Der FC Bayern hat dank einer konzentrierten Vorstellung souverän die zweite Hauptrunde im DFB-Pokal erreicht. Beim Zweitligaufsteiger SSV Ulm gewann der FC Bayern auch in der Höhe verdient mit 4:0.
Von den Neuzugängen stand nur Josip Stanisic in der Startformation. Joao Palhinha und Michael Olise saßen zunächst auf der Bank, wurden aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt und gaben somit ihr Pflichtspieldebüt für den FC Bayern. Hiroki Ito fehlte verletzt. Ebenfalls verletzungsbedingt mußte der FC Bayern auf Leroy Sane, Arijon Ibrahimovic und Tarek Buchmann verzichten. Leon Goretzka war nicht im Kader, deutet sich da ein Abschied an? Harry Kane und Kingsley Coman saßen zunächst u.a. nur auf der Bank, beide kamen aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch in die Partie. Tel und Thomas Müller agierten dafür vorne in der Offensive.
Der FC Bayern übernahm erwartungsgemäß vom Anpfiff weg das Kommando und kontrollierte die Partie, den ersten nennenswerten Abschluss hatten aber die Ulmer durch Krattenmacher. Mit dem ersten gelungenen Angriff ging der FC Bayern dann aber prompt in Führung. Thomas Müller erzielte das wichtige und frühe 1:0 für den FC Bayern. Nur wenige Minuten später legte der FC Bayern bereits nach. Erneut stand Müller richtig und schnürte den Doppelpack. 2:0 für den FC Bayern. Die Partie wurde früh in die richtigen Bahnen gelenkt. Der FC Bayern hatte alles im Griff und dominierte die Partie. Raphael Guerreiro vergab die nächste Gelegenheit für den FC Bayern. Hinten ließ der FC Bayern fast nichts zu und so ging es mit einer souveränen 2:0-Führung für den FC Bayern in die Halbzeit.
Auch nach dem Wechsel blieb der FC Bayern dominant und spielte seinen Stiefel runter, auch wenn Großchancen Mangelware waren. Tel hatte dann eine gute Möglichkeit für den FC Bayern, auf der anderen Seite vergab der Ulmer Chessa. Die gefährlichste Situation vor dem Bayern-Tor im gesamten Match. Der eingewechselte Kingsley Coman mal mit einem guten Abschluss, wenig später wird Coman im Ulmer Strafraum klar gefoult, aber der fällige Elfmeterpfiff blieb aus. Schließlich machte Coman dann doch noch sein Tor und traf zum 3:0 für den FC Bayern. Die endgültige Entscheidung. Die Vorlage gab Neuzugang Michael Olise, gerade erst eingewechselt. Ein starkes Debüt. Kurz vor Schluss lag der Ball wieder im Ulmer Tor. Der Treffer des eingewechselten Harry Kane fand aber keine Anerkennung, weil der Ulmer Torwart die Hände am Ball hatte. Joshua Kimmich hatte dann noch einen guten Abschluss und kurz darauf machte dann Kane doch noch sein Tor und traf zum 4:0-Endstand für den FC Bayern.
Der FC Bayern dominierte klar die Partie, war effizient, nutzte seine Gelegenheiten und ließ hinten kaum was zu. Somit ein klar verdienter und souveräner Sieg des FC Bayern, auch wenn im ersten Pflichtspiel der neuen Saison natürlich noch nicht alles klappen kann.
Auf wen der FC Bayern in der 2.Hauptrunde des DFB-Pokal treffen wird entscheidet sich bei der Auslosung, die am Sonntag, den 1.September 2024 stattfindet.
Bevor für den FC Bayern am Sonntag in der nächsten Woche (25.August 2024) mit einem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg die neue Bundesligasaison startet bestreitet der FC Bayern am kommenden Dienstag am FC Bayern Campus noch ein Testspiel gegen Grasshopper Zürich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen