Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 19. Mai 2014

107.,Robbeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen - MIA SAN DOUBLE


Er kam,​sah und traf.​Wie letztes Jahr im Champions League-Finale war mal wieder Arjen Robben der Held.​In der 107.​Minute des DFB-Pokalfinals machte Arjen Robben das vorentscheidende 1:​0 für den FC Bayern gegen Borussia Dortmund.​Kurz vor Schluß machte dann Thomas Müller alles klar.​2:​0 nach Verlängerung gewonnen und zum 10.​mal in der Vereinsgeschichte das Double perfekt gemacht.
Dabei waren die Vorzeichen für den FC Bayern zunächst nicht gerade günstig.​Thiago und Bastian Schweinsteiger fehlten verletzt.​Auf Mario Mandzukic verzichtete Pep Guardiola freiwillig,​was allerdings nicht nachzuvollziehen ist.​Kurzfristig verletzte sich noch David Alaba und fiel für das Finale auch aus.​Und Franck Ribery saß zunächst nur auf der Bank.​Der FC Bayern ging arg ersatzgeschwächt in das Spiel.​Und als ob das noch nicht reichen würde,​verletzte sich bereits in der ersten Halbzeit Philipp Lahm und mußte ausgewechselt werden.​Für ihn kam dann Franck Ribery in das Spiel.
In der Startformation beim FC Bayern stand dafür der junge Pierre-Emile Hojbjerg und der machte ein tolles Spiel.​Ein genialer Schachzug von Pep Guardiola.
Der Druck lag ganz klar auf
Seiten von Borussia Dortmund.​Wir hatten mit dem UEFA-Supercup,​der FIFA-Klub-WM und der Meisterschaft bereits drei Titel gewonnen und konnten diese sensationelle Saison krönen,​während das Spiel für die Dortmunder die letzte Chance war in dieser Saison einen großen Titel zu gewinnen um damit eine verkorkste Saison der Dortmunder noch zu retten.
Und so begann dann auch das Spiel.​der FC Bayern war vom Anpfiff weg die klar tonangebende Mannschaft und übernahm das Kommando,​während die Dortmunder ängstlich sich nur auf Defensivarbeit konzentrierten.​Torchancen waren allerdings Mangelware.​In der Anfangsphase hätte der FC Bayern in Führung gehen können,​tat dies aber nicht.​Danach rannte der FC Bayern an,​ohne dabei allerdings große Torchancen zu haben und die Dortmunder verteidigten,​waren aber vor dem Bayern-Tor kaum aufgetaucht und äußerst harmlos.​0:​0 zur Pause.
Nach der Pause wurden die Dortmunder etwas mutiger,​aber Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware.​Mitte der zweiten Halbzeit mußte Dante in höchster Not retten.​Der FC Bayern gab weiterhin den Ton an und hatte die ein oder andere Torgelegenheit.​Insgesamt waren Torchancen aber nachwievor Mangelware.​So ging die reguläre Spielzeit zu Ende.​Es stand 0:​0.​Die Folge war eine Verlängerung.
In dieser Verlängerung hatte zunächst Borussia Dortmund die große Chance zur Führung,​aber glücklicherweise vergeben.​Der FC Bayern war auch in der Verlängerung die tonangebende Mannschaft.​Und dann kam er.​Mr.​Wembley.​Jetzt auch Mr.​Berlin.​Arjen Robben.​Er bugsierte den Ball in das Dortmunder Tor.​In der 107.​Minute.​Wieder Arjen Robben.​Der Mann,​der letztes Jahr im Finale der Champions League in Wembley in der 89.​Minute das entscheidende Tor für den FC Bayern erzielte.​Arjen Robben brachte den FC Bayern erneut auf die Siegerstraße.​Danach hatte Arjen Robben noch die große Chance einen draufzusetzen,​aber vergab leider das 2:​0.​Kurz vor Schluß rettete noch Jerome Boateng und dann in der Nachspielzeit der Verlängerung schleppte sich Thomas Müller alleine auf das Dortmunder Tor zulaufend zum 2:​0.​Das wars.​Kurz danach war Schluß.​Der Jubel war groß.​Der FC Bayern ist DFB-Pokalsieger 2014 durch einen hochverdienten 2:​0-Sieg nach Verlängerung gegen Borussia Dortmund.​Der FC Bayern gewinnt zum 17.​mal den DFB-Pokal und zum zehnten mal das Double in seiner Vereinsgeschichte.​Außerdem gelang es erst zum zweiten mal einer Mannschaft Meisterschaft und Pokal im darauffolgenden Jahr zu verteidigen.​Das erste mal gelang dies auch dem FC Bayern,​als man unter Trainer Felix Magath 2005 und 2006 jeweils Meister und Pokalsieger wurde und somit jeweils das Double holte.
Nach dem Triple 2013 so eine sensationelle Saison mit dem Double aus Meisterschaft und Pokal und dem Gewinn von insgesamt vier Titeln folgen zu lassen,​ist einfach genial.​Nicht nur die Triple-Saison 2012/​13,​sondern auch die Saison 2013/​14 geht in die Geschichte ein.​Double gewonnen.​Frühester Deutscher Meister aller Zeiten,​DFB-Pokalsieger,​UEFA-Supercupsieger und FIFA-Klubweltmeister.​Also insgesamt vier Titel gewonnen.​Dazu immerhin das Halbfinale in der Champions League erreicht,​als letzte deutsche Mannschaft noch im Europapokal vertreten gewesen.​Es war wieder eine sensationelle Saison des FC Bayern.​Und das trotz vieler Verletzungsproblemen,​die den FC Bayern die ganze Saison über plagten.​Ständig vielen Spieler verletzt aus.​Der ein oder andere kurzristig und der ein oder andere längerfristig.​Aber der FC Bayern schaffte es das zu kompensieren.
Der FC Bayern schaffte also mit den Triumph im DFB-Pokal einen tollen Saisonabschluß.​Für diverse Bayern-Spieler ist diese Saison allerdings noch nicht zu Ende,​denn es steht noch die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien auf dem Programm,​an der diverse Bayern-Spieler teilnehmen.​Für den Rest der Spieler,​also die,​die nicht an der Fußball-WM in Brasilien teilnehmen,​beginnt jetzt der wohlverdiente Urlaub.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DEN FC BAYERN ZUM GEWINN DES DFB-POKAL UND ZU EINER GRANDIOSEN SAISON !​!​!

Wir sind stolz auf Euch !​!​!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen