinen Treffern Deutschland fast im Alleingang in das Achtelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 geschossen hat. 
Der Traum vom vierten WM-Titel für Deutschland lebt weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen