Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 8. September 2022

Starker CL-Auftakt

Der FC Bayern ist schon fast wie gewohnt mit einem Sieg in die Champions League gestartet. Im Auswärtsspiel bei Inter Mailand kam der FC Bayern zu einem verdienten 2:0-Sieg. In einer geschlossen starken Mannschaftsleistung ragte Leroy Sane noch heraus. Muß ja mal erwähnt werden.

In der Innenverteidigung bekam de Ligt den Vorzug vor Dayot Upamecano und spielte neben Lucas Hernandez. Marcel Sabitzer bekam den Vorzug vor Leon Goretzka. Offensiv blieben für Serge Gnabry und Jamal Musiala zunächst nur die Bank, dafür stürmten Kingsley Coman, Leroy Sane, Thomas Müller und Sadio Mane.

Der FC Bayern übernahm sofort die Initiative. Joshua Kimmich hatte die ersten beiden Abschlüsse für den FCB. Insgesamt entwickelte sich aber eine flotte Anfangsphase, in der sich auch Inter Mailand nicht versteckte. Martinez mit dem ersten Abschluß für Inter. Dann wieder der FC Bayern. Kingsley Coman und Thomas Müller mit den nächsten Versuchen für den FC Bayern. Dann wieder Inter. Abschlüsse von Dumfries und D Ambrosio. Nächste Gelegenheit dann wieder für den FC Bayern durch Müller. Wenig später war es aber passiert. Leroy Sane brachte den FC Bayern verdient mit 1:0 in Front. Dann mal eine Möglichkeit für Inter durch Dzeko. Auf der anderen Seite hatte dann der FC Bayern gleich mehrfach die Chance auf den zweiten Treffer, aber Alphonso Davies, Müller und Marcel Sabitzer konnten den Ball nicht im Inter-Tor unterbringen. So ging es mit einer verdienten 1:0-Führung für den FC Bayern in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machte Inter zunächst etwas Druck und kam durch Dzeko zu zwei Abschlüssen. Der FC Bayern konnte das Spiel aber relativ schnell wieder beruhigen. Coman dann mit einer Gelegenheit für den FC Bayern. Nach einer Offensivaktion durch Joshua Kimmich landete der Ball am Pfosten des Inter-Tores. Der FC Bayern war längst wieder Herr im San Siro. Und dann fiel das 2:0 für den FC Bayern. Sane und Coman tanzen durch den Inter-Strafraum, beim Klärungsversuch durch D Ambrosio legte sich der Inter-Spieler die Kugel selbst ins Netz. Eigentor. 2:0 für den FC Bayern. Kurz darauf die nächste Möglichkeit für den FC Bayern durch Mane. Der eingewechselte Serge Gnabry mit einem Versuch für den FC Bayern, aber plötzlich wurde es auf der anderen Seite gefährlich. Lucas Hernandez mit einem schlimmen Fehler, den Correa für Inter aber nicht nutzen konnte. Das wars dann. Der FC Bayern gewinnt am Ende absolut verdient mit 2:0 bei Inter Mailand und fährt die ersten drei Punkte in dieser Champions League-Saison ein. Bereits zum 19. Mal in Folge konnte der FC Bayern sein Auftaktspiel einer Champions League-Saison gewinnen. Der FC Bayern zeigte über weite Strecken eine starke und souveräne Leistung, nur zu Beginn der zweiten Halbzeit war Inter Mailand etwas am Drücker, aber der FC Bayern konnte die relativ kurze Drangphase von Inter unbeschadet überstehen. Unterm Strich steht ein enorm wichtiger Auftaktsieg. Funfact am Rande. Bei Europacup-Duellen zwischen Inter Mailand und dem FC Bayern konnte noch nie das Heimteam gewinnen. Bleibt zu hoffen, dass der FC Bayern im Rückspiel gegen Inter diese Serie beenden kann.

Im anderen Spiel der Bayern-Gruppe gewann der FC Barcelona gegen Viktoria Pilsen klar mit 5:1. Drei Tore steuerte der Ex-Bayern-Stürmer Robert Lewandowski bei. Am kommenden Dienstag kommt es dann in der Champions League in München in der Allianz Arena zum Kracher FC Bayern gegen FC Barcelona und damit zu einem schnellen Wiedersehen mit Robert Lewandowski.

An Barca und Lewandowski sollte der FC Bayern aber erst ab Sonntag denken, denn vorher, am kommenden Samstag, geht es für den FC Bayern in der Bundesliga weiter mit einem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart. Zwischen Mailand und Barcelona ist im Südderby besondere Vorsicht geboten, auch weil der FC Bayern am vorletzten Spieltag der letzten Saison im Heimspiel gegen die Schwaben nicht über ein Unentschieden hinaus kam. Nach zuletzt zwei Remis in der Bundesliga und dem Verlust der Tabellenführung sollte der FC Bayern auch in der Liga wieder in die Erfolgsspur zurück finden, ansonsten läuft man schnell der Musik hinterher. Also erst an Stuttgart denken, dann erst volle Konzentration auf Barcelona.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen