Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Dienstag, 1. Juli 2014

Deutschland zittert sich in das Viertelfinale

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft steht im Viertelfinale bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. 
Die DFB-Elf kam in Porto Alegre zu einem 2:​1-Sieg nach Verlängerung gegen den krassen Außenseiter Algerien.​Die deutsche Mannschaft tat sich über weite Strecken unerwartet schwer. 
Mit Manuel Neuer,​Jerome Boateng,​Philipp Lahm,​Bastian Schweinsteiger,​Toni Kroos,​Mario Götze und Thomas Müller standen sieben Bayern-Spieler in der Startformation,​das gab es bei einem WM-Spiel noch nie. 
Mats Hummels mußte wegen einer Erkrankung kurzfristig für das Spiel gegen Algerien passen,​für ihn kam Mustafi in die Mannschaft. 
In der ersten Halbzeit hatte Algerien die besseren Torchancen,​u.​a.​trafen sie einmal das Tor,​wurde aber zu Recht wegen Abseits nicht gegeben.​Deutschland mit ein paar kleineren Möglichkeiten,​Algerien wirkte aber gefährlicher.​Nach der Pause spielte die DFB-Elf etwas besser und war überlegen,​allerdings blieben die Algerer nicht ungefährlich.​Die größeren Torchancen jetzt aber bei Deutschland.​Thomas Müller hätte das erlösende Tor machen können.​So blieb es aber beim 0:​0 nach 90 Minuten.​Verlängerung.​Und die war nur wenige Minuten alt,​da bugsierte Andre Schürrle,​der nach den ersten 45 Minuten für Mario Götze eingewechselt wurde,​den Ball ins Tor.​Das 1:​0.​Danach verwaltete Deutschland die Führung.​Kurz vor Schluß machte dann Mesut Özil das erlösende 2:​0.​In der Nachspielzeit verkürzte Djabou für Algerien noch auf 2:​1,​aber dann war Schluß.​Deutschland hatte sich in das Viertelfinale gezittert.​Aufgrund einer Leistungssteigerung nach den ersten 45 Minuten zwar verdient,​aber dennoch etwas glücklich.​Manuel Neuer mußte bei Ausflügen mehrfach Kopf und Kragen riskieren. 
Im Viertelfinale trifft Deutschland am kommenden Freitag auf Frankreich,​die sich im Achtelfinale mit 2:​0 gegen Nigeria durchsetzten,​sich dabei aber auch,​wie die DFB-Elf,​lange schwer taten. 
Auf jeden Fall muß sich die deutsche Mannschaft gegen Frankreich steigern,​ansonsten wird wohl dann der WM-Traum ausgeträumt sein.​Frankreich ist nochmal eine andere Nummer,​als Algerien.​Zum Duell mit unserem Franck Ribery wird es leider nicht kommen.​Franck Ribery kann aufgrund einer Verletzung nicht an dieser WM teilnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen